Beiträge von Bdn130671

    Jaja, ist schon witzig, das mit der Körperlänge; MG gilt ja mit seinen 1,76 m anscheinend auch als "klein". Die Spanier (AS) haben ja überhaupt gut reden; ich bin genauso groß/klein wie Philipp Lahm und überrage in meiner (spanischen) Schwiegerfamilie fast alle, incl. der Männer


    Habe vor Jahren mal neben Lars Ricken gestanden. Der war so klein und schmächtig (zu seiner aktiven Zeit) - ich hatte richtig Angst Luft zu holen, um ihn nicht zu verschlucken :lol:


    Im Fernsehen wirken die immer größer und kräftiger als sie dann tatsächlich sind.


    Weiß jemand, warum das so ist?


    Ein Nachmelden zur CL ist außerhalb der Transferperioden nicht möglich.


    Im Winter können wir ihn dann, da er für keinen anderen Verein in dieser Saison ein CL-Spiel bestritten hat, nachmelden.


    Ab 1/8-Finale wäre er dann für uns spielberechtigt.

    Ich erinnere mich noch gut an den "genialen" :ironie: Coup von Michael Meier.


    Amoroso im Tausch gegen Evanilson + Summe x und Evanilson im Gegenzug wieder zurückgeliehen.


    Das waren noch kaufmännische Winkelzüge, man, man, man.... 8|

    Dann sollten wir jetzt auch etwas tun: Lasst uns eine Auswärtsfahrt organisieren und alle gemeinsam hinfahren und unsere Mannschaft supporten. Welches Spiel nehmen wir?


    Find' ich ne coole Idee! :dafuer:


    Problem dürften da nur wieder die Beschaffung der Karten werden.


    Aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen, dass Freiburg eine sehr schöne Auswärtsfahrt ist.
    Schöne Stadt, schönes Stadion, gutes Essen und angenehme Gastgeber.
    Aber leider seeehr wenig Karten :S .


    Aha, hier nimmst Du in Anspruch, dass nicht alle Zuschauer pauschalisiert werden.
    Für die Ultras gilt das nicht.
    Ich habe für jeden Fan Verständnis. Allerdings nicht dafür, dass gewisse Spiele überlaufen sind und man für ander quasi Karten hinterhergeworfen bekommt.
    Wen ich sehe, wer z.T. Karten für Wembley bekommen hat und wer nicht, könnte ich kotzen.
    Ich bin kein Allesfahrer, aber wenn ich es jemanden gönne für alle Spiele Karten zu bekommen, sind das die Leute, die sich selbst in Sibirien für unseren BVB den A..... abfrieren würden.


    Es werden aber komplett drei u.n.a.b.h.ä.n.g.i.g.e. Gruppen bestraft.
    Kann man wirklich mit Sicherheit sagen, dass Mitglieder aller Gruppen beteilligt waren.
    Sollte nicht erstmal die Unschuldsvermutung gelten?
    Werden demnächst alle bestraft, die bei einem bestimmten Spiel dabei waren?
    Oder alle Stehplatz-Besucher?
    Oder am Ende alle Fußball-Fans?

    Ich glaube, es hackt..... :crazy2:
    Du hast anscheinend nicht verstanden, warum der "harte Kern " keine Karten bekommt.



    Um mich mal auf Deinen Nick zu beziehen: "Sheldon, lies' das Buch das wir Dir geschenkt haben...."


    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Es kann nicht sein, dass ganze Gruppen unter den Verfehlungen Einzelner leiden.


    Sippenhaft ist eigentlich in unserem Rechtsstaat tabu, aber OK, für Fußball-Fans gelten eh andere Gesetze.


    Und da man ja der 20-30 Personen habhaft werden konnte, die Straftaten begangen haben, sollte es doch damit getan sein, dass diese mit voller Härte bestraft werden.


    Auch ich stehe den Ultras oft kritisch gegenüber (Stimmungsboykott, illegaler Einsatz von Pyro, Liedauswahl), unbestritten ist allerdings, dass wir ohne sie nur noch Friedhofs-Stimmung hätten.

    Hier mal eine kleine Idee von mir:


    Alle bisherigen Ultra-Gruppierungen verlieren die bisher gewährten Privilegien.


    Die vernunftbegabten Mitglieder bekommen die Möglichkeit sich zu einer neuen Ultra-Gruppe zusammenzuschließen, die federführend von Borussia Dortmund ins Leben gerufen wird.


    Jedes Mitglied dieser Gruppierung verpflichtet sich einem Ehrenkodex, der von Verein, Fanbetreuung, Fan- und Förderabteilung, Fanprojekt und Vertretern der Ultras erarbeitet wird.


    Mit Anerkennung der Spielregeln gehen alle Privilegien an die neue Gruppe über.


    Alle Aktionen (Choreos, Banner u.s.w.) werden durch einen Mitarbeiter des Vereins begleitet und abgesegnet.


    Alleingänge wird es nicht mehr geben.


    Verstöße einzelner Mitglieder führen zum Ausschluss und Verlust der Dauerkarte.


    Verstöße der gesamten Gruppierung oder das Decken von Verstößen von Teilen der Gruppe führt zum unwiderruflichen Ende der Ultras.

    OK, deshalb schrieb ich ja, dass man mich gerne korrigieren solle, wenn ich da falsch liege! Ich habe da jetzt halt noch keine Bengalos durchs Stadion fliegen sehen, aber vielleicht liegt das vor allem daran, dass ich die halt vor allem auf internationaler Ebene kenne und nicht aus den ehemaligen Duellen mit den Rangers. Tja in dem Fall noch eine romatisch verklärte Illusion weniger! Dann passt es ja zumindest vom Niveau her wieder ;)
    Dann streichen wir bittschön meinen letzten Satz von vorher und ersetzen ihn durch den von mir auch schon erwähnten Satz "Idioten gibt es überall!" Leider werden unsere Idioten nicht dadurch besser, dass es auch in Glasgow welche!


    Ich find's echfach sch..ße, dass wenige Idioten scheinbar alles kaputt kriegen... und das wie Du mich gelehrt hast wohl ausnahmslos


    Ich möchte auch nur klarstellen, dass Du dieses Phänomen überall hast.


    Ob bei den friedliebenden Mainzer, wenn sie gegen Frankfurt spielen.
    Ob bei den St. Paulianern gegen Hansa Rohrstock oder den Freiburgern gegen den VFB.
    Ich finde momentan nur nicht so prickelnd, dass bei uns wegen einer handvoll Idioten alles in den Schmutz gezogen wird.
    Lassen wir uns überraschen, welche Reaktion morgen von der Süd kommt. Ich bin gespannt.

    So etwas war zu erwarten.


    In dem Vorspann laufen Dinge, die typisch sind für den Westen und die es verdient haben gezeigt zu werden! Keineswegs nimmt der WDR es der Süd übel, dass es wie überall ein paar Chaoten gibt! Diese Idioten gibt und gab es imer und überall. Das entscheidene ist die (Gegen)reaktion der Masse! Letzten Samstag waren 6000 Dortmund-Leute im Stadion. Ca. 300 Chaoten und 5700 Borussen. Hätten die 5700 Borussen auf die Raketenschüsse in den Blauen Block spontan reagiert mit" Wir sind Borussen und Ihr nicht!" oder hätten hinterher die Fansclubs inklusiv der Ultragruppierungen die Aktionen auf Ihren Homepages oder gar mit einem offenen Brief an den BVB für die BVB-Homepage verurteilt, wäre die Süd niemals aus dem Vorspann geflogen! Im Gegenteil die BVB-Anhängerschaft wäre ein leuchtendes Beispiel dafür gewesen, dass sie die Choaten ausgrenzt und nichts mit denen zu tun haben will. Aber nachdem auch Tage hinterher nicht viel an Distanzierung passiert ist (ich meine damit nicht Maßnahmen/Aufklärung durch den Verein, hier geht Gründlichkeit vor Aktionismus) vor allem von den sonst immmer sofort auf dem Plan stehenden wortführenden Gruppen, nimmt der Gegenwind einfach zu!


    Der BVB war (ist immer noch) beliebt in Deutschland, weil er sypathisch war. Die Menschen, also die Außenstehenden, haben sich mit der Mannschaft, dem BVB und uns über unseren Erfolg gefreut! Eine Mannschaft, die für einander einsteht, ein gutes, menschliches Trainerteam, eine ebensolche Vereinsführung, die sich für Stehplätze einsetzt und die Ticketpreise einigermaßen erträglich hält und tolle Fans, die weitesgehend gewaltfrei sind und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen! Einiges ist durch die Überziehung der Fanproteste letztes Jahr schon flöten gegangn. BVB-Fans, die schweigen wollen, pfeiffen andere BVB-Fans, die nach Ablauf der 12 Minuten ihre Mannschaft wieder anfeuern wolen, gnadenlos aus und schreien sie nieder, lassen die Mannschaft im Stich. BVB"Fans betreiben Sachbeschädigung in einem Fussballstadion, nur weil es den Namen von Herrn Tönnies trägt, BVB-Chaoten schießen Leuchtraketen in die Blocks der Blauen und die normalen Fans skandieren dazu "Tod und Hass dem S04" und hinterher gibt ein Spieler auch noch ein Interview, in dem er sagt: Er schäme sich für gar keinen und jeder muss selbst wissen was er tut (war übrigens genau gegenüber dem Sender, der uns jetzt aus seinem Vorspann gestrichen hat!) und in den Tagen nach dem Spiel hörste von z.B. den Ultras gar nichts!!! Alles einzeln für sich nicht ein großes Problem. NIemand nimt es Kevin arnsthaft über, dass direkt nach dem Spiel, das nicht so diplomatishc kommt wie es sein könnte, klar kan man Situation direkt im Block al harmlser auffassen,als sie sich hinterher rausstellen. Aber die Gesamtheit der Dinge ist einfach sch....! Ich glaube, dass wir uns toller empfinden, als wir es sind und bei Außenstehenden inzwischen rüberkommen! Auf einem Niveau mit den Celtic-Fans befinden wir uns sicher nicht mehr! Man möge mich korrigieren, aber ich kann mich dort nicht an große Schweigeaktionen, Fans pfeiffen Fans aus oder Leuchtraketenschüsse in andere Blocks zu erinnern. Ich glaube auch nicht, dass die skandieren "Death and hate to wem auch immer"! Vielleicht einfach mal versuchen aus unser Eigensicht heraus zu treten und mal von außen drauf schauen! UNd man wird sehen, dass da viele nicht toll ist!


    Du weißt aber schon, was bei den Derbies gegen die Rangers los war?


    Du weißt, dass Celtic der IRA und dem irischen Widerstand nahesteht?


    Du weißt, dass das erzkatholische Celtic auf alles losgeht, was protestantisch ist?


    Ich liebe Celtic, aber die sind nun auch nicht gerade ein Beispiel für Gewaltlosigkeit. Bei aller Liebe nicht. :huh:


    Edit: http://www.t-online.de/sport/f…celtic-gegen-rangers.html

    Ja, und kaum wird er gelobt, sorgt sein Schwachkopf von Berater wieder dafür, dass keine Harmonie entsteht:


    http://www.bild.de/sport/fussb…awalle-33203230.bild.html


    Als ich das Aki-Zitat gelesen hab, hab ich mir gleich gedacht, dass es in Kürze wieder zu Stänkereien kommen würde ...


    Unabhängig von Lewy's Leistungen, bin ich froh, wenn wir diese Vögel im Sommer endlich los sind.....


    Schade, dass im Rückblick nur dieses ständige Theater hängen bleiben wird.

    Sieh es doch mal so:
    der WDR TUT etwas.
    Vielleicht nicht das richtige, aber er tut was.
    Oder soll nun jeder nur noch feststellen, dass man ja gar nix machen kann?
    Ich habe heute gelesen, man solle die Ultras eine Art Security bilden lassen...na dann, Prost Mahlzeit, da gibt man denen, die diese Scheiße gedeckelt haben noch weitere Macht.
    Auf wen die Spacken dann losgehen, an wem sie ihre Macht dann austoben, da bin ich mal gespannt drauf. :rolleyes:


    Habe gerade die PK gesehen. Unsere Oberen waren auch nicht gerade amused über die Aktion des WDR und haben es auch als populistisch bezeichnet.

    Die Lokalzeit Dortmund. Ich hatte es gestern bereits gepostet und dazu gesetzt "kommentarlos". Sorry, aber das empfinde ich als absolutes Armutszeugnis eines kleinen Lokalsenders. Sie erdreisten sich Aufnahmen von einer friedlichen feiernden Südtribüne aus dem Vorspann zu nehmen, wohlwissend, dass nicht alle 25.000 Menschen (es war ein Schwenk über die komplette Süd) Pyromanen sind. Ohne selber irgendetwas Konstruktives beizutragen alle über einen Kamm scheren und zu verunglimpfen geht gar nicht. Das ist Berichterstattung auf unterstem Niveau.


    1909% Zustimmung.


    Das ist purer Populismus. Wenn der WDR gerne eine Darstellung der Ultras hören möchte.......wie wär' es mal mit Journalismus? Recherchieren? Hintergründe durchleuchten?


    Aber was erwarte ich? Mehr als Abschreiben bei der BLÖD lernt man heute anscheinend sowieso nicht mehr beim Journalismus-Studium.

    Kontrollen - am besten noch so wie im Flughafen - kannste nicht im Stadion machen. Einlaß 1 Woche vorher? Ganzkörperkonrollen und Ausziehen in Einzelkabinen unter Aufsicht?
    Werden wir durch Kontrollen nicht hinbekommen...


    Sehe ich genauso.


    Auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet:


    Beim Auswärtsspiel in Paris vor 2 Jahren wurde auch mehrfach gründlich durch die Polizei kontrolliert.
    Es wurden immer nur 2-3 Leute durchgelassen und überprüft.
    Je länger das dauerte, um so unruhiger wurden die Wartenden.
    Es kam zu immer mehr Gedränge und Geschubse.
    Das Ende vom Lied war, dass ein Polizist die Nerven verloren hat und Pfefferspray gesprüht hat.
    Leidtragende davon waren allerdings diejenigen, die ganz vorne standen und von hinten gegen die Absperrungen gedrängt wurden.
    Das ist alles keine Lösung.
    Und seien wir ehrlich - diejenigen, die was reinkriegen wollen, kriegen das auch rein. Egal wie sorgfältig die Kontrolle ist.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich dem Anblick von den Dingern auch etwas abgewinnen kann.


    Aber, und da ist schon eine Einschränkung, würde ich nicht gerne jemanden damit in der Hand neben mir stehen haben.


    Manche Leute können im Stadion nicht einmal vernünftig mit einer Zigarette oder einem Bierbecher umgehen.


    Und so ein Bengalo ist, im wahrsten Sinne des Wortes, im Gegensatz dazu, brandgefährlich.


    In dem Block, in dem ich auf der Süd stehe, wird so etwas zwar eh nicht gezündet und bei Auswärtsspielen, sehe ich zu, dass ich gaaaanz weit von den Leuten entfernt bin, wo es qualmen könnte, aber einer Legalisierung für jedermann würde ich doch kritisch gegenüber stehen.