24. Spieltag: Union Berlin – Borussia Dortmund

  • Ist das der Anspruch des BVB?Das Auge spielt mit und nur biedere Hausmannskost ist für den BVB auf dauer zu wenigwenn man zu den Topclubs gehören will.

    Aber mit Schönheit gewinnst du maximal eine Miss-Wahl, und kein Fußballspiel. Nur Let's Dance mit dem Ball bringt nüx, da musste schon mal ohne Schnörkel drauf gehen. Und im Idealfall Tore schießen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Natürlich kann man auch mit schönem Fußball erfolgreich sein. Da braucht man sich nur Leverkusen anschauen.

    Den meisten BVB Fans würde aber auch einfach ein vernünftiges Verhalten unter Druck und Einsatz beim Gegenpressing reichen. Aber selbst Grundtugenden lässt diese Mannschaft schon seit langem vermissen. Und deshalb drückt auch keiner mehr bei Leistungen wie gegen Union mal ein Auge zu (Edit: stimmt nicht ganz, die Verantwortlichen tun das offenbar schon). Denn diese stehen beim BVB ja nunmal leider an der Tagesordnung.

  • Ich will sehen, dass wir einen Ball von A nach B spielen können ohne, dass dieser nach C fliegt.

    Ich will eine Idee erkennen können. Sehen, dass wir unser bestmögliches geben um den Gegner spielerisch auszuhebeln. Einfach ein guter Fußball. Das muss nicht mal so schön sein wie bei Leverkusen aktuell. Aber es kann halt auch nicht auf unterstem Niveau wie aktuell stattfinden.

    Wenn ich sehe wie Emre Can sich mit Ball um sich selbst dreht und dann einen unfassbaren Fehlpass spielt, dann glaube ich, ich bin im falschen Film. Und allein solche Szenen machen mir einen Sieg einfach madig. Vor allem, weil Union uns in den ersten 30 Minuten eigentlich mit 2:0 oder 3:0 schon hätte nach Hause schicken können.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Engin 12. März 2024 um 16:51

    Hat das Thema geschlossen.