Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • http://www.ruhrnachrichten.de/…e-Gegner;art11635,2446674


    also dieses Spiel kam doch nicht von heute auf morgen.... Das war doch schon länger angesetzt

    Trotzdem kann es mal nicht hinhauen und dann klappt nichts. So ist das Leben. Ich denke Klopp kann das schon alles sehr richtig einschätzen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Trotzdem kann es mal nicht hinhauen und dann klappt nichts. So ist das Leben. Ich denke Klopp kann das schon alles sehr richtig einschätzen.


    Ich hätte eher gesagt: Der richtige Gegner zur falschen Zeit...

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • http://www.ruhrnachrichten.de/…e-Gegner;art11635,2446674


    also dieses Spiel kam doch nicht von heute auf morgen.... Das war doch schon länger angesetzt


    Kloppo hat das realistisch aufgearbeitet - und gut ist's :thumbup:


    Belassen wir das dabei und ab jetzt volle Kraft auf die kommenden Pflichtspiele die anstehen - ich bin mir 1909% sicher dass wir da eine andere Borussia erleben werden!!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Denke auch solche und noch viel schlimmere Spiele gab es früher schon, hat nur kaum einer gesehen oder auch nur Notiz davon genommen.
    Heute wird jede Reise mit Bildern und Videos kommentiert selbst wenn da mal einer vom Rad fällt oder Kaugummi in die Lobby spuckt ist sofort was los.
    Wichtig ist am kommenden Samstag und am 23.8

  • Auch für die 1000 Borussen, Michael, ...

    Sehe ich auch so. Auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war sollte doch jedem klar gewesen sein dass er mit seinem Auftritt auch den Verein repräsentiert! Mit lustlosen Auftritten wird das nicht klappen,die Engländer haben für sowas ein feines Gespür.

    ... die extra auffe Insel machten, war es wohl bitter, so wenig Kampf und Einsatz gesehen zu haben. Allein dafür, um in der persönlichen Stadion-Weltkarte ein Kreuzchen mehr machen zu können, war es dann doch ein teurer Trip. :(

  • ... die extra auffe Insel machten, war es wohl bitter, so wenig Kampf und Einsatz gesehen zu haben. Allein dafür, um in der persönlichen Stadion-Weltkarte ein Kreuzchen mehr machen zu können, war es dann doch ein teurer Trip.


    Ich hatte das sogar selber vor aber als ich die Flugpreise gesehen hab Abstand davon genommen. Der Aufwand wäre unvertretbar groß gewesen für ein Testsspiel - hätte es sich allerdings um ein CL Spiel gehandelt gäbe es keine Diskussion darum,rein inne Flieger und hin!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich hatte das sogar selber vor aber als ich die Flugpreise gesehen hab Abstand davon genommen. Der Aufwand wäre unvertretbar groß gewesen für ein Testsspiel - hätte es sich allerdings um ein CL Spiel gehandelt gäbe es keine Diskussion darum,rein inne Flieger und hin!!


    MMhh, wer weiss...vielleicht trifft der BVB ja in der CL wieder auf die Reds, dann kannst du in den Flieger springen & hoffentlich das Spiel geniessen bei einem Sieg von uns.

  • MMhh, wer weiss...vielleicht trifft der BVB ja in der CL wieder auf die Reds, dann kannst du in den Flieger springen & hoffentlich das Spiel geniessen bei einem Sieg von uns.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auf jeden Fall einen englischen Klub zugelost bekommen - welcher das dann ist werden wir bald sehen. Arsenal wäre auch toll,nach London fliegt sich's preiswerter. :)



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auf jeden Fall einen englischen Klub zugelost bekommen - welcher das dann ist werden wir bald sehen. Arsenal wäre auch toll,nach London fliegt sich's preiswerter. :)


    Ja, ich denke auch dass ein englischer Klub dabei ist...aber das sehen wir ja Ende August wenn die Auslosung ist, mmhh Arsenal, da waren wir ja erst letzte Saison.

  • Arsenal, da waren wir ja erst letzte Saison.


    Ich weiss aber dort komm' ich am besten an Tickets!! :D
    Außerdem ist das Stadion 'ne Wucht...........na mal sehen wer's denn am Ende wird.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich weiss aber dort komm' ich am besten an Tickets!! :D
    Außerdem ist das Stadion 'ne Wucht...........na mal sehen wer's denn am Ende wird.


    Oh, na dann können wir ja bei der CL Auslosung nur hoffen dass es wieder Arsenal wird...damit du unsere Jungs zum Sieg schreien kannst......aber auch andere Vereine nehmen wir "gerne"!

  • Sollte es Liverpool sein, unterschätzen die uns dann vielleicht. :)


    Nee nee,die wissen das sehr wohl einzuschätzen was da heute passiert ist. CL ist 'ne völlig andere Hausnummer aber es wäre toll wenn es diesen Zweikampf dann nochmal gäbe - DAS wäre dann die wahre Nagelprobe!!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Oh, na dann können wir ja bei der CL Auslosung nur hoffen dass es wieder Arsenal wird...damit du unsere Jungs zum Sieg schreien kannst......aber auch andere Vereine nehmen wir "gerne"!


    Wir müssen eh nehmen wie's kommt und vor allem wer - ein 2. Duell mit den Reds unter RICHTIGEN Wettkampfbedingungen wäre natürlich klasse!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Wir müssen eh nehmen wie's kommt und vor allem wer - ein 2. Duell mit den Reds unter RICHTIGEN Wettkampfbedingungen wäre natürlich klasse!!


    Das stimmt, aber vielleicht haben wir diese Saison auch mal Glück in der CL wenn wir in einem der vorderen Töpfe landen...die Gegner werden zwar nicht leichter, aber wir können uns kontinuierlich steigern. Ja, noch ein richtiger Vergleich mit den Reds wäre natürlich klasse.

  • Das stimmt, aber vielleicht haben wir diese Saison auch mal Glück in der CL wenn wir in einem der vorderen Töpfe landen...die Gegner werden zwar nicht leichter, aber wir können uns kontinuierlich steigern. Ja, noch ein richtiger Vergleich mit den Reds wäre natürlich klasse.


    Am 28. August sind wir schlauer. Schafft Arsenal die Quali (wovon ich stark ausgehe) könnten es durchaus 2 englische Mannschaften werden.
    Chelsea ist in Topf 1 gesetzt.
    City ist in Topf 2
    Liverpool in Topf 3
    Arsenal wäre bei Quali in Topf 4
    Es wird spannend!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Am 28. August sind wir schlauer. Schafft Arsenal die Quali (wovon ich stark ausgehe) könnten es durchaus 2 englische Mannschaften werden.
    Chelsea ist in Topf 1 gesetzt.
    City ist in Topf 2
    Liverpool in Topf 3
    Arsenal wäre bei Quali in Topf 4
    Es wird spannend!!


    Ja, das wird extrem spannend wenn die Auslosung ist...ich würde Arsenal auch nicht abschreiben, die schaffen die Quali. Mal sehen, wem wir begegnen...