Beiträge von Socke

    Also ich finde die Statistik sagt wenig aus. Die gut 32% über links und 34% über rechts, sagen eher aus das wir zu schnell über die Außen überspielt werden können, während das in der Mitte eher weniger der Fall ist.


    Ansonsten sagt uns die Statistik jetzt auch nicht so viel, die 32% oder wieviel auch immer sind ja nur ein Anteil. Man stelle sich vor, wir hätten drei Tore über links kassiert, bei insgesamt 10 kassierten Toren. Dann wären das noch immer knapp 30% aber 10 Gegentore sind ein verdammt guter Wert. Was ich sagen will, in der Summe kassieren wir einfach zu viel, mit der Anzahl an Gegentoren kann man schlecht um die Meisterschaft mitspielen. Gibt/gab zwar Ausreißer wie Bremen in den besten Tagen, nur haben die halt meist mehr geschossen als kassiert in jedem Spiel, so dass die drei Punkte da sicher waren.

    Will das jetzt nicht bei der Abwehr oder TW abladen, denn das fängt halt schon im OM und Sturm an, gut zu verteidigen und den Gegner am Spiel zu hindern. Die Abwehr und TW sind halt nur die letzten "Deppen", welche die Schusseligkeit oder fehlendenes Zweikampfverhalten davor ausbaden oder korrigieren müssen.


    P.S. wären das vielleicht je drei Tore über die außen und insgesamt 4 über die Halbpositionen in den entscheidenden Spielen, wo wir keine drei Punkte holten, weniger gewesen, hätte der Titel vllt. drin sein können und doch wäre die Statistik von der Prozentzahl die annähernd gleiche. Hoffe man kann meinen Gedanken folgen.

    Vor allem sollte man dabei in Betracht ziehen, dass PSG dank der quasi nicht vorhandenen Konkurrenz in der Liga wahnsinnig viele Möglichkeiten hätte, auch junge Spieler hier und da mal einzusetzen und so an die erste Mannschaft heranzuführen.


    Wenn du natürlich ein nur mit Stars und Schwerverdienern besetztes Ensmeble hast, die nicht einverstanden sind mal ein Spiel oder eine Halbzeit zu pausieren und auch den Jungen mal eine Chance zu geben, dann wird das halt nichts. Dann will da niemand hin, weil er eben keine Einsätze bekommt.

    Ich finde zweite Mannschaften sollten in eigenen Ligen spielen. Egal ob aus 1.BL oder 2.BL oder sogar dritter Liga.


    Wie BVBTreuer es schrieb, eine Begrenzung der Einsätze von Profispielern wäre sinnvoll.


    Was für die Bayern, uns und andere Vereine ein nettes Experiment ohne wirtschaftlich relevante Folgen ist, ist für den Rest der Vereine knallharter Überlebenskampf.


    Man sollte dabei auch beachten, dass mit den ganzen Talenten, die große Vereine vom Markt schnappen und in ihre Zweiten stecken, diese mit finanziellen Mitteln gelockt werden, die andere Vereine nicht stemmen können, somit die Spieler verlieren oder gar nicht erst bekommen, die ihnen aber einerseits mehr sportlichen Erfolg bringen könnten oder eben bei entsprechender Entwicklung und folgendem Interesse eines höherklassigen Vereins, eine finanzielle Entschädigung in Form einer Ablöse.


    Die Ressourcen (Startplätze) sind nun einmal begrenzt in den Ligen, da muss sich kein solventer Verein extra Plätze sichern und somit andere Vereine von der Futterstelle verdrängen.

    RBL ist kein Ostverein... RBL ist 'ne Niederlassung eines österreichischen Brausekonzerns.


    Die einzigen Ostmannschaften, die noch die Stange halten, sind Union und Aue.

    Also eigentlich habe ich Bremen in den letzten Jahren immer die Daumen gedrückt damit sie es schaffen, wenn es eng wurde... Inzwischen tun mir die Daumen weh und ich glaube das ist vergebene Liebesmüh... Zumal ich zu Ddorf jetzt auch keine besondere Abneigung hege.


    Das Einzige was vielleicht doof ist, dass es dann kein Relegationsspiel gegen den HSV gibt... Das hätte natürlci hnoch etwas Würze...

    Die wurden aus alten Trikots gemacht. Finde ich jetzt nicht schlimm.


    Man gut das die nicht aus alten Shorts und Socken gemacht wurden... Erschnüffeln sie einzigartige Eindrücke aus der Buxe ihres Lieblingsspielers.

    Ich wäre mir da nicht sicher ob Privat-Charter, besonders zu kleineren Flugplätzen, nicht doch möglich war.


    Hätte er sich trotzdem in Quarantäne begeben müssen in UK. Glaube nicht, dass die Behörden da für einen Sancho eine Ausnahme machen.


    Sagen wir es mal eher so:


    Forist Socke meldet unter Berufung auf mehrere Quellen, die dies bestätigen, dass die Bild ein Quark- und Käseblatt ist und eigentlich nichts in diesem Forum zu suchen hat.


    ;)

    Somit 11 Spiele in Folge ohne Sieg, davon 7 Niederlagen... Wurde nicht immer etwas mehr Kontinuität bei den Blauen gefordert? Scheinen auf einem guten Weg zu sein, eine stabile und solide Rückrunde hinzulegen. :)

    Also ich finde unser Umschaltspiel im Tempo zu langsam. Da ist dann meist einer allein gegen 2-4 Gegenspieler unterwegs und es felht an Anspielstationen, weil der Rest zu langsam nachrückt oder einfach zu tief in unserer Hälfte in der Defensivarbeit eingebunden war. Da kann man sicherlich noch nachjustieren.


    Gerade gegen die Bayern, die oft auch mit hoch aufrücken und dadurch eigentlich Räume anbieten, wurden sie trotzdem nur selten durch ein schnelles Umschalten unsererseits in Verlegenheit gebracht.


    Da fehlt meines erachtens auch der präzise längere Ball aus dem defensiven Mittelfeld oder der Abwehr, der das Mittelfeld überbrücken kann und somit schnellen Geländegewinn verspricht sowie der gegnerischen Abwehr weniger Zeit zur Orientierung bietet.


    Die Bayern haben das, trotz Peps Wirken vor einiger Zeit und sogar unter diesem selbst, relativ oft gemacht. Einfach den Ball auf Lewandowski, Müller oder Gnabry geschlagen und uns zum Rennen gebracht und sich somit diverse gute Möglichkeiten vor unserem Tor verschafft, da wir noch nicht genügend Beine hinter den Ball gebracht hatten oder am hinterherlaufen waren. Das war bei Pep zum Beispiel unter glaube ich bei uns tuchel so, da haben wir gut gepresst und das Mittelfeld schön dicht gemacht, die Bayern aber kein Tiki-Taka versucht sondern gleich die langen Bälle und uns somit zweimal überwunden.


    Da fehlt mir ein wenig die situationsbedingte Flexibilität in unserem Spiel manchmal.

    Eines der besten Spiele unter Klopp, dass mir immer in Erinnerung bleibt, war auch das 4:4 gegen Stuttgart.


    Dann hat dir sicher auch das Spiel gegen RBL gefallen, welches Unentschieden ausging. Da war auch gut Tempo im Spiel, sowie bei einigen anderen auch in dieser Saison.


    Das mit dem Ballgeschiebe spielen wir doch wirklich nur gegen Gegner, die sich hinten rein stellen und mauern. Da kommste halt auch eher schlecht mit 'ner Brechstange durch. Bei Gegnern die uns unter Druck setzen und früh attackieren, da siehst du uns selten x-mal den Ball hin und her schieben, weil das unter Druck eben nicht funzt.


    Wo ich das kurze Spiel allerdings nicht so schätze ist bei uns am eigenen Strafraum unter Druck des Gegners. Hat man auch gegen Bayern gesehen, das herauskombinieren klappt da nicht immer und ist oft mehr als grenzwertig eng. Auch bei Teams wie den Bayern haut man da den Ball einfach raus und nach vorne.

    jo... wollte ich auch grad schreiben.. Seit 10 Spielen keinen Sieg mehr und dabei 6 Niederlagen, mit 22 Gegentoren in diesen 6 Spielen bei einem eigenen Tor.

    In den 10 Spielen ein sagenhaftes Torverhältnis von 24:3 Toren! Chapeau!

    Wohnt er hier nicht auf einem kleinen Bauernhof, mit einer kleinen Schar von verschiedensten Getieren?