Beiträge von Chris-McZehrl

    Die bisherigen freien Optionen die bis zur EM ehesten Sinn ergeben würden, sind meiner Meinung nach der 72ige Van Gaal, der 78ige Heynckes und 70ige Magath.


    Da spuren die Spieler direkt. Ich bin der Meinung die Spieler wurden die letzten Jahre zu sehr mit Samt-Handschuhe berührt. Da wäre ne harte und direkte Kante ganz gut.

    Bei Bella-Kotchap sind die Fronten mit Southhampton aktuell laut Sport1 verhärtet. Die Engländer verlangen eine Leihgebühr von 8 Millionen Euro, der BVB will aber nur 4 Millionen Euro zahlen.

    dann werden die sich noch irgendwo dazwischen treffen und der Rest dem da die Engländer noch fehlen, wird bei der KO draufkommen

    Sehe auch Defensive als wichtiger an. Schon jetzt haben da die drei IV immer wieder angeschlagen gespielt. Die sollen auch Mal alle wieder richtig gesund und somit fit werden. Daher eine 4. Top Option als Ideallösung. Füllkrug hat in Bremen geliefert, allerdings ist da wie bei Modeste das gesamte Spiel auf ihren Star geschnitten. Bei uns muss er sich an uns anpassen. Sehe das Risiko als eher hoch, dass er nicht das bringt was er sich selbst vorstellt. Hoffe aber, dass ich überzeugt werde, dass ich hier falsch liege.

    ja, das wäre die Alternative gewesen: Alvarez + Sabitzer anstatt Nmecha + Sabitzer + 10-15 Mio übrig


    Da Sabitzer und Nmecha eher ähnliche Positionen spielen, wäre das sicher möglich gewesen, aber es war unseren Verantwortlichen ja zu heikel, da nur eine Person als Ersatz für Jude zu verpflichten. Und natürlich ist das mit die wichtigste Personalie. Man hat es in den ersten beiden Spielen gesehen. Bei Nmecha und Sabitzer lief nicht viel zusammen und schon krankte das ganze BVB-spiel, weil die Verbindung zw. Abwehr und Angriff fehlte.


    Allerdings hätte man bei einer Verpflichtung von Alvarez Can verkaufen können (was ja auch mal im Raum stand). Als dann sein Vertrag im Juli verlängert wurde, war das natürlich vom Tisch. Aber wie du schon richtig schreibst, müssen wir nun die Spieler nehmen, die wir haben. Mit einem Knallertransfer rechnet sicherlich niemand mehr, was die Erwartungen für die Saison dämpft. Aber umso mehr kann uns die "Mannschaft" eines Besseren belehren, denn das zeigen ja auch Klubs wie Freiburg oder Mainz, dass man auch ohne überragende Einzelkönner mannschaftlich viel rausreißen kann.

    sehe ich ein wenig anders! Sabitzer spielt normalerweise die klare 8 und kann auch auf der 6 aushelfen, allerdings Doppelsechs, mit einem noch defensiveren Part als er selbst. Nmecha ist eine tendenzielle 8, der aber auch locker die 10 spielen könnte, der halt als 10er bisl weiter hinten spielen würde und auch defensiv auffallen würde. also quasi der offensive Part eines Bellingham.

    für mich riecht es leider nur nach einem Not-Kauf oder einer Not-Leihe! mehr wird nicht mehr herum kommen.


    bin echt sehr enttäuscht. Wenn allesamt das Ziel Meisterschaft schon in der letzte Saison ausgeben und diese nochmals in der Sommerpause aufgenommen wird ... um dies dann nach dem ersten Pflichtspiel (DFB-Pokal) wieder nach unten zu spielen, da sehr wohl die Transferphase nicht so geklappt hat, wie sich die Verantwortlichen vorgestellt haben, ist es leider sehr traurig.


    Wir BVB Fans wissen was es bedeutet, wenn Verantwortliche für Titel einen gesamten Verein riskieren. Das wollen wir auch nicht mehr. Dennoch hätte der BVB durch die nun wieder ansteigenden Einkommen, ein klein wenig riskieren können. Gerade einen Fresneda, Sancho (der wohl nun doch sehr gut passen würde als Flügelspieler, da Brandt dort aushelfen muss und wie immer dort einfach nicht hin passt) oder auch einen Alvarez zu holen, wäre eine Ansage und eine klare Verstärkung unseres Kaders gewesen.


    Stattdessen haben wir mit Bensabaini einen LV bekommen, der nicht besser und auch nicht genauso gut ist wie Guerreiro, auch da hätte ich sehr gerne noch einen 2. evtl sogar gleichstarken Spieler erwartet als Backup (gerade auch wegen Afrika Cup). Grimaldo beobachte ich als Fan schon seit mehreren Jahren und hab ich auch schon vor Jahren hier genannt, als top Lösung, falls Guerreiro eines Tages gehen sollte, nun spielt er für die Pillen und das bedeutet automatisch, dass wir ihn zu 100% auch hätten bekommen können.


    Sabitzer als Einkauf und auch unter 20 Million find ich top. Nmecha ist auch nicht verkehrt, aber halt mindestens 10 mio zu teuer.

    Fresneda wird wohl nicht geklappt haben, da wir Meunier nicht abgeben konnten und so 5 potenzielle RV da gewesen wären (Wolf, Ryerson, Meunier, Fresneda und Morey). Davon bin ich ebenso zu 100% überzeugt.


    IV hatte ich ja ebenfalls hier angefangen zu schreiben, da gab es keinerlei Berichte und die meisten hier haben da auch nicht wirklich das im Blick gehabt. Da gab/gibt es so viele Optionen für sofort und eben Zukunft.

    Stürmer bleibe ich bei meiner Meinung, ist am wenigsten notwendig. Wir haben 2 verschiedene Stürmertypen, das wünschen sich die meisten Vereine. Moukouko sollte halt auch nur mal das Vertrauen bekommen und entsprechend einfach spielen gelassen werden. Nur mit gesammelter Erfahrung wird er besser und er hat so sehr viele sehr wichtige Tore geschossen.

    In meinen Augen sieht die Transferphase sehr lethargisch und verschlafen aus. Entweder man war einfach nicht bereit ein wenig mehr in die Hand zu nehmen (2-4 Mio, ja ist dennoch ne Stange Geld, allerdings nicht in der heutigen Fussballwelt) oder man kam zu spät (sehr wahrscheinlich bei Grimaldo der Fall).

    ich bleib dabei, Teams die in der Führungsetage arabische Landsleute sitzen haben, Teams die dort mal im Sommer oder Winter gastiert haben oder Teams die Sponsoring im Allgemeinen aus der arabische Halbinsel nutzen .... bei denen ist es auffällig, dass sie ihre Spieler und somit Gehälter + Ablöse schön in die Wüste abschieben können.


    aber das ist nur meine Meinung und Sichtweise!

    Wir haben schon auch ein Festgeldkonto, auf dem Geld liegt. Aber ich finde es okay, dass wir eher konservativ unterwegs sind. Wir machen ja keine Gewinnmaximmierung wie Björn gerne denkt :P

    Festgeldkonto sollte unantastbar sein. Maximal die Einnahmen wieder verwenden für neue Transfers! So wie wir Steuereinbußen haben bei den Einnahmen, können wir aber auch steuerlich entsprechend Käufe abschreiben lassen. In der Theorie.

    Vermutlich will Kehl mit dieser Aussage verhindern, dass andere Vereine von uns Mondpreise verlangen. So gesehen wäre es in Ordnung, so an die Öffentlichkeit zu gehen. Insgeheim hoffe ich aber, dass der BVB nicht so klamm ist und wir auch in Jahren ohne Megatransfer handlungsfähig sind, um 2-3 Transfer von 20-30 Millionen zu tätigen.

    genau das wäre sehr sehr schlau!!!

    Sieht danach aus, als würde sich der Wechsel zerschlagen:


    BVB Newsblog auf Twitter: „Thorgan Hazard does not want to join AS Monaco and there are currently many indications that he could stay. 🗞 @berger_pj - 'Die Dortmund-Woche' | @SPORT1 #BVB“ / X


    Habe das Gefühl, wir werden Hazard bis zum Vertragsende beim BVB sehen, weil neue Vereine nicht genug bieten. Wo sind die Saudis, wenn man sie braucht?

    Haben zu wenig Verbindung zu denen. Also werden die da auch niemanden haben wollen.

    Dennoch müssen sie aufs Geld achten, wegen dem financial fair Play. Die wurden ja schon diesen Sommer beäugt, aber sind ja europäische nicht vertreten. Dennoch werden glaub die letzten 5 Jahre genommen und dann wäre Chelsea klar auf dem roten Seite.

    juve kann sich Filip Kostic wohl nicht mehr leisten wäre schon mal einer der die Liga kennt nur ist auch schon 30 Jahre alt anderer Stürmer typ und den könnte man sogar mit Haller Spieler lassen !

    wie bitte?

    Ja... ganz anderer Stürmertyp, nämlich reiner Linksaußen. Dazu noch vom Gehalt her versaut. Ergibt gar keinen Sinn, den zu holen. Wird sicherlich auch nicht passieren.

    wer ist ein Linksaußen?


    sehr verwirrend!




    Chelsea braucht Geld und muss einige Spieler von der Gehaltsliste streichen. Auch Leihen wäre dabei denkbar. Linksverteidiger Cucurella soll verliehen werden. An dem war der BVB einst dran und wäre sicherlich eine sehr interessante Option auf dieser Position.

    Sähe ich nur als Ersatz hinter Haller und Moukoko. Zum einen sollte Moukoko nun nicht einfach verdrängt werden und zum anderen frage ich mich ganz ehrlich, weshalb Terzic einen "großgewachsenen" MS möchte :/ Eckbälle, Freistösse und Flanken gehören bei uns - milde ausgedrückt - nicht unbedingt zu den Stärken. Die für Haller und jeden anderen grossgewachsenen Spieler brauchbaren Anspiele diesbezüglich sind bei uns eine Rarität.

    hier geht es wohl eher den Raum und auch den Ball zu sichern/abzuschirmen. Auch mal lange Bälle festzumachen. Da geht es sicherlich nicht um Standardsituationen :D

    Soweit ich weiss hat der BVB seitdem Haaland und dann Haller in Sturmzentrum spielten mehr Flanken rein gebracht und das auch auf dem Kopf von Haller. Nicht nur bei ihm.

    Ich frag mich, warum keiner den ablösefreien De Gea möchte? Scheint mir so, als würde er zu hohes Gehalt verlangen. Wäre ja für Real Madrid die Lösung gewesen!!! Er träumte ja immer wieder nach Hause nach Madrid gehen zu können, auch wenn er bei Atletico ausgebildet wurde.


    bei den Bayern scheint auch niemand an De Gea zu denken. Daher müsste es tatsächlich das Gehalt als Problem bei ihm sein :D Idiot

    Ich muss ganz klar schreiben ..... dieser Schmarn was da mit arabischen Halbinsel abgezogen wird ist doch nur Schieberei! Spieler die bestimmte Teams nicht mehr wollen, werden extra für eine Unsumme abgeschoben und werden dann im Winter oder nächsten Sommer billig woanders unterschreiben in Europa. Da geht es allein darum, Querlingen, in Untreue geratenen oder sonstige loszuwerden und noch Geld einzunehmen, was vermutlich sogar auch noch so abgesprochen ist wegen irgendwelchen Benefizspielen die dort abgehalten wurden, Klubeigentümer Bosse der EU-Vereine sind oder sonstige "Entschädigungen" hinter her werfen. Etwas anderes ist dieser Schrott für mich nicht. Es ist ja nur ein wenig auffällig, welche Vereine da solche Deals machen ......