Beiträge von Rubbi

    Bleiben uns ja noch Schmelle, Manni, Lukasz, Auba und Marco.
    Marco und Auba werden auch bald weg sein, wenn das so weiter geht.


    Umbruch gut und schön, aber so langsam reicht es mir.
    Ja, es mag unfair den Neuen gegenüber sein, aber mir gehen immer mehr "Gesichter" unseres Vereins verloren und da kommt wieder die Romantik ins Spiel. Es gab so viele Spieler, die sich zum BVB bekannt haben und die nun gehen müssen, weil sie keine Rolle spielen sollen. Dafür bekommen wir wieder jede Menge Durchreisende, die uns als Sprungbrett ansehen. Macht mächtig Vorfreude auf die nächsten Jahre.


    Mir tut es ja auch in der Seele weh, dass es so ist wie es eben ist.
    Es ist der unaufhaltsame Lauf der Zeit, der solche brutalen Veränderungen gerade in diesem knallharten (Kommerz-)Geschäft mit sich bringt.
    Da hilft jegliche Romantik und jegliches Traditionsbewusstsein leider keinen Schritt weiter - ganz im Gegenteil, dies macht es zum Verständnis nur noch schwerer.
    Man muss es so akzeptieren wie es ist, genau so wie man akzeptieren muss, dass vergangene Zeiten nicht wiederholbar sind und sich diese auch noch immer weiter (zum Schlechten) ausweiten.
    Jeder sollte sehen wie und ob überhaupt man damit zurecht kommt - ich habe jedenfalls meine Probleme damit und gebe diese auch gern zu, denn was bleibt Anderes übrig ? Nichts, ausser man wendet sich von diesem "Geschäft" ab und dies werde ich nicht tun.
    Auch wenn es sehr schwer fällt ...

    Das Gute an unserem Verein ist, dass es immer Identifikationsfiguren geben wir. Neven ist ein grossartiger Mensch. Menschlich passt er hervoragend zu uns. Aber scheinbar sind wir ihm entwachsen. Neven befindet sich im besten Fussball-Alter und wäre wahrscheinlich bei jedem anderen Verein hinter uns Stammspieler.


    Jep, dem stimme ich gern zu :thumbup:


    Wenn der BVB auf ihn verzichtet, wäre das ein ganz großer Fehler
    von Thomas Tuchel. Ohne ihm etwas falsches unterstellen zu wollen, in Sache Personal
    hat TUCHEL BEREIT SEHR; ABER AUCH SEHR VIELE FEHLER GEMACHT :[[ . TT sollte bei
    seinen einsamen Entscheidungen, auch einmal daran denken, das die Jungs bereit
    lange Jahre für den BVB große Leistungen erbracht haben, wenn ihn das überhaupt interessiert.


    Bitte zeige dann auch die Fehler von TT auf, damit man folgen kann.
    Er hat halt seine Ansicht(en) von der Spielerzusammensetzung wie es andere Trainer bei anderen Vereinen auch haben.
    Das ist in diesem knallharten Geschäft nun mal leider so.
    Mir tut Neven auch unendlich leid (siehe mein Post dazu) und auch die offene Rückkehr von Kuba enpfinde ich als traurig, aber es ist nun mal so.
    Ansonsten sehe ich bis dato keinen grösseren Fehler.

    Ganz kurz ein Zitat aus der dortigen JHV zum Irrsinn:


    "Es liegen "mehrere Wortmeldungen" zur AR-Wahl vor. Aber auch der Vorschlag, keine Wortmeldungen vor der Wahl zuzulassen."


    :lol:

    Wer soll Tönnies bei denen denn beerben?
    Die Krawallmacher? Oooohjaaaa, dann ist richtig Dampf in der Hütte.
    Bin ja mal gespannt, ob die Presse raus muss.


    Die Presse darf bleiben, es wurde nur ein Video- und Fotoverbot ausgesprochen.


    Drehe das mal um, dann wird ein Schuh draus:
    Wann gab es im blauen Dorf mal keine massiven Fanproteste ?
    Das muss vor dem Krieg gewesen sein ...
    CT in seinen Aufgaben eindampfen, sprich einschränken, halleluja da ist aber ein Tagtraum vorhanden ;)
    Er ist ein machtbesessener Mensch vor dem Herrn, frage da mal nur seinen eigenen Neffen ...
    Darauf jetzt einzugehen würde das Thema sprengen und würde für uns BVBler nur zu OT führen.

    Breitenreiter hatte eine einzige Erstligasaison und ist da auch noch abgestiegen... Di Matteo hatte bei Chelsea unbegrenzt Kohle zur Verfügung und hat mit einem guten Kader glücklich die Cl gewonnnen. Was Heldt nachzuweisen hat weiß ich nichtmal. Weinzierl und Heidel machen aber seit mehreren Jahren mit wenig wenig Budget sehr gute Arbeit.


    Mir ist das ja bewusst, darum geht es mir ja auch gar nicht.
    Es geht darum, dass die Blauen das nicht kapieren.
    Wie hoch wurden die soeben genannten Trainer gefeiert ? Heldt wurde stark kritisiert und als es dann zum Zerwürfnis mit CT kam wollten alle Blauen den Hotte halten.
    Zumal jetzt die Gefahr dort besteht, dass Heidel (und Weinzierl) das erste Mal in deren beruflichen Karriere die Möglichkeit(en) haben, Geld zum Fenster raus zu schmeissen und damit haben sie ja anscheinend schon begonnen (Naldo, viel zu alt und Embolo, der diese Summe nie im Leben wert ist) ;)

    Mit Weinzierl und Heidel haben die blauen jetzt schonmal 2 gute Leute, die auch wissen wie man einen Kader vernünftig zusammenstellt. Naldo und Embolo ist schonmal ein guter Anfang. Wenn Tönnies noch ersetzt wird könnten die sogar wieder in die Spur kommen.


    Da glaube ich nicht dran.
    Es wird sich bei denen nichts, aber auch rein gar nichts ändern und das ist gut so.
    Breitenreiter war doch auch schon der Heilsbringer, Di Matteo, Hotte Heldt und wie sie alle hiessen und was war ?
    Das Gleiche wie immer ...

    Die feiern das wieder wie verrückt. Dabei kostet er einfach mal 25 bis 30 Millionen Euro, viel Gehalt und sowohl Wolfsburg als auch Leipzig sind ausgestiegen weil er zu teuer ist.


    Sonst war niemand an ihm ernsthaft dran. Der erste Transferflop der neuen Saison und von Heidel ist also schon mal da.


    Kein Geld in den Kassen aber so einkaufen...


    Sign !
    Einigkeit pur :thumbup:

    JHV bei dem Volk....könnte mich jetzt schon amüsieren. Die kriegen da nie Ruhe in den Laden....


    https://twitter.com/SBlondundblau


    Jo, schade aber auch :D
    Ich bin sehr zufrieden mit unseren blauen "Nachbarn", sollen sie sich immer weiter und immer wieder selber im Wege stehen - eine ewige Komödie, eigentlich schon Dramödie :lol:
    RS-online überträgt die JHV auch via Ticker.

    Kein Wort reicht aus um diesen tollen Menschen auch nur annähernd ausreichend zu huldigen.
    Ich bin tief bewegt und kann Neven nur das Allerbeste auf Erden wünschen - mach's gut.


    :(


    Wie schon gesagt: Man kann auch Alles etwas überdrehen.
    Jedem seine Meinung, Du hast in dieser Hinsicht halt eine andere als meine Wenigkeit -> so what ? ;)

    Die kolportierten 36 Mio werden wir nicht geboten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler die abgelehnt hätte. Vielmehr glaub ich, dass wir 24 geboten haben und Völler ab 36 gesprächsbereit gewesen ist.


    Ein durchaus realistisches Szenario, obwohl Völler auch ein richtig sturer Hund ist.
    Nun ja, die Wahrheit kennen nur die Betroffenen selbst und wir müssen uns an den veröffentlichen Artikeln ergötzen.
    Wird aber langsam mal an der Zeit, dass dieser "Knoten" endlich mal gelöst wird ;)

    Ok, missverständlich formuliert.


    Für uns als :schal: Kuba-Fans :schal: war doch klar, dass er EM-reif ist. Und dass ihm die Kapitänsbinde gebührt auch. Diese schwarz-gelbe Fanbrille wird uns auch jeder zugestehen.


    Von einem Journalisten erwarte ich jedoch, dass er ohne Fanbrille kommentiert. Sprich: wenn er etwas in seinen Kommentar einflechtet, dann soll das schon einen Sinn machen und etwas belastbar sein. Beides kann ich bei der Bemerkung (er wäre auch ohne Florenz-Ausleihe in den Kader berufen worden) nicht erkennen, da ich eher nicht davon ausgehe, dass Herr Schmidt sich in den inneren Zirkeln der polnischen Nationalmannschaft aufhält und DAS tatsächlich beurteilen kann.


    Ganz ehrlich und kurz: Das nenne ich allerdings ein Stück weit kleinkariert.