Beiträge von Socke

    According to Kicker Hummels, who made the decision mainly for family reasons could still change his mind again. #BVB


    According to Kicker not everyone at Bayern is fully in favour of signing Hummels. #BVB


    Wer ist denn dagegen? Der Platzwart? Also wenn die Bayern jetzt, nachdem sie ordentlich Unruhe gestiftet haben, ablehnen, dann sollte man denen für die nächsten 3 Jahre jegliche Transfers verbieten. Kann nicht sein... Treten an einen Spieler heran, machen diesen wusselig, U.H. stellt das dann noch so in die Öffentlichkeit, als ob der Spieler um Asyl gebeten hätte und dann Pustekuchen...

    Also von den "Experten" im Dopa, die 40 Mio. Ablöse für zu hoch halten, ist mir nur einer in Erinnerung: seines Zeichens Schreiberling bei Spott1.
    Der argumentierte mit einem Vergleich von Götze und Hummels und das Götze ja nur 23 sei und Hummels schon 27.
    Dabei wurde natürlich verschwiegen, welche Rolle Götze bei den Bayern spielt, bzw. wie oft er in dieser Saison überzeugen konnte. Wäre auch schön gewesen, wenn er Alternativen hätte nennen können, die dem Kaliber eines Hummels entsprechen und dementsprechend die von ihm favorisierte niedrige Ablöse kosten.


    Der Deal darf jedenfalls nicht platzen, denn eines wäre ein No-Go: Hummels nach der nächsten Saison ablosefrei zu den Jodlern zu lassen. Dies sollen da mal ordentlich Knete auf den Tisch hauen oder er verlängert... Wenn sie genauer suchen, finden sie vielleicht auch noch ein belastbares Konto auf einem kleinen Eiland oder in einer anderen Steueroase...

    Tuchel hätte da sicher auch eine solche Rede halten können, doch wäre sie wohl eher verpufft bzw. hätten sie Teile der Fans, die
    ihn immer noch nicht beim BVB angekommen sehen, ignoriert.
    Dafür hat er einfach noch nicht das Standing eines Klopp in allen Teilen der Fanszene.


    Wenn dann auch noch einige unser Ultras Klopp den Mittelfinger zeigen, wie in Anfield geschehen, dann denke ich werden die sich auch nicht von rationalen und logischen Argumenten eines Tuchels überzeugen lassen...

    Wie? Er sollte höchstens auf der Bank sitzen? Meinst du er sieht eventuell nicht genug vom Spiel? Haben wir keine Sitzkissen? Es müssten doch noch welche aus der Zeit vom Mario über sein, der durfte ja auch ab und an von der Bank aus zusehen. Kann natürlich auch sein, dass er damals so einen leicht erhöhten Juniorsitz hatte... Sollte man dem Mats ruhig gönnen. :)

    Mats spielte gestern souverän und das macht er auch im Finale. Mats wird im Pokal spielen und wird uns als Kapitän zum Titel führen.



    Da ging es auch nur gegen WOB und nicht den zukünftigen Arbeitgeber. Einem Spiel, in dem alle Augen argwöhnisch auf Hummels gerichtet sein werden.
    Man stelle sich einmal vor, wie die Reaktionen wären, würde er sich wieder, wie im Hinspiel, von Boateng und Lewandowski vereiern lassen.


    Nee, haltet ihn da lieber raus, es ist bereits genug Porzellan zerbrochen worden.



    Sehe gerade den neuen Avatar... Ist das nicht ein wenig übertrieben und vielleicht etwas voreilig?

    Finde ebenso Hummels hat neben seinen Vorzügen auch viele manchal schwerwiegende Nachteile gehabt.
    Positionsspiel, Aufbauspiel und Zweikampfstärke waren top.
    Geschwindigkeit eher ausbaufähig (sehe ich übrigens auch bei der anderen Socke als Defizit).
    Einzig Bender und Ginter haben die nötige Schnelligkeit, die ich mir von einem IV wünsche... Zu Neven kann ich aktuell keine Einschätzung abgeben, da er einfach zu selten in letzter Zeit gespielt hat. Allerdings dürften da sämtliche Verletzungen und Rückschläge eher leistungsmindernd sein, auch wenn ich Neven richtig gerne mag.
    Weiterhin stört mich bei Hummels sein des Öfteren zu sehendes etwas nachlässiges Verhalten in der Abwehr. Da hat er sich einige Male nach meiner Ansicht gehörig überschätzt bzw. verschätzt, was zu brenzligen Situationen oder Toren führte.
    Was seine offensiven Dribblings anbelangt kann man sagen, prima gemacht, bis zu dem Zeitpunkt an dem er in 2-3 Gegnern hängen bleibt, da er fast immer den passenden Zeitpunkt zum Abspielen verpasst.
    Als Schätzung aus meinem Bauchgefühl heraus, ist dieses dann in 8 von 10 Fällen so eingetreten.

    Dann müsste der BVB ja auch eine Ad-Hoc Meldung wegen Götze herausbringen... Immerhin wünschen sich den Watzke, Tuchel und Hummels zurück... :)


    Ich sehe die nächsten Meldungen des BVB schon vor mir:


    Tuchels wünscht sich mehr Zielstrebigkeit.


    Herr Fligge wünscht allen anwesenden Journalisten einen guten Tag.


    Reus wünschte, man hätte mehr aus den Torchancen herausgeholt.


    Aubameyang wünscht sich die Torjägerkanone.


    Zorc bestätigt nach dem Spiel: Wir sind wunschlos glücklich... Ach nee, das ist ja kein Wunsch, ergo keine Ad Hoc Info für den besorgten Aktionär notwendig... :)

    Schmähgesänge find ich okay, nur inhaltlich sollten sie etwas geistig anspruchsvolleres als das Lieblingsschimpfwort von Sonderschülern enthalten.
    Das ist dann einfach nur plump und entspricht eher dem Intellekt derjenigen die diesen Gesang intonieren, als dass es die Person die es betrifft beschreibt.

    ...oder Dortmund, Schlllllllke, Köln oder sonstwo... Ist ja nicht so, dass sich in Frankfurt nur die Idioten tummeln, während in allen anderen Fanlager keien Idioten zu finden sind...

    Ich würde mein Geschriebenes von vorhin in der Hinsicht revidieren, dass tatsächlich vor kurzem von Seiten der Hummel's auf den FCB zugegangen wurde.
    Jedoch bin ich mir sicher, ist der FCB bereits vorher an Hummels oder dessen Vater herangetreten und hat ihnen sein Interesse mitgeteilt und eventuell schon ein mögliches Gehalt offeriert.
    Nun nachdem der BVB gegen Liverpool strauchelte, hat Hummels den Entschluss gefasst auf dieses Angebot zurück zu kommen und deswegen den FCB kontaktiert.
    So jedenfalls würde ich es mir in meiner grenzenlosen Naivität vorstellen.


    Uli H. könnte man in dieser Hinsicht, was ja auch wieder irgendwie clever ist, keine Lüge nachweisen. Er hat nur einen bzw. den entscheidenden Teil der Geschichte wer an wen herantrat weggelassen.

    Wenn die Äußerung von Hoeneß, die Initiative zu den Gesprächen mit den Bayern wären von Hummels gekommen rein zufällig zu dem Zeitpunkt kam und er nicht korrekt über die Wahrheit informiert war, dann würde ich einen Besen fressen.


    Diese Äußerung zielte darauf ab, bei den zu erwartenden Reaktionen der Fans, hier Unruhe vor dem Pokalfinale hinein zu bringen und Hummels bei den BVB-Fans zu diskreditieren. Das pikante an der Sache ist dann vor allem, dass der zukünftige Spieler damit einfach einmal so als Spielball benutzt wird.
    Es kann mir niemand erzählen Uli H. wäre nicht in die Einzelheiten eingweiht.


    Darf sich Hummels beim Uli bedanken und macht allerdings seinen Abgang zu diesem Verein auch nicht unbedingt erträglicher.
    Insgesamt rückt dies das Bild von Hummels eher weg vom Königsmörder, hin zum einfachen Deserteur, der den einfacheren und weniger steinigen Weg einschlägt.

    Es wäre auch gut möglich, dass Hummels dem BVB die Schuld am Scheitern eines Wechsels zuschieben würde, indem er ihm unterstellt zu hohe Ablösesummen gefordert zu haben.
    Dieses hätte er, wenn ihm soviel am BVB liegt ja auch vorher mit Watzke besprechen können.
    Er hätte nur sagen müssen Aki ich würde gerne zum FCB, wieviel wollt ihr haben? Wäre dann zum Uli gewatschelt und hätte ihm gesagt: Uli ich will unbedingt nach Hause zurück und die lassen mich für xx Mio. gehen. Da hätte Uli sagen können: Okay geht klar oder nöö lass mal gut sein, ist mir zu teuer.
    Dann wüsste Hummels auch im Falle eines Scheiterns an einer bestimmtem Summe, welcher Verhandlungsseite dies zu verdanken wäre und ob die Bayern ernsthaftes Interesse an ihm hatten oder nur die Gunst der Stunde nutzen wollten den aufmüpfigen BVB wieder zurecht zu stutzen.

    Ich wäre mir nicht so sicher, ob Marco aus völlig freien Stücken bzw. aus innerster Überzeugung verlängert hat.
    Ich kann mir da schon vorstellen, dass Puma als sein persönlicher Sponsor nicht nur finanziell ausgeholfen hat, sondern inklusive Erhöhung seines Salärs eine Klausel eingebunden hat. Denn würde er zu einem Verein wechseln, der die 3 Streifen oder Nike als Hauptausrüster hat, wäre Puma in dem Fall auch ins Hintertreffen geraten, würde er ständig in den Klamotten der Konkurrenz herumlaufen.
    Was mich an der Causa Reus aber eher gelegentlich stört, ist die Tatsache, dass ihm manchmal ein wenig der Ehrgeiz auf dem Platz abhanden zu kommen scheint.
    Selbst in dieser Saison ware manche Auftritte dabei, in denen er eher mit einer Lari-Fari-Einstellung (was übrigens auf alle Spieler, ausgenommen Schmelle, Manni und Lukasz zutrifft) auf dem Platz zu stehen schien. Sollte er dies ablegen können und sich stets reinknien, dann würde ich da weniger Bauchschmerzen haben. Das er anders kann hat er ja einige Male gezeigt.


    Generell sollte aber die Mannschaft entscheiden und sich hoffentlich nicht wieder blenden lassen.

    ??????????????????


    Meinetwegen auch verkrampft, da aller Borussen Argusaugen auf ihn gerichtet sind, auf eventuelle Fehler wartend... Jedenfalls wäre ich mir nicht sicher er könnte 100% Leistung abrufen, wobei ich da nicht einmal Absicht unterstellen wollte.
    Letztlich glaube ich nicht, er könnte befreit aufspielen. Zumal "befreit" in dem Zusammenhang die dämlichste Wortwahl wäre, die mir nur einfallen konnte. ;)
    Ich sehe da jedenfalls ein Risikopotential und möchte lieber 11 Borussen auf dem Platz sehen.

    Moin zusammen!


    Das haben die Herren von der Isar und Familie Hummels ja geschickt eingefädelt.


    Wenn sich der Kapitän und Moralapostel des BVB schon schnellstmöglich vom sinkenden Schiff retten muss, dann hätte er vielleicht auch darauf achten sollen, den BVB nicht einer derart nachteilige Verhandlungsposition zu bringen. Das ist zum einen erstaunlich, da gerade aus seinem Mund stets andere Aussagen kamen und auch irgendwie verwunderlich, da auch er als Kapitän seinen Anteil am knappen Verpassen der Weltherrschaft bzw. zumindestens des deutschen Meistertitels und des EL-Gewinns hat, die er nun lieber mit dem FCB anstrebt, da wesentlich bequemer.
    Womöglich wollte er vorher zum anderen FCB aus Barcelona, hat aber nach deren Ausscheiden aus der CL erkannt, dass auch mit dieser Losertruppe kein CL-Gewinn möglich ist und sich gedacht, da bleib ich lieber in der BL und gewinne noch einige Meisterschaften und eventuell die CL, die Titel wegen derer ich dutzende Nächte durchwacht und nicht schlafen konnte.
    Die Öffentlichkeit wird es mir nachsehen, denn heutzutage gilt es nicht als opportun, sich dem bereits stärksten Verein anzuschliessen und somit dessen Vormachtstellung zu untermauern, anstatt hartnäckig und standhaft an dessen Sockel zu kratzen.
    Sollte die Initiative von seiner Seite ausgegangen sein, dann scheint da doch weniger Rückgrat als gedacht vorhanden zu sein.
    Allerdings würde mich das etwas wundern, denn ich denke da gab es bereits eine vorherige Annäherung von Seiten des FCB an ihn oder seinen Vater, so nach dem Motto könntest du dir vorstellen, demnächst für uns zu kicken bzw. wir bieten dir dies und das, worauf man nun auf jenes Gespräch bzw. Angebot zurück kam.
    Jedenfalls sind wir nun in einer mehr als suboptimalen Verhandlungsposition, Hummels und Bayern sind sich bereits einig, ein weiteres Jahr hier wäre er undenkbar und auch nicht vermittelbar, somit ist der BVB darauf angewiesen, die Brocken zu schlucken, die ihm der FCB hinwirft, denn ich glaube nicht das Herr Hummels sagen würde, wenn nicht mehr als XX Mio. Ablöse fliessen, hat sich der Wechsel erledigt.


    Wenn ich für die weiteren Aufstellungen verantwortlich wäre, so würde er ab nun höchstens auf der Bank einen Platz einnehmen und das Kapitänsamt an Schmelle oder Reus übertragen werden.
    Vor allem aber sollte er nicht im Finale auf dem Platz stehen, das würde sich aus meiner Einschätzung allein aus dem mentalen Druck, der da auf ihm lastet (übrigens zurecht) ergeben.
    Das Risiko wäre in meinen Augen viel zu groß, das er mit der Situation und Stimmung überfordert nicht zurecht kommt und Fehler produziert oder gehemmt spielt und dies nicht einmal absichtlich.