Kagawa, Shinji

  • Ich beuge mich der Meinung von Experten. Ich kann die Spiele leider nicht live sehen, aber ich bin des öfteren mit Nuri unzufrieden. Sein Paßspiel lässt des öfteren zu wünschen übrig. Natürlich wäre ich happy, wenn die "alten Zeiten" aufleben könnten. Lass ich gern positiv überraschen. Aber ich tu mir schwer mit Aufgewärmten.

  • Also bei Nuri ist es für mich momentan nur eine Formschwäche, wie eigentlich für gesamte restliche Mannschaft auch. Und Kagawa hatte durchaus gute Spiele bei ManUnited, u.a. einen Hattrick. Und er hatte das ganze Jahr über Spielpraxis bekommen, Nuri wegen seiner Verletzung fast kein Spiel für Madrid absolvieren.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Bevor wir uns Gedanken über Shinjis zukünftige Leistungen machen,sollten wir doch erstmal abwarten was sich bis Ende Januar tut. Ich persönlich würde mich über eine Rückkehr freuen,nur irgendwie glaube ich noch nicht so wirklich dran.

  • Also man Redet schon das Noch was Passieren soll bis 31.01 was genau weiß ich zu zeit noch nicht Zorc sollte wieder da sein habe ihn aber nicht in Brackel grade gesehen!!Ein Freund der direkt da Wohnt wird um 15uhr da noch gucken gehen um noch was zu hören!

  • Also man Redet schon das Noch was Passieren soll bis 31.01 was genau weiß ich zu zeit noch nicht Zorc sollte wieder da sein habe ihn aber nicht in Brackel grade gesehen!!Ein Freund der direkt da Wohnt wird um 15uhr da noch gucken gehen um noch was zu hören!

    Man redet davon, das sich in der Winterpause nichts bewegen soll, was den Personalbereich
    betrifft. So zumindest ist mein Wissen, auch wenn ich ein paar Kilometer weit weg
    von Brackel wohne.
    Es sei denn, Du sprichst schon vor der Zukunft. Zumindest wird ein Kagawa nicht im
    Winter und meinem Gefühl nach auch nicht im Sommer zurück kommen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • Man redet davon, das sich in der Winterpause nichts bewegen soll, was den Personalbereich
    betrifft. So zumindest ist mein Wissen, auch wenn ich ein paar Kilometer weit weg
    von Brackel wohne.
    Es sei denn, Du sprichst schon vor der Zukunft. Zumindest wird ein Kagawa nicht im
    Winter und meinem Gefühl nach auch nicht im Sommer zurück kommen.


    ich kann nur sagen es Passiert noch was ob Kagawa ist kann nicht nicht sagen,und Schieber steht wohl auch noch auf abgang wenn die Ablöse stimmt so sagt man es ..und das Wort abwarten schreibe ich nicht mehr mein gefühl sagt mir es passiert noch was..

    das ist zu zeit in der Ruhrnachrichten zu finden wegen Schieber!!

    Werden Spieler den Klub verlassen?
    Danach sieht es momentan nicht aus. Immer wieder wird Julian Schieber
    als Kandidat genannt, der BVB würde ihn aber wohl nur dann ziehen
    lassen, wenn die Ablöse stimmt und man sofort einen passenden Ersatz
    parat hätte.

  • [box=rot]Moderation: Aufgrund des ungeklärten Leistungsschutzrechts bitte keine Texte zitieren sondern nur die Links einsetzen. Danke. Ina[/box]


    Quelle: Kicker.de

    Was soll man nun davon halten? Ist das gut oder schlecht für uns? Wenn er drüben von der Rolle ist (warum auch immer) wird er ja für uns auch nicht wirklich 'ne Verstärkung sein. Mag sein dass er unter Klopp wieder aufblühen könnte aber Garantien gibts dafür keine. Im aktuellen Zustand ist er eher Risiko als Hilfe für den BVB - wie seht ihr das?? :huh:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • [box=rot]Moderation: Zitat entfernt => Leistungsschutzsrecht. Ina[/box]


    Quelle: Kicker.de

    Was soll man nun davon halten? Ist das gut oder schlecht für uns? Wenn er drüben von der Rolle ist (warum auch immer) wird er ja für uns auch nicht wirklich 'ne Verstärkung sein. Mag sein dass er unter Klopp wieder aufblühen könnte aber Garantien gibts dafür keine. Im aktuellen Zustand ist er eher Risiko als Hilfe für den BVB - wie seht ihr das?? :huh:

    Oder er ist schon mit dem Kopf wieder hier :whistling:

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Eine Rückholaktion wie bei Nuri würde MICH hoffen lassen, dass wir langfristig auf Shinji setzen könnten, denn er würde wohl nicht so schnell den Schoß des BVB wieder verlassen!?

    Fan-Romantik ?(

  • Eine Rückholaktion wie bei Nuri würde MICH hoffen lassen, dass wir langfristig auf Shinji setzen könnten, denn er würde wohl nicht so schnell den Schoß des BVB wieder verlassen!?

    Fan-Romantik ?(


    Nachdem das ja auf der Insel scheinbar gründlich in die Hose gegangen ist wäre er bei einer Rückkehr natürlich 1. für einen langfristigen Vertrag sehr dankbar und würde den 2. sicher voll erfüllen. Wenn das klappen würde und Klopp ihn wieder in die Spur bringt könnte das ein kleiner Königstransfer werden. Aber noch ist zuviel Spekulatius da drin.................. :huh:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde


  • Nachdem das ja auf der Insel scheinbar gründlich in die Hose gegangen ist wäre er bei einer Rückkehr natürlich 1. für einen langfristigen Vertrag sehr dankbar und würde den 2. sicher voll erfüllen. Wenn das klappen würde und Klopp ihn wieder in die Spur bringt könnte das ein kleiner Königstransfer werden. Aber noch ist zuviel Spekulatius da drin.................. :huh:

    Da ich Spekulatius nicht mag, versuche ich meinen SENF dazu zu geben ...Shinji macht die gleiche Erfahrung wie Nuri ...Nuri hat zu uns zurückgefunden ... es liegt letztlich an Shinji selbst, wenn er endlich feststellt, dass der Drops für ihn jemand anders lutscht auf der Insel ... er sollte sich an Aki's Worte erinnern ... die übrigens auch für Nuri galten ... beim BVB steht für ihn immer die Tür offen ... na ja bleibt nur wieder mal abwarten, bei Ralph vorbeischauen und Tee (ach nee den gibts nur bei Karin...) Kaffee trinken ...
    Ich fände es toll, wenn unser Shinji wieder in schwarz-gelb auflaufen würde ... :bvb:

  • Oh ja Lars, da bin ich voll bei dir! :schal: :schal: :schal:

    Weißt du, ich seh ihn immer noch an mir vorbeilaufen im Lennhof und wir mit Fabi Fotos gemacht haben ... ich sehe ihn immer noch an uns vorbeilaufen im Olympiastadion mit der Schale in der Hand ... und die ganze schawrz-gelbe Kurve sang " K a g a w a Shnji ..." und dann sah ich Fabis Traurigkeit, als sich Shinji für die PL entschied ... das tat schon weh ... jetzt wäre die Chance da ihn zurück zu holen ... und wenn es wie bei Nuri erstmal ausleihen mit Kaufoption wäre ..

  • Weißt du, ich seh ihn immer noch an mir vorbeilaufen im Lennhof und wir mit Fabi Fotos gemacht haben ... ich sehe ihn immer noch an uns vorbeilaufen im Olympiastadion mit der Schale in der Hand ... und die ganze schawrz-gelbe Kurve sang " K a g a w a Shnji ..." und dann sah ich Fabis Traurigkeit, als sich Shinji für die PL entschied ... das tat schon weh ... jetzt wäre die Chance da ihn zurück zu holen ... und wenn es wie bei Nuri erstmal ausleihen mit Kaufoption wäre ..

    Nunja - Hoffnung ist ja da Lars dass es eventuell was wird mit 'ner Rückkehr. Aber es hängt eben nicht nur allein am BVB,am meisten hat da ManU was zu sagen und wenn die trotzt der durchwachsenen Leistungen auf Vertragserfüllung pochen wars das. Ich hoffe es nicht aber verbreiten wir mal lieber nicht zuviel Optimismus......lieber auf die Bremse treten,dann ist die Freude umso größer falls es doch klappt!

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gepostet wurde:

    Moyes will in der Winterpause zehn Spieler aussortieren


    Na wenn DAS stimmt.....................stehen die Chancen weissgott nicht so schlecht für uns!!! :thumbup: :thumbup:

    Dort muss ja ordentlich der Baum brennen wenn die halbe Mannschaft gehen darf/soll - wenn man das letzte Pokalspiel gesehen hat weiss man warum.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Dankeschön für den Link, Micha.
    Na ja, aus diesem Halbsatz würde ich gar nichts ableiten. Und das Spiel habe ich nicht geseh'n, nur im Ticker gelesen, dass es knapp in der 90. entschieden wurde, 'ne Rote für ManU dabei war ... wohl eher flapsige Bemerkung eines Autors, dem sein eigener Wortwitz gefiel.
    Warum Shinji bei ManU nicht zum Zuge kam, weiß ich nicht und wie lange er bei uns bräuchte, um wieder reinzufinden, auch nicht. Es ist nur ein Bauchgegühl, dass er hier einfach hinpasst. Klar gibt es inzwischen ganz neue Konstellationen. Aber damals war er einer derjenigen, die am schnellsten, fast ohne Anlauf in's KLOPPsche Konzept gefunden haben. Ich glaube schon, dass er sehr bald wieder eine Hilfe sein würde.
    Aber wie Du schon sagtest: noch viel Spekulatius. Ma kucken.