Beiträge von gelbfieber

    Wagner hat doch einen gültigen Vertrag bei Huddersfield und wenn er nur ein wenig von seinem Freund Klopp in sich hat bricht er keinen gültigen Vertrag.Wolfsburg wird eh ein Eigentor schiessen,denn das Problem ist mMn zu allerletzt der Trainer.

    Würden wir Mikel für immer abgeben wäre das mMn ein Riesenfehler. Ich glaube ,daß der mehr Potential hat als Rode oder auch Gonzo.Die einzige Gelegenheit seine Fähigkeiten zu zeigen hatte er im Spiel gegen Hertha und da war er,nach holprigem Start,einer der Besten.Mikels ganze Art Fussball zu spielen gefällt mir ausnehmend gut.Elegant ,technisch sehr beschlagen und mit gutem Passpiel in die Spitze.Anscheinend sieht TT das leider anders und er entscheidet nun mal,in dem Fall,leider.

    Ralfs Burnout war schalkebedingt,das kann jeder nachvollziehen.In Leipzig geniesst Rangnick viel mehr Wertschätzung und ,bei allem ,Widerwillen gegen den Sponsor,Rangnick versteht seinn Geschäft.

    Die Ablöse wäre ja noch zu stemmen,aber die Gehälter ,die Aguero und Co beziehen ,würden alles beim BVB in andere Dimensionen versetzen. Dann lieber den Blick noch mal schweifen lassen.Sowas wie Jamie Vardy muss doch auch bei uns zu finden sein.

    Das kommt ja noch hinzu.Wenn ihm der Ball abgenommen wird kommt das für CR7 einer Majestätsbeleidigung gleich und dieses divenhafte Gehabe geht mir total auf den Keks. Messi ist der bei weitem besere Fussballer und der hat diese Attitüde nicht.Schon seine "Haltung" bei Freistössen macht CR7 zur Lachnummer,zumal wenig dabei rumkommt.

    Jemand ,der versucht nachzutreten,enn ihm mal der Ball abgenommen wurde (Ronaldo/Schmelle) hat diese Auszeichnung schlichtweg nicht verdient ,oder ist Fairness bei dieser Wahl völlig aussen vor.Das war ja nicht der erste Vorfall dieser Art.

    Immer die gleiche Leier. Im nächsten Jahr wirds dann wieder Messi.Abwehrspieler und MFcracks finden bei dieser Whl nicht statt.Daß diese Gurke 4x Weltfussballer war und Andres iniesta nur einmal und Xavi oder Busquets noch nie sagt alles über diese Wahl aus.

    ja, könnte auch was dran sein, dass der Einbruch erst im Halbfinale kommt, aber Buyern hat vor dem Achtelfinale auch 3-4 Spiele zum Einspielen, ist nicht so, dass sie ganz ohne Spielpraxis in die Partien gg Arsenal gehen. Spätestens zum Rückspiel wird die Eingespieltheit kein Thema mehr sein. Wenn, dann muss Buyern aus anderen Gründen scheitern ;)

    Ich erinnere mich an das Meisterfinale 1984 als der FC Liverpool im Stadio Olimpico gegen die Roma antreten mussten und Liverpool vorher in 10 Tagen 4 Spiele bestreiten musste.Die haben die Roma in der Verlängerung geschlagen und ich bezweifle,daß darauf zu hoffen ,daß englische Profis aufgeben oder resignieren oder gar müde sind der richtige Weg ist .Kann natürlich sein ,daß sich auch da die Berufsauffassung geändert hat,aber wetten würde ich darauf nicht.

    Zuversicht ist gut ,aber das fussballerische Potential portugiesischer Mannschaften sollte nie unterschätzt werden.Es gibt einen stetigen Zustrom von Talenten ,vor allem aus Gebieten die durch Sprache und Tradition mit dem Mutterland verbunden sind. Man muss die verdammt ernst nehmen.

    Das Umfeld bei WOB ist heftigst gestört und natürlich haben die Profis ein feines Gespühr dafür,wenn die Rahmenbedingungen sich verändern.Der unablässige Geldfluss vom Konzern in den Verein ist nicht mehr vermittelbar und nicht allzuviele Spieler sehen ihre Zukunft noch beim VfL,zumindest lässt ihre Leistung das vermuten.So spielt nun ein zutiefst verunsichertes Team und die sind alle sensibel genug die angespannte Lage wahrzunehmen gerade wenn zu befürchten steht ,daß der Geldhahn nur noch tröpfelt.Die Identifikation mit WOB fand,bis auf 1,2 Ausnahmen ausschliesslich über Geld statt und im Winter wird man die ersten Anzeichen der Auflösung erkennen.Auf den Geldfühler der Profis kann man sich 100% verlassen.

    Hat im Moment den obligatorischen 2.Saison Hänger.Er wird von seinen Gegnern wahrgenommen und das macht es schwerer.Jule ist gut genug sich daraus zu befreien.

    Ich denke mal,daß die Gesamtsituation bei VW für alle nicht gerade leistungsfördernd ist.Von Aufbruchstimmung und Innovation ist da nichts mehr zu spüren.Wie das Beispiel Draxler zeigt gibt es wenig Identifikation mit dem Verein und villeicht werden wir Zeuge eines rapiden Niedergangs ,verursacht wieder einmal durch verlogene ,überegrgeizige Eliten ,die wie immer nicht in den wohlverdienten Knast wandern,sondern in den überversorgten Ruhestand.Typen wie Winterkorn ,die nach Weltherrschaft streben sollte man gerade in Deutschland nicht unkontrolliert agieren lassen.Der Fisch stinkt vom Kopf und der Geruch steigt jetzt allen in die Nase.

    Die Aussagen von TT nach dem Franfurt Spiel waren mindestens unglücklich. Das hat er revidiert und seine "Teilschuld "anerkannt.Zu bedenken ist ja,daß TT mit dem Weggang von 3 absoluten Leistungsträgern vor einem Neustart stand.Auch die Roten würden einen Weggang von Boateng,Lewandowski und Vidal nicht ohne Verlust an Klasse überstehen. Genau der gleiche Vorgang hat Kloppo jetzt in Liverpool ereilt .Die Achse bricht weg und die Qualität sinkt.Um noch mal auf den Vergleich Klopp/Tuchel zu kommen.Klopp konnte als er anfing bei uns wenig falsch machen,weil die Erwartungshaltung sehr niedrig war und wir alle von dem was dann passiert ist berauscht waren.Wie gesagt ,die Aussagen nach Frankfurt waren überflüssig und hätten intern gesagt werden müssen.Andererseits ist das was wir von Mannschaft und Trainer erwarten nicht mit dem zu vergleichen was 2008/09 war. Oft ist ja vor der Saison davon die Rede gewesen,daß die Mannschaft sich finden muss.Wir sollten uns daran erinnern und sowohl dem Team und dem Team hinter dem Team nicht alle Zeit der Welt geben ,aber die Hinrunde sollte es schon sein und wenn wir den Anschluss an die Spitze halten ist doch alles O.K. Im Pokal und in der CL sind wir doch ohnehin im Soll.