Beiträge von Ermel668

    Nuja, auch der Bundestag hat lange Zeit keinen Mindestlohn für die Reinigungskräfte gezahlt, und das war zu Zeiten von 8€. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

    Macht das, was Buyern da treibt, nicht besser. Zeigt nur dass das eben allgemein üblich ist.

    Ist ein zweischneidiges Schwert. Genauso kann man argumentieren, dass man Bürki trotz grösstenteils guter bis sehr guter Leistung nach einer Verletzung ausgebootet hat. Das soll nicht heissen dass Kobel nicht besser sei, aber je nachdem wie das intern gelaufen ist könnte ich verstehen wieso der Spieler ein gewisses Anrecht auf die Kohle verspürt.

    Es geht nicht darum was Klopp empfiehlt, es geht darum dass Tiger dessen Aussage als Argument anführt weswegen der BvB kein Geld für Spieler ausgeben sollte sondern auf die eigenen Talente setzen solte.

    Warum sollten die Transfers, die er in Liverpool getätigt hat, in einem Widerspruch dazu stehen, dass er der Meinung ist, dass der BVB zu früh etwas teurere Transfers gestemmt hat? Sowas hängt doch immer von der Finanzlage ab. Und die ist bekanntermaßen in Liverpool eine komplett andere, als beim BVB.

    Die Aussage wurde als Argument angeführt, weswegen der BvB heute besser auf eigene Talente setzen sollte. Deswegen muss man es auch mit Klopp's Einkäufen bis heute in Relation setzen.

    das war auch 2014 bei einer unterhaltung..

    Du bringst die Aussage hier um Dein Argument zu untermauern. Wir haben nicht mehr 2014. Der BvB ist nicht mehr froh, wenn man die CL schafft. Es ist Grundvoraussetzung und Selbstanspruch.

    Dazu waren die beiden Königstransfers der Reds (becker,vanDjik) absolut notwendig. Ansonsten bleibt da alles im PLrahmen.

    Konate: 40M

    Jota 44M

    Thiago 22M

    Allison 62M

    Keita: 60M

    Fabinho 45M

    van Dyk: 82M

    Salah: 42M

    Oxlade Chamberlain: 38M


    Tja klar, im Rahmen sicher, aber eben nicht wenn in Bezug auf die zitierte Aussage von Klopp.

    ob dir einer 30mio für Transfers Frei gibt oder 240mio wo keiner weiß wem der Club grade gehört ist dann ekelhaft ist aber auf der Insel so

    Wieerspricht aber seiner angeblichen Aussage Dir gegenüber. Was soll das also alles?

    Ja, wir wissen du würdest gerne die U21 in der 1. Mannschaft sehen, wird aber nicht passieren. Lohnt es sich dann noch zu diskutieren?

    Du meinst den Klopp, der danach zu Liverpool gegangen ist und dort noch mehr den Kader verantwortete als beim BvB, und dort ständig sauteure Spieler einkauft? DER Klopp? Ehrlich, wenn er das gesagt hat hält er sich nicht drann.

    Hab jetzt nirgends gelesen, dass von 25 Millionen Impfverweigerern gesprochen wurde. Das ist natürlich Quatsch, da bin ich völlig bei dir. Aber ich hatte ja bereits aufgedröhselt, dass deine Zahlen ebenfalls nicht stimmen. Ich habe das Gefühl, dass du Prozentzahlen und Millionenzahlen vertauscht hast. Kann das sein? Du hattest irgendwas mit 13 Prozent ungeimpfter Erwachsene (ab 18) vor 2G geredet. Das ist nicht korrekt. Es waren knapp 13 Millionen Erwachsene.

    Also wenn ich mal was von 13% geschrieben habe war das natürlich Nonsense. Es waren 13 Millionen Ungeimpfte plus die 12 Million Kinder, und von den 13 Millionen haben sich laut RKI Liste 3 Millionen erstimpfen lassen.

    Es wird aber doch gar nicht mit falschen Zahlen hantiert? So ganz verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst. Das ist kein Front, ich kann das Argument nur nicht wirklich nachvollziehen.

    Bei den 25 Millionen ungeimpften waren 12 Millionen Menschen die jünger waren als 16 Jahre und deswegen nicht geimpft werden konnten. Ist ziemlich unredlich dann von 25 Millionen Impfverweigerern zu reden.

    Hatte einfach nur den ganzen Beitrag zitiert und mir nix bei gedacht. Sorry für die Entstellung. Habe den Teilsatz jetzt gelöscht.

    Alles klar, danke.

    Das hat auch nichts mit „Pranger“ zu tun. Das ist einfach nur Mathematik.

    Schon, aber wird eben seit Monaten mit falschen Zahlen hantiert, nämlich mit "25 Millionen Ungeimpften". Da kannste hinterher noch so recht haben dass auch 10 Millionen zuviele sind, das schmieren dir die Gegner der Impfung dann auf's Butterbrot und alle weiteren Argumente verpuffen.

    Wir werden aber wegen Omikron trotz Impfungen nicht um krassere Kontaktbeschränkungen oder gar einen Lockdown herumkommen. Auch für Geimpfte und Geboosterte. Je früher, desto besser. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Menschen darauf Bock haben.

    Du siehst das ein. Die meisten anderen scheinen das aber nicht zu tun. Oder wieso meinst Du (um auf's Thema zurück zu kommen) wieso die Ligen alle weiterspielen wollen? Wieso Einschränkungen zu Weihnachten auf gar keinen Fall kommen dürfen? Obwohl alle wissen dass das mal wieder total dämlich ist.

    Die Lücke ist aber doch nach wie vor groß?

    Bitte zitier mich richtig. Mein Satz "Was sie uns aber bisher immer noch weissmachen wollen." bezog sich überhaupt nicht auf den Abschnitte davor (die Lücke), sondern darauf dass ohne bisherige Fakten die aktuelle Impfung als DIE Lösung gegen Omikron herhalten muss. Denn selbst eine Mini-Lockdown ist nicht mehr vermittelbar, und der würde vermutlich viel mehr helfen als jetzt krampfhaft 10% Menschen an den Pranger zu stellen und für alles verantwortlich zu machen.

    Dafür sorgt schon die noch immer absurd hohe Impflücke.

    Naja, vor 2G und so waren es 13% (wenn man mal die Kinder unter 16 rausrechnet, die sich bis dahin gar nicht impfen lassen konnten). Im letten Monat haben sich weitere 3 Millionen Erstimpfen lassen laut RKI zahlen. Sooo gross ist die Lücke nicht.



    Mit Impfen alleine bekommst du Omikron nicht in den Griff.

    Was sie uns aber bisher immer noch weissmachen wollen.

    Der Heiland wird gehen, und der Messias nicht zurückkehren.🤣 Und wenn Kehl noch einen an seiner Seite braucht, frage ich mich schon wieso!?

    Er hat nicht genug Positives bewirkt, aber man will ihn nicht feuern. Das ist was ich da raus lese.

    Die Booster scheinen erst einmal auch gegen Omikron zu wirken,

    Ich sag ja nicht dass man sich nicht impfen/boostern lassen sollte. Helfen wird es auch gegen Omikron. Die Frage ist eben nur wie stark und ob die Zahlen dennoch durch die Decke gehen. Wenn man nach England schaut sieht das nicht gut aus.