Beiträge von bvb-imHerzen

    Sind die Spieler sich wirklich zu fein.

    das wir 7 km weniger gelaufen sind kann ich fast nicht glauben.

    Ich denke, "zu fein" ist übertrieben, sie nehmen sich aber mitten im Spiel ein paar Minütchen raus und setzen weniger nach (weil sie ggf. unterbewusst meinen, schnell ein Tor machen zu können). Jedenfalls bemängeln das übereinstimmend Favre, Zorc und Kehli.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das "erstmal" völlig überzogen reagiert wird um zu zeigen:

    Macht ihr weiter euren Kindergarten mit Lamentieren, Rudelbildung und respektlosem Verhalten gegenüber den Schwarzkitteln rasieren wir euch einfach weg

    Dieser Brutalo-Ansatz ist in der Pädagogik eigentlich schon im letzten Jahrhundert aufgegeben worden. Tausende von Heimkinder haben sich zurecht über eine arrogante Erziehungshaltung beschwert.

    ich finde das ziemlich brenzlig und kontraproduktiv und hilft mal so überhaupt nicht die Diskrepanz zwischen Regel, Auslegung, Spielraum, VAR und den Kindern auf dem Platz bzw. dem Verständnis des "Fans" zu beheben.

    Das bekannte Problem: Wenn man den Bogen überspannt, geht er zu Bruch. :(

    Der Kollege Osmers wendet hier dieses "null Toleranz" ziemlich eskalierend an. Unnötig - vielleicht.

    Nach Vorgabe - ja. Leider.


    Solche Geschichten noch drei, viermal und das fliegt uns Schieris um die Ohren. Aber sowas von.

    <X

    Da fehlt leider das pädagogische Fingerspitzengefühl. Die Befolgung neuer Regeln wird eigentlich zunächst sachte eingefordert und dann zunehmend härter sanktioniert, um die Leute "mit zu nehmen".


    D. h. erstmal ermahnen und hinweisen, dass nach der neuen Regel eine Karte fällig wäre. Nach ein paar Spieltagen werden die dann wirklich gezückt. Und erst in einer dritten Phase gibt es Doppel-Gelb wie jüngst gegen Plea.

    Erst fehlte zu Alcácer eine Alternative, nun fehlt eben zu Haaland eine Alternative. An unserer Situation hat sich also nichts verändert.

    Darüber lässt sich trefflich streiten. Dafür, dass Akis Aussage bei der MV nicht in Deinem Sinne gemeint war, spricht seine aktuelle Aussage: „Spielertypen wie Alcacer haben wir noch weitere im Kader, wie Hazard oder Sancho. Was uns gefehlt hat, ist die Wucht Haalands“ (Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de…richt-1492497.html#Survey )

    1f914@2x.png

    Oh Mann... :popcorn:


    Es entwickelt sich hier immer mehr zu einem favrebashenden Verschwörungstheoretikerforum. Sehr anstrengend hier - seit Monaten... und nicht nur auf Klaus bezogen.

    Ich bin sicherlich kein Favre-Fan, und die bei der DFL beantragte Moukoko-Formel missfällt mir sehr. X(


    Aber als Borusse käme es mir niemals in den Sinn, mich selbst zu erblöden und als zutiefst unanständig zu entlarven, indem ich meine konträre Ansicht zu Vereinsverantwortlichen nur in Verbindung mit sarkastischen Formulierungen und persönlichen Beleidigungen äußern würde. X/

    Auf der letzten Mitgliederversammlung sagte Watzke noch: "Wir hätten einen zweiten Neuner verpflichten müssen." Ich verstehe nicht, wieso man sich erst hinstellt, den Fehler eingesteht, und exakt den gleichen Fehler jetzt schon wieder macht.

    Wenn man den fehlenden zweiten Mittelstürmer erst als Problem ausmacht, warum macht man diese Baustelle dann völlig unnötig wieder auf?

    Ich schätze, Du überinterpretierst Akis Aussage. Er sagte das im Blick auf die letzte Transferperiode - "im Sommer" (!) - und ahnte bei der Mitgliederversammlung wohl schon, dass Paco den Turn-around nicht mehr schafft.


    Vor dem Hintergrund ging es m. E. Aki nicht grundsätzlich um einen Zwei-9er-Kader, sondern um eine (zweite) Alternative zu Paco.

    Die englischen Wochen kommen ab Februar, da wird Erling noch für die wichtigen Einsätze völlig fit gebraucht. Und im Moment geht's ja auch ohne ihn. ;)

    Eben, Erling kommt nachher, um heute auch im Torverhältnis an den Buyern vorbeizuziehen. :popcorn:

    :bvb:

    Die DFL plant eine Änderung des Mindestalters von Spielern in der Bundesliga um international mithalten zu können.

    D. h. dann aber auch noch frühere Verrentung der über 20-jährigen Spieler, kürzere Verdienstzeiten als Profi, höhere Gehaltsforderungen ...


    Soll im März beschlossen werden. Ein entsprechender Antrag wird wohl von uns kommen.

    Das missfällt mir aber extrem. :thumbdown:



    In Zukunft soll man dann ab 16 in der Bundesliga spielen können.

    Ich bin persönlich dagegen, die Jungs sollen in den entsprechenden Altersklassen spielen (z.B. B-Junioren oder A-Junioren) und sich da in Ruhe entwickeln!

    Muss wirklich nicht sein, die Jugend dem Profit zu opfern, nur um noch mehr Kohle zu machen.

    Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Can einen Unterschied ausgemacht hätte

    erfüllt er irgendwie das Profil der ganzen unnötigen Rückholaktionen. In der Fremde gescheitert, aber der BVB wird's schon richten.

    Ich halte von dem ganzen Hype auch nicht viel. Bei der Nati konnte er ja auch nicht überzeugen und fiel mir eher auf, dass er viele Freistöße vor dem 16er provozierte.

    Mich rührt da eher das Schicksal eines jungen Menschen, den eine Mischung aus elterlicher Erziehung (und Erwartungshaltung?), sportlicher "Früherziehung" als Talent, medialem Hype als "türkischer Messi" und mangelnder Begleitung aus der Bahn geworfen hat. ?( Das System "Fußball" hat auch seine Schattenseiten. :|

    Bei der Datenerfassung bei einem Fußballspiel brauchen wir jetzt aber auch nicht Verschwörungen zu konstruieren.

    Nun, es geht ja nicht gleich um "Verschwörungen". ;)


    Bei jeder Statistik werden jedoch Vor-Definitionen gemacht, weil die Zuordnung später nur nach dem Ja-oder-nein-Prinzip läuft. Was z. B. ist ein "Fehlpass"? Nur, wenn er von einem Gegner abgefangen oder ins Aus geht? Oder auch, wenn der eigene Mitspieler den Ball nicht richtig "verwerten" kann, weil er ihn auf den Haxen bekommt und im Zweikampf mit einem aufmerksamen Gegenspieler letztlich verliert? (hier könnte man ja auch "einbuchen", dass der Ball "erfolgreich" beim eigenen Mitspieler ankam :rolleyes:)


    Vor einiger Zeit machte die Packing-Rate ihre Runde, weil die Statistik zuvor nicht erfasste, wie "wertvoll" ein Pass über die Abwehr war. Heute hört man kaum noch davon. Denn: was bringt die Packing-Rate, wenn das einzige, was zählt, die Zahl vor dem Doppelpunkt auf der Anzeigentafel im WS ist? ;)