• PRESSEKONFERENZ | Merino: "ist egal wo du bist, es ändert nicht, wie ich mich fühle über #Osasuna".

    http://www.osasuna.es/noticia/_/9360…or-osasuna.html

    DIE ROJILLA EINHEIT, MIT IHREM PRÄSIDENTEN LUIS SABALZA AUF DEN KOPF, FEUERTE DEN NAVARRO MITTELFELDSPIELER. DAS ERSTE TEAM, TRAINER, ENRIQUE MARTIN, WOLLTE AUCH ANWESEND SEIN. VETERANEN UND DER BUNDESVERBAND DER PEÑAS WÜRDIGTE FUSSBALLER

    Die CA Osasuna Mikel Merino feuerte einen Kader, deren Leistung hat sich auf die Förderung zu First Division Team beigetragen. Im Drucksaal dankte der navarro Mittelfeldspieler die Organisation, die Fans und die Medien-Behandlung während der Zeit als er die rojilla elastisch getragen hat. Neben ihm wollten sie Mitglieder des Vorstandes des Vereins, unter der Leitung von Präsident Luis Sabalza und Trainer Enrique Martin Monreal zu sein. Sie wollten auch zu verabschieden, um ihn Osasuna Veterans Sportverband und den Bundesverband der Peñas Osasuna, der dem Spieler eine Auszeichnung als bester Spieler der vor kurzem zu Ende gegangenen Saison gab.

    Abschiedsbrief von Mikel Merino

    Im nächsten Jahr werde ich Borussia Dortmund teilnehmen. Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt in meiner Karriere zu nehmen, als Spieler zu wachsen, aber zugleich ist eine schwierige Zeit für mich, eine sehr schwierige Zeit, in der viele Dinge zusammen kommen. Ist hinter Jahren des Lebens zu verlassen, ich habe verteidigt nur eine Farbe: rot. Da ich hier 10 Jahre kam, hat er viele Erfahrungen und Erinnerungen an viele Menschen lebten, die sind diejenigen, die mir den Weg markiert haben und ich mich tragen. Ich gebe diese Pressekonferenz, vor allem bei allen bedanken. Nicht nur Leute aus meiner Umgebung, sondern an alle, die mir geholfen haben, seit ich hier als Kind kam.Ich möchte vor allem die Begleiter danken, die ich gehabt habe, sowohl die erste Mannschaft und schlechtere Noten, weil sie mich jeden Tag wachsen gemacht haben und haben Werte von Kameradschaft, Mühe und Ehrgeiz zu nehmen. Auch allen meinen Trainern, wie Enrique, die versucht haben, mir den besten Weg zu bringen, und ich habe viel gelernt von ihnen allen. Diese Gruppe auch ich bleibe bei meinem Vater, der mich in meiner kurzen sportlichen Karriere geholfen hat, und wollte ihn zu erinnern. Denken Sie daran, vor allem von Arbeitnehmern im Verein. Osasuna ist nicht genau das, was man im normalen Anblick zu sehen, aber es gibt viel mehr dahinter. Das sind diejenigen, die es ermöglichen, für Osasuna, was auch immer es ist. Auch dank der Presse, weil er mich sehr gut behandelt hat, da kam ich in die Berufswelt. Und vor allem an die Fans, das ist, was gute und schlechte Zeiten. Nicht, wenn wir am letzten Tag abließ in Ermutigung gespeichert. Sie haben mir sehr geholfen, und ich fühlte mich sehr wohl mit ihnen.Ich fühle mich sehr stolz, ein Teil der Geschichte von Osasuna zu sein, sehr geehrt, diesen Schild verteidigt zu haben. Diese letzten zwei Jahren in der ersten Mannschaft haben sehr unterschiedlich, aber beide haben mich als Person zu wachsen und als Spieler. Schließlich, sagen Sie einfach den Traum erfüllt ich seit der Kindheit hatte den Traum, dass viele Kinder haben und nur wenige erreichen können: Profi-Fußballer und der Club Sie lieben zu sein. Ich bin sehr stolz darauf.Nun, ich sehe wachsen als Spieler, neue Herausforderungen. Ich nehme das nicht als Abschied Osasuna, weil ich nicht in der Lage fühlen zu verabschieden, um den Verein, die mich wachsen, das pinko Gefühl gesehen hat. Ja, es ist wahr, dass ich beruflich distanzieren, aber das Gefühl ist immer noch da. Wo auch immer Sie sind, wird es nicht das, was ich für diesen Verein fühlen ändern. Die pinko feeling'll nehmen ihn auf der ganzen Welt. Danke.

    Das wurde von Google übersetzt :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • .@mikelmerino1's Worte bei seiner Abschieds-PK. #BVB #Osasuna (online übersetzt, also nicht wortwörtlich) https://t.co/cJIL6px3fG

    Hier wurde es nochmal sinngemäss übersetzt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • .@mikelmerino1's Worte bei seiner Abschieds-PK. #BVB #Osasuna (online übersetzt, also nicht wortwörtlich) https://t.co/cJIL6px3fG

    Hier wurde es nochmal sinngemäss übersetzt


    Ich danke Dir für's Reinstellen :thumbup:
    Die Googleübersetzungen kann man sich (nicht nur in diesem Falle) wahrlich nicht antun - schlimm.

    Seine Worte zu seinem Ex-Verein finde ich sehr gelungen und zeigt m.E.n. seinen starken Charakter - wirklich klasse :thumbup:
    Da können sich etwas ältere Profis mal ne' ganz dicke Scheibe von abschneiden.

  • Öhm ganz korrekt ist der Artikel auch nicht. Merino hat jetzt zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Von erster Liga find ich in seinen Leistungsdaten nichts. Oder überseh ich da was??
    Ergo nichts mit Erstligaerfahrung bzw. im ersten Jahr abgestiegen, im zweiten Jahr wieder aufgestiegen.

  • Öhm ganz korrekt ist der Artikel auch nicht. Merino hat jetzt zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Von erster Liga find ich in seinen Leistungsdaten nichts. Oder überseh ich da was??
    Ergo nichts mit Erstligaerfahrung bzw. im ersten Jahr abgestiegen, im zweiten Jahr wieder aufgestiegen.


    Jo, da hast Du vollkommen Recht.
    Habe gerade auch nochmal nachgesehen ...

  • Nee eben nicht. Osasuna ist in der Saison 2013/2014 abgestiegen. 2014/2015 ist Merino zur ersten Mannschaft gestoßen und dieses Jahr sind sie ja erst aufgestiegen. Also hat er jetzt zwei Jahre zweite Liga gespielt. Oder wo hab ich nen Denkfehler???
    Ändert für mich allerdings so oder so nichts an seiner Beruteilung. Find das nur komisch wie man als Journalist so was in den Druck bringt, wie oben in dem Artikel.

  • Nee, bist nicht doof ;)
    War gestern auch irritiert als ich den Artikel gelesen hatte. Man geht ja erstmal davon aus das solche Infos normalerweise stimmen. Hab dann auch erstmal ein paar Internetseiten durchwühlt bis ich mir dann wieder sicher war ;)

  • Ich glaube, die jungen neuen Spieler werden auch nicht gleich alle ins kalte Wasser geworfen. Wenn Mikel langsam ran geführt wird, schafft er das schon.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich glaube, die jungen neuen Spieler werden auch nicht gleich alle ins kalte Wasser geworfen. Wenn Mikel langsam ran geführt wird, schafft er das schon.


    Das denke ich auch und bin davon überzeugt, dass TT dafür genau der richtige Coach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
    Er hat nun "seine" Mannschaft, die er zusammenstellt und muss sich dem nun stellen und zeigen was er "drauf" hat.
    Ich vertraue ihm dahingehend.