Beiträge von indiegasse

    Wenn die GL den für Witsel kolportierten Preis von 40 Mios +entsprechendem Gehalt bezahlen ,zweifle ich am Verstand und der sportlichen Kompetenz der Verantwortlichen. Sollte nebenbei noch Jule verhöckert werden bin ich raus bis wieder Sachverstand eingekehrt ist.

    Naby Keita ist eher dadurch aufgefallen ,daß er seinen Gegenspielern auf die Füsse gestiegen ist.Sicher hat Liverpool Druck gemacht und hat über weite Strecken dominiert,aber wennze nix aus der Überlegenheit machs,verlierste zu Recht wennze in der Schlussphase ausgekontert wirst.Die Reds ind weiter in der Vorbereitung und fast alle die auffem Platz waren sind nahe an der 1. Mannschaft.

    Als ballsichere Anspielstation vor der Abwehr hat mir MG gut gefallen und ein Auge für die Mitspieler hat er auch. Die Pirlorolle könnt ich mir für ihn vorstellen.

    Insgesamt sind Auftreten und Körpersprache ganz andersmviel selbsbewusster als in der letztn Spielzeit. Es gab dinge zu sehen wie das sich anbieten bei Torabstoss und immer mal wieder der Versuch schnell und direkt zu spielen. So wie beim 2. Tor kanns weitergehen. Auch daß ins Dribbling gegangen wurde und dabei auch der 16er Aktionsraum war hat mir gefallen.

    Hmmm ... dann sollte ich mich mal "neu justieren" :D


    Muss ehrlich schreiben, dass ich das nicht so stark empfand, die vollen 90 Minuten betrachtet - die letzten 15-20 Minuten waren OK.
    Weite Teile der 2. HZ hatte ich das Gefühl, LIV würde uns lecker-locker vernaschen. Über die 1. HZ möchte ich hier mal gar nicht erst schreiben...


    Aber gut, sei's drum. Ist ja noch früh... :saint:

    Hast recht ,aber wo kommen wir her und wann haste das letzte Mal einen Angriff wie vor dem 2. Treffer gesehen. Bei allen Abstrichen ,die man machen muss,Pool ist weiter inder Vorbereitung ,alle LFCspieler gestern sind in der 1. oder dicht dran und es war seit langem mal wieder zu sehen ,da die MFspieler sich zur Spieleröffnung anbieten und sogar die Abwehrspieler von Hitz angespielt werden konnten ,ohne daß gleich die Gefahr bestand den Ball zu verlieren.Kurz und gut es beginnt sich ein System abzuzeichnen und Favre scheint in der Lage zu sein das Selbstvertrauen der Spieler wieder aufzubauen ,wobei natürlich Siege gegen hochkarätige Teams,wie auch immer sie erreicht werden,ne grosse Hilfe sind. Ich will nicht übertreiben ,aber das hat bisher alles Hand und Fuss und scheint einer vernünftigen Strategie zu folgen,die hoffentlich nicht gleich wieder durch die Verpflichtung von Witsel in Frage gestellt wird
    mit sportlichen Grüssen ,das wird!!!

    Man soll nicht über Bord gehen ,aber da wurde in weiten Teilen des Spiels richtig gut Fussball gespielt. Die Kombinationen ,wie z.B. vor dem 2.Tor liefen wie in alten Zeiten,das Spiel von hintenraus klappte und insgesamt macht der Auftritt der jungen Spass .Jede Menge Talent in der Mannschaft .Hat spass gemacht.

    Ich kann nur hoffen,daß das Witselgerücht ne Ente ist und wir uns nicht schon wieder jemanden antun ,der bei ner WM halbwegs funktioniert hat. Was Witsel zur Neuausrichtung des BVB beitragen könnte ist mir ein Rätsel. Nicht mehr als ein Mitläufer.

    Die Verpflichtung von Witsel wäre ein Rückfall in die Zeiten ,als wir MFspieler ohne Rücksicht auf Veluste unter Vertrag genommen haben. Witsel soll um die 40 Mios gehandelt werden ,was nur damit zu eklären ist ,daß er in der belgischen N11 spielt .Seine Darbietungen im Verein waren selbst in Russland und China nicht besonders überzeugend.Mit "Neujustierung" hätte seine Verpflichtung aber nu mal garnix zu tun,rausgeschmissenes Geld.

    Die Ablöse ist wichtig ,aber wichtiger ist ,daß wir sein Gehalt einsparen und dadurch noch Spielraum haben. Allerdings würde ich Transfers wie Zaha oder Batshuayi für unpassend für den BVB halten. Wir müssen nicht jeden Käse mitmachen ,nur um im Konzert der "Grossen" dabei zu sein.

    Angeblich sind wir bei Pavard auch noch eingestiegen. Vielleicht wird Toprak noch verkauft und Dan Axel verliehen.Ansonsten sind es Meldungen ,die jede Transferperiode in Massen hervorbringt, ist ganz unterhaltsam ,aber nix von Substanz.

    Kloppo macht das,was nötig ist ,um die PLspitze anzugreifen. Torwart ist die letzte Baustelle ,nachdem die Abwehr mit VvD und das MF mit Fabinho und Keita hochkarätig verstärkt wurde. Die Qualität ,die Kloppo sich wünscht gibt es eben nur für richtig Asche. Der Vorteil ist,daß alle noch relativ jung sind und den LFC ne ganze Weile glücklich machen können.