Beiträge von Engin

    Die ist in Spanien für alle Pflicht. Jeder Spieler in Spanien muss eine haben.


    Aber 400 Millionen? Es ist doch fast schon abzusehen, wann die geknackt werden.


    bei Real Madrid haben auch alle eine?


    Ja, allerdings gibt Real Madrid seinen Spielern im A-Kader keine Ausstiegsklauseln, die nicht mindestens eine halbe Milliarde Euro betragen.

    Vielleicht schafft es Auba eines Tages ja doch noch zu Real Madrid. Und dann würde ich mich für ihn sehr freuen, wenn er Barça und Dembélé mal ordentlich aus dem Stadion schießt. Oder noch besser: er schießt beide aus dem Stadion, aber noch im Dortmund-Trikot. Vielleicht begegnet man sich diese Saison ja mal. 8o

    Und tschüss! Bin froh, dass dieses Theater zu Ende ist - und wollte Dembélé auch nicht mehr bei uns sehen. Watzke und Zorc haben einen herausragenden Job gemacht! Mehr rausgeholt, als ich erwartet hatte! Geil gemacht, Jungs! :thumbup: 8o

    Ich bin etwas skeptisch bei diesen Aussagen, Dembélé würde uns in zwei Jahren noch mehr Geld einbringen. Dafür sind mir viel zu viele Variablen in dieser Rechnung. Da wäre zum Einen der Spieler selbst. Zum Anderen der Markt. Seit dem Neymar-Transfer halte ich da schon nichts mehr für unrealistisch. Und damit z.B. auch nicht, dass der Markt in zwei Jahren längst wieder eingebrochen oder massiv reglementiert ist. Und dann bringt Dembélé uns womöglich kaum mehr was, verglichen mit heute. Also abkassieren und ihn in den nächsten Flieger nach Barcelona setzen.

    Raul Bobadilla hat wohl eine Klausel im Vertrag, die es ihm verbietet, gegen seinen Ex-Klub Augsburg aufzulaufen. Der Stürmer wird nächsten Samstag also nicht zum Einsatz für die Fohlen kommen. Die Augsburger werden sicher wissen, warum sie das so geregelt haben. ^^


    skysport.de

    Was ich nicht so ganz verstanden habe: Watzke meinte, man wäre selber bei Spielern, die sowas abziehen wie z.B. gerade Dembélé, vorsichtig. Also schon, wenn die das bei einem möglichen Wechsel zum BVB so machen.


    Ich habe da sofort an Mkhitaryan und eben Dembélé gedacht. Warum war das bei den beiden nicht mehr so wichtig bei ihrem Wechsel zu uns?

    Aber nehmen wir mal an, der Junge wäre keine 12, sondern vielleicht 15. Das ist in den Jugend-Mannschaften noch nicht das Problem, denn wie man sieht, kann Moukoko auch problemlos in der U17 auflaufen. Aber beim Unterschreiben eines Profivertrages, das geht ja meines Wissens in der Bundesliga erst mit 16, würde es dann schon Schwierigkeiten geben. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt wäre der Spieler dann schon 19. Dafür wäre es schon ganz praktisch sein richtiges Alter zu kennen.

    Die Blauen zeigten auf ihrem neuen Videowürfel gestern die Bilder aller RB-Spieler. Nur bei Timo Werner war statt einem Bild bloß eine geschwärzte Silhouette zu sehen. Offiziell hat die DFL zu zwei RB-Spielern einfach kein Bild geschickt - und einer davon war eben Timo Werner. Auch S04-Manager Christian Heidel bestreitet eine Absicht. Werner war am Media-Day der DFL nicht anwesend. Man hätte es dennoch besser lösen können. Wobei ich es nicht so schlimm finde, wie manch einer das jetzt darstellt.


    skysport.de

    Da hat er seinen Verein gleich mitbestraft,denn er ist nun mal der torgefährlichste Stürmer unter den "Angreifern "beim HSV.


    Jetzt ist die Frage, ob der HSV noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Sieben Monate sind eine lange Zeit und Nicolai Müller ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Dazu noch, dass Müller nicht gerade wenig beim HSV verdient - und man wollte ja eigentlich die Gehälter senken. Jetzt sind die Kosten umso höher.

    Nicolai Müller fällt mir Riss des vorderen Kreuzbands etwa sieben Monate aus. Damit ist er gestraft genug. Sein Torjubel gestern war einfach nur unnötig und dementsprechend auch die Verletzung. Dennoch gute Besserung.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass sich nicht ein Verein mit weniger Budget (z. B. Darmstadt oder Pauli...etc.) die Dienste von Park günstig sichert. Er ist zwar sicher keine Bundesligaspitze (also nicht für BVB), aber für 2. Liga oder zumindest auf der Bank wäre er doch gute Option.


    Ich vermute mal, dass Park bei uns recht gut verdient. Das möchte er natürlich nicht so ohne Weiteres aufgeben. Er weiß selber, dass er bei seinem nächsten Klub nicht mehr so gut verdienen würde. Also spielt er lieber bei uns gut bezahlt in der zweiten Mannschaft als in der 2. Liga.

    Theoretisch ist Liverpool nicht auf das Geld angewiesen. Klopp kann Coutinho einfach nicht gehen lassen, da gibt es an sich für ihn auch keine Schmerzgrenze. Es wurde ja bereits eine Absage an Barcelona öffentlich kommuniziert. Dass die Gerüchte um einen Coutinho-Wechsel dennoch weiter in den Medien herumgeistern, liegt ja nur daran, dass (a) Coutinho wohl trotz Absage um eine Wechsel-Freigabe gebeten hat und (b) die LFC-Eigentümer Klopp im Nacken sitzen.


    Ersteres muss Klopp nicht weiter stören, Coutinho hat einen langfristigen Vertrag. Allerdings könnten ihm die Besitzer da natürlich noch einen Strich durch die Rechnung machen. Denn die sind weitaus anfälliger für die Millionen, die ihnen ein Coutinho-Transfer einbringen würde. Wobei ich nicht recht glaube, dass Liverpool einen Coutinho für 125 Millionen Euro gehen lassen würde, wenn sie wissen, dass wir für einen Dembélé noch (deutlich) mehr fordern.


    Nachtrag: Für uns ist es natürlich eine richtig geile Situation, dass der eine Kandidat (Dembélé) bei uns und der andere (Coutinho) bei unserem Ex-Coach unter Vertrag steht. Ich denke wie gesagt nicht, dass Klopp Coutinho abgeben möchte. Aber dadurch, dass er noch immer im Rennen ist, können Watzke und Zorc den Preis für Dembélé in die Höhe treiben. Ich sehe für Dembélé in Dortmund nämlich so oder so keine (langfristige) Perspektive mehr.