Beiträge von marcusbodensee

    Hut ab, geile Gegner, aber hammer schwer. Italien liegt deutschen Teams oft nicht.

    Sehe ich ziemlich ähnlich. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Wird hart, kannste gerne mal ausscheiden in der Gruppe, aber sie ist machbar. Das gibt anstrengende Mittwochspiele für die BuLi, aber dafür kurze Wege. Inter darfste bloß nicht unterschätzen und vom "Traumlos" Barcelona kannste schon mal ganz schön einen eingeschenkt bekommen!


    Aber denke die Jungs packen das irgendwie!

    Hendrik

    Bin nahe bei Dir. Vielleicht sucht Favre einfach auch nach anderen Rädchen als nach dem Götze-Rädchen. Vielleicht braucht er eher das Hazard-Rädchen.


    Ich bin dafür wir warten erstmal ab... vielleicht sind wir alle noch sehr froh an Mario, wenn z.B. Hazard nicht so einschlägt wie erhofft! Die Saison ist noch so lang! ;)

    ... mal ganz andere Idee:

    Vielleicht sehen weder Aki und Co. noch Götze das alles so festgefahren wie wir.


    Das wird sich lösen. Ich bin mir sicher. Aber ist auch klar, dass alle bei Mario schneller "gereizt" reagieren, als bei anderen Vertragsverhandlungen. Alles andere wäre seltsam! ?

    Sehen wir es doch mal aus Marios Sicht:


    Er hat einen laufenden Vertrag zum dem sich seinerzeit alle bekannt haben. Ablauf in einem Jahr! Gehalt 10 Mio (plus/minus).


    Jetzt will der Verein vorzeitig raus aus diesem Vertrag und einen neuen machen mit Gehalt 7 Mio (plus/minus).


    Zusätzlich ist Mario trotz solider/guter Leistungen in der Rückrunde letztes Jahr bei Favre nicht erste Wahl. Der bevorzugt z.B. klar Hazard, was ja ok ist. Seine Wahl als Trainer.


    Götze würde sich mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so wie sie der BVB will, gleichzeitig das Gehalt um 2-3 Mio. kürzen und auch noch die Option nehmen, nach der Saison ablösefrei zu einem Trainer zu wechseln, der mehr auf ihn setzt.


    Wenn er also nicht "verlängert", hat er erst ein Jahr später weniger Gehalt. Bei einem ablösefreien Wechsel zusätzlich mehr Handgeld und vielleicht keine so deutlich Gehaltskürzung beim neuen Verein wie wenn er 30 Mio Ablöse kostet.


    Ergo: Ich kann Götze schon irgendwo verstehen.

    ... die Situation von Mario ist so schwer zu beurteilen, weil keiner von außen weiss, welchen Einfluss seine Stoffwechselerkrankung auf sein Leistungsvermögen hat. Man kann nur hoffen, dass alle vernünftig sind und niemand sein Gesicht hergibt!

    Ach noch eins:

    Zwischen den Spielen Augsburg und Köln (also genau auf dem Höhepunkt des Zoffs ?) gab es auf BVB-TV ein nettes Interview von Nobby mit einem lachenden Manuel Akanji (bin zu blöd zum Verlinken, gibts aber auch auf YouTube).


    Da "lobt" Manu sein Zusammenspiel mit Mats (so a la: Ich glaube wir haben das gut gemacht und so wollen wir das weitermachen!).


    Wenn so Zoff aussieht, na dann...

    Naja...

    1. Die Info, dass der Mannschaftsrat auf vier Spielern verkleinert wurde ( kein Schmelle, Akanji, Jule und Delany mehr, ist schon eiskalter Kaffee (z.B. Ruhrnachrichten.de vom 19.08.2019).


    Somit ist der Zoff zwangsläufig schon mindestens 10Tage her!


    In diesen 10 Tagen hat die sich "zoffende Mannschaft" mit Hummels und Akanji als Innenverteidiger-Päarchen und dem "bösen Kapitänsbestimmer" Favre als Trainer die Tabellenführung erkämpft.


    Läuft:panda:!

    Thomas Tuchel am Dienstagabend vor dem Pokal-Spiel gegen Dijon, ob Mbappé der beste Spieler sei, den er je trainiert habe:


    „Das ist eine gefährliche Frage. Ich habe auch Aubameyang und Dembélé trainiert. Auba wird immer in meinem Herzen bleiben.“

    Strange! Neymar trainiert er ja auch noch :P

    Tatsächlich unglaublich! Vor allem wenn Du dievAbschiedspressekonferenz gesehen hast und welche Worte er da auf italienisch gewählt hat!


    Ziemlich krass! Jepp 50+1 (oder die bei uns praktizierte Abwandlung davon) finde ich auch unfassbar wichtig!

    Alles was von den Bratzen kommt (zurückkommt) geht mir sowas von gegen den Strich (und ich habe es wegen der sehr empfindlichen Seelen hier ganz vorsichtig ausgedrückt)......

    ...hm dann ging er Dir also gleich von 2008 an "sowas von gegen den Strich", denn damals kam er ja auch von den "Bratzen"... lassen wir es doch einfach auf uns zu kommen, wie es so mit ihm wird, beim zweiten Mal! :beerdrink:

    ... also mal kleiner Wasserstands-Bericht von der bayrischen Grenze: hier sind sie zwar froh, dass man 38 Mio bekommen hat und nicht nur die 20, die zuerst genannt wurden... aber sportlich schütteln sie fast einheitlich den Kopf!


    Naja man wird sehen :)

    Stimmt da hast du beim letzten Mal schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mich richtig erinner:/ Haben die da nicht bengalos und rausgerissene Stühle in euren Block geschmissen??

    Die Bengalos sind bei usbjt und mir keine 10m weit weg eingeschlagen! Ina mit Mann saß auch im gleichen Block wie wir. Auf jeden Fall war es ein Sch... Gefühl! Von daher brauch ich die auch nicht wirklich!