Reus, Marco [11]

  • Wappenküssere


    Wenn ich jetzt ganz böse spreche, bezeichne ich das als Kniefall vor dem Gehaltszahler. Ausnahmen, die aber -wie der Name schon sagt - dünn gesät sind, ausdrücklich ausgenommen.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Hm aber wenn an den 12 Mio was dran ist die wir Marco angeblich bieten muss man aber leider sagen das eben doch nicht nur am lieben Geld liegt. Ribery ist bei den roten mit 12 Mio angeblich Spitzenverdiener und na ja glaub kaum das man Marco von jetzt auf gleich an die Gehaltsspitze in München setzt. Ergo muss man wohl sagen das wir rein von der Strahlkraft oder wie man so ne Schei** auch immer nennen soll noch nicht da sind wo man hinwill. Aber ganz ehrlich wenn dem der Fall ist scheiß ich drauf auf solche Spieler, dann lieber einen der es wirklich geil findet für uns aufzulaufen.

  • Hm aber wenn an den 12 Mio was dran ist die wir Marco angeblich bieten muss man aber leider sagen das eben doch nicht nur am lieben Geld liegt. Ribery ist bei den roten mit 12 Mio angeblich Spitzenverdiener und na ja glaub kaum das man Marco von jetzt auf gleich an die Gehaltsspitze in München setzt. Ergo muss man wohl sagen das wir rein von der Strahlkraft oder wie man so ne Schei** auch immer nennen soll noch nicht da sind wo man hinwill. Aber ganz ehrlich wenn dem der Fall ist scheiß ich drauf auf solche Spieler, dann lieber einen der es wirklich geil findet für uns aufzulaufen.


    Götze hat man auch gleich an die Spitze gesetzt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hm stimmt auch wieder. Muss aber e sagen an die 12 Mio aus den Medien die wir angeblich bieten glaub ich sowieso nich von daher muss man Marco wahrscheinlich gar nich so viel bieten um uns zu toppen was das Gehalt betrifft.

  • Götze hat man auch gleich an die Spitze gesetzt


    Der darf sich zwar Weltmeister nennen aber das ist jetzt auch schon wurscht bezüglich Gehaltsgefüge.
    Marco dürfte dort ähnlich eingestuft werden...........nunja,es ist wie es ist.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Eine Frage muss ich jetzt aber doch noch in den Raum werfen auch wenn ich dafür wahrscheinlich auf die Finger bekomm weil's zum Einen off topic is un na ja weil's den ein oder anderen aus dem Süden in nem halbwegs guten Licht dastehen lässt. Wenn ich mal 6 Jahre rum zurück denke..........Bayern wurde gerade von Barcelona mehr als verprügelt un schied sang und klanglos aus der Champions League aus. Oder ums noch anders zu sagen Bayern war Lichtjahre von nem champions legaue Sieg entfernt. Un danach ging dann immer mehr durch die Medien real Madrid will Schweinsteiger, Barcelona will lahm usw usw. und na ja was is passiert?? Die haben eben doch ihrem Verein die treue gehalten obwohl damals Bayern sowohl sportlich aber auch finanziell bei weitem nich mithalten konnte was barca Madrid oder damals auch Chelsea betraf. Den einzigen Spieler den die verloren haben und den Sie eigentlich halten wollten war Ballack an sonst kann ich mich keinen erinnern. Un ja da frag ich mich schon warum ist das denen damals gelungen was uns nich gelingt?? Ok bei denen gab's auch damals schon ne hohe Chance nationale Titel in Serie zu holen aber von den ganz großen in Europa war Bayern damals in meinen Augen weiter weg als wir das derzeit sind. Haben wir ja glaub ich allein letzte Saison im Rückspiel gegen Madrid bewiesen. Na ja irgendwie frustriert dat en bisl..............

  • Ich glaube , Reus geht es nicht darum, deutscher Meister zu werden. Der will, wenn möglich, die CL gewinnen...

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich glaube , Reus geht es nicht darum, deutscher Meister zu werden. Der will, wenn möglich, die CL gewinnen...


    Das kann man durchaus so stehen lassen. Die Chancen den Pott zu holen sind schlicht und ergreifend in München größer als in Dortmund,auch wenn wir momentan in der CL sehr ordentliche Auftritte hinlegen. Einen Kader in dieser Breite hat in Europa schon Seltenheitswert,auch in England oder Spanien. Real und Barca können ähnliches aufweisen,in England City,Chelsea aber das wars dann auch schon. Rein und NUR rein sportlich gesehen kommt man an den Roten schwer vorbei,das muss man einfach akzeptieren und von daher kann man eventuell einen Spieler schon verstehen wenn er die Möglichkeit hat.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Das kann man durchaus so stehen lassen. Die Chancen den Pott zu holen sind schlicht und ergreifend in München größer als in Dortmund,auch wenn wir momentan in der CL sehr ordentliche Auftritte hinlegen. Einen Kader in dieser Breite hat in Europa schon Seltenheitswert,auch in England oder Spanien. Real und Barca können ähnliches aufweisen,in England City,Chelsea aber das wars dann auch schon. Rein und NUR rein sportlich gesehen kommt man an den Roten schwer vorbei,das muss man einfach akzeptieren und von daher kann man eventuell einen Spieler schon verstehen wenn er die Möglichkeit hat.


    Aber wie gesagt: 2013 und 14 hatte er die Chance, beide Finals zu entscheiden. Er ist quasi mit dafür verantwortlich, dass er noch ohne Titel da steht... Wenn er zu den Roten geht, dann deshalb, dass er dort nicht die Verantwortung übernehmen müsste wie hier. Da entscheiden andere die Finals.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das mag ja sogar sein aber genau das ist es ja was ich vorhin meinte. Wieso konnten die Pisser damals all ihre Spieler halten obwohl sie in meinen Augen wie eben schon erwähnt weiter von Europas Spitze wegwaren als wir es jetzt sind??? Ribery wurd damals auch heftigst von Madrid umworben aber der is geblieben. Und gerade lahm und schweinsteiger (auch wenn ich vorallem lahm auf den tot nich ausstehen kann diesen arroganten...) lassen sich rein "geschichtlich" ganz gut mit Reus und dem Dicken vergleichen. Beide aus der Jugend, lahm über Umwege zurück nach München (wie Reus bei uns) usw usw aber die haben halt nich die Biege gemacht auch wenn woanders die Chance auf Europas Titel höher war un auch der Geldbeutel woanders lockerer saß. Ich hasse mich zwar grad selbst das zu schreiben aber da wurd schon irgendwie Charakter oder Vereinsliebe oder was auch immer gezeigt. Ich will's jetzt auch nich übertreiben nich das man mich falsch versteht. Der Verein da unten erzeugt bei mir mittlerweile nur noch Ekel bei allem was die abziehen aber IRGENDWAS hatten die uns damals voraus :(

  • Nunja - man kann es drehen und wenden wie man will aber es gibt kaum einen Verein der besser geführt wurde/wird als der FCBäh. Lassen wir mal alle Emotionen und Ressentiments beiseite und betrachten die Fakten: es geht dort seit den 70er Jahren NUR bergauf,NIE hatten die einen Einbruch zu verzeichnen wie z.B. wir vor 10 Jahren. Das alles hat einen Namen: Uli Hoeness. Auch von dem kann man halten was man will aber seinen Verein hatte er völlig im Griff und es gibt weltweit keinen anderen Verein der über 30 Jahre ein und denselben Manager an der Spitze hat der gleichzeitig derartige sportliche Erfolge vorweisen kann. Spieler registrieren sowas und sagen sich - wenn ich dorthin gehe habe ich 1. ausgesorgt,2. eine hervorragende sportliche Perspektive und 3. auch morgen und übermorgen die Garantie dass mein Gehalt pünktlich gezahlt wird und es keinerlei finanzielle Turbulenzen im Verein gibt. Das man dort dann einer unter vielen Stars ist anstatt DER eine im alten Verein nimmt man in Kauf wenn alles andere passt - und das tut's nunmal in München. Die haben sich über 4 Dekaden einen derartigen Vorsprung erwirtschaftet dass da auf sehr sehr lange Sicht kein Kraut dagegen gewachsen sein wird.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Nunja - man kann es drehen und wenden wie man will aber es gibt kaum einen Verein der besser geführt wurde/wird als der FCBäh. Lassen wir mal alle Emotionen und Ressentiments beiseite und betrachten die Fakten: es geht dort seit den 70er Jahren NUR bergauf,NIE hatten die einen Einbruch zu verzeichnen wie z.B. wir vor 10 Jahren. Das alles hat einen Namen: Uli Hoeness. Auch von dem kann man halten was man will aber seinen Verein hatte er völlig im Griff und es gibt weltweit keinen anderen Verein der über 30 Jahre ein und denselben Manager an der Spitze hat der gleichzeitig derartige sportliche Erfolge vorweisen kann. Spieler registrieren sowas und sagen sich - wenn ich dorthin gehe habe ich 1. ausgesorgt,2. eine hervorragende sportliche Perspektive und 3. auch morgen und übermorgen die Garantie dass mein Gehalt pünktlich gezahlt wird und es keinerlei finanzielle Turbulenzen im Verein gibt. Das man dort dann einer unter vielen Stars ist anstatt DER eine im alten Verein nimmt man in Kauf wenn alles andere passt - und das tut's nunmal in München. Die haben sich über 4 Dekaden einen derartigen Vorsprung erwirtschaftet dass da auf sehr sehr lange Sicht kein Kraut dagegen gewachsen sein wird.


    Es ist gefühlt 20 Jahre her, dass die Bayern die Liga auf Platz 10 abgeschlossen haben. Aber so richtig mit Abstiegskampf mussten die sich nie beschäftigen. Von daher kommen anderen Vereinen die Probleme des FCB wie Lapalien vor.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Joa aktuell trifft das wohl alles zu aber vor en Paar Jahren war das eben noch nich so da gab es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich bedeutend bessere Adressen als die Südstadtler, Madrid Barca Chelsea Manchester Milan........na ja aber wie die das damals hinbekommen haben lässt sich wohl nich beantworten. Fakt ist leider das uns das in den letzten Jahren nicht gelungen ist und wahrscheinlich wird's auch noch en paar Jahre dauern bis uns das gelingt. Aber na ja scheiß drauf wir bleiben trotzdem der geilste Club der Welt :)

  • man sollte manchmal auch auf geld verzichten oder auf titel in dortmund hat er stamm platz garantie in münchen muss er sich erstmal durch kämpfen sieht man ja an männlein wie schwer es sein kein.

  • Ob 5 oder 10 Millionen ist dann endlich auch wieder egal.
    Wenn dann noch das Ego in, s Spiel kommt, will man nicht nur Geld sondern permanent und richtig im Rampenlicht stehen und am eigenen Anlitz erfreuen.
    Das die Götze und Marco sich so gut verstehen, liegt zu einem Großteil daran, das deide Narzissen sind.
    Wenn sie dessen überdrüssig sind, werden sie irgendwo bis zur Ausmusterung stranden.


    Ich glaube eine gute Mischung aus charakterstarken Jungen und "gestandenen" Männern täte unserer Borussia gut.


    Um so größer ist mein Respekt vor Mats und Co.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Ich glaube eine gute Mischung aus charakterstarken Jungen und "gestandenen" Männern täte unserer Borussia gut.

    Um so größer ist mein Respekt vor Mats und Co.


    DAS wärs!!! :thumbup:


    An sich haben wir ja so eine Mischung aber ein paar "Wackelkandidaten" wirst du in der Truppe immer mit durchschleppen müssen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Das mag ja sogar sein aber genau das ist es ja was ich vorhin meinte. Wieso konnten die Pisser damals all ihre Spieler halten obwohl sie in meinen Augen wie eben schon erwähnt weiter von Europas Spitze wegwaren als wir es jetzt sind???


    Hi rieme, Du sprichst von der Zeit von vor 6 Jahren. Jetzt müsste man mal schauen, wie die Umsätze wirklich waren, die damals die Borgs, Real, Barca, Manu, Chelsea usw. gemacht haben. Ich weiß es wirklich nicht, aber mein Verdacht ist, dass die Borgs finanziell doch nicht ganz so weit weg waren, wie wir heute von der Spitzengruppe weg sind.
    Das ist das Eine. Das Andere ist, dass sie vielleicht (auch nur eine reine Vermutung von mir) nicht ganz so streng auf "Gehaltshygiene" geachtet haben, sondern vielleicht eine stärkere Spreizung erlaubt haben, um bestimmte Ausnahmespieler zu halten (Ribery).
    Entscheidend sind aber die Umsätze. An denen hängen letztlich auch die Gehälter und da sind wir Faktor 2 bis 3 (!!!) hinter der europäischen Spitze zurück und leider verlieren wir weiter an Boden. Ein Aufholen gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Was m.E. bei Marco einen großen Schmerz verursacht hat, ist der verpasste WM-Titel. Sein Best-Buddy stemmt permanent irgendwelche Pötte und Schalen in die Luft, seine Kollegen beim BVB sind Doppelmeister und Doublesieger und er steht immer noch mit leeren Händen da. Wäre er mit dem BVB CL-Sieger und Pokalsieger geworden, sähe das Ganze für ihn entspannter aus, aber jetzt läuft ihm die Zeit ein wenig davon. Mal eine ganz irre Idee: Würde der BVB in dieser Saison den CL-Titel holen, wäre Marco garantiert wesentlich entspannter. Der Junge steht auch ein wenig unter - selbstauferlegtem - Druck Titel haben zu wollen. Er ist einer der besten deutschen Offensivspieler und als einziger titellos.

  • Was m.E. bei Marco einen großen Schmerz verursacht hat, ist der verpasste WM-Titel. Sein Best-Buddy stemmt permanent irgendwelche Pötte und Schalen in die Luft, seine Kollegen beim BVB sind Doppelmeister und Doublesieger und er steht immer noch mit leeren Händen da. Wäre er mit dem BVB CL-Sieger und Pokalsieger geworden, sähe das Ganze für ihn entspannter aus, aber jetzt läuft ihm die Zeit ein wenig davon. Mal eine ganz irre Idee: Würde der BVB in dieser Saison den CL-Titel holen, wäre Marco garantiert wesentlich entspannter. Der Junge steht auch ein wenig unter - selbstauferlegtem - Druck Titel haben zu wollen. Er ist einer der besten deutschen Offensivspieler und als einziger titellos.


    Ich glaube damit ist das perfekt erklärt Ina! Man kann das schon verstehen wenn man einer der Besten europaweit auf seiner Position ist und nichts aber auch gar nichts in den Händen hält oder in der Vita stehen hat. Käme der Pott in den Pott hätten wir in der Tat eine völlig andere Verhandlungsposition aber DAS wird sauschwer......... Es wird wohl kommen wie's kommen soll - wir werden auch damit umzugehen wissen wenn es soweit ist.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Was m.E. bei Marco einen großen Schmerz verursacht hat, ist der verpasste WM-Titel. Sein Best-Buddy stemmt permanent irgendwelche Pötte und Schalen in die Luft, seine Kollegen beim BVB sind Doppelmeister und Doublesieger und er steht immer noch mit leeren Händen da. Wäre er mit dem BVB CL-Sieger und Pokalsieger geworden, sähe das Ganze für ihn entspannter aus, aber jetzt läuft ihm die Zeit ein wenig davon. Mal eine ganz irre Idee: Würde der BVB in dieser Saison den CL-Titel holen, wäre Marco garantiert wesentlich entspannter. Der Junge steht auch ein wenig unter - selbstauferlegtem - Druck Titel haben zu wollen. Er ist einer der besten deutschen Offensivspieler und als einziger titellos.


    Sehr gut auf den Punkt gebracht Ina *Daumen hoch*