Beiträge von Ermel668

    Ich schreibe hier ja eigentlich seit einer ganzen Weile nicht mehr, aber zu dem Thema muss ich dann doch mal einiges loswerden:


    10 Punkte:


    1. Dass MH sich nochmal sportlich verändern will kann man ihm nicht übel nehmen.
    2. ABER: Er war derjeniege der vor 3 Jahren MG öffentlich kritisiert hat dass er zu den Buyern geht.
    3. UND: Er ist Kapitän des Teams. Er hat einen ganz anderen Stand im Verein, deswegen ist ein Wechsel zu Buyern eben etwas anderes.
    4. Die Reaktionen der Fans (auch wenn es nur einige sind) finde ich nachvollziehbar. Man muss damit rechnen. Will man das verhindern muss alle Information zu einem Wechsel geheim bleiben bis Saisonende.
    5. Eigentlich muss MH nach seiner Anfrage auf einen Wechsel zu den Buyern seine Binde sofort abgeben. Eigentlich von sich aus.
    6. Und an sich kann man MH im Pokalendspiel nur auf derr Tribüne parken. Wir alle wissen welche Leistung von solchen Spieler in diesen Spielen abgerufen wird (sicherlich nie absichtlich, aber der Druck ist einfach zu groß).
    7. Ich bin sehr gespannt ob er in München überhaupt einen Stammplatz bekommt. Boateng ist gesetzt, und die anderen IV dort werden sich sicherlich nicht hinten anstellen.
    8. Ich glaube dass der BvB den Buyern wieder zu nahe gekommen sind, deswegen muss jetzt Hummels wechseln.
    9. Man muss keinen neuen "gestanden" IV holen um Hummels zu ersetzen. Bender, Ginter, Sokratis und ggfs. Suboic sind gut genug für die nächste Saison, so dass ein junges Talent die bessere Lösung ist.
    10. Das größte Risiko ist nun, dass Buyern bei zu hohen Ablöseforderungen einfach ein Jahr warten kann, und man bekommt gar kein Geld für Hummels. Er wird sicherlich nicht den Vertrag verlängern in diesem Fall, und wenn er nirgendwo anders hingehen will hat man nichts in der Hand. Ich bin gespannt ob man sich einigt.

    Ruhrnachrichten: Kampl-Deal ist fix.


    <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Kampl?src=hash">#Kampl</a>-Deal ist nach unseren Infos durch. Der <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a> kassiert elf Millionen Euro Ablöse: <a href="http://t.co/NLIiZc1EJt">http://t.co/NLIiZc1EJt</a> <a href="http://t.co/WU0yNSEIJE">pic.twitter.com/WU0yNSEIJE</a></p>&mdash; Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) <a href="https://twitter.com/RNBVB/status/636961847325892609">27. August 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Kann ich mit leben. Auf der Position haben wir zwei, die ich stärker einschätze (Hofmann, Kuba).

    Bringt er seine frühere Leistung, dann gehört Gündogan in die Stammformation. Spielt er wie Ende der letzten Rückrunde gehört er auf die Bank (maximal). So einfach ist das.
    Am Ende der Saison wird der Wechseltanz wieder los gehen, aber bis dahin sollten wir und der BvB sich auf das Sportliche konzentrieren.

    Gündogan muss hoffentlich diesmal Leistung zeigen um auf dem Platz zu stehen. In der Rückrunde war er mehr oder minder gesetzt, weil alle anderen entweder dauerverletzt waren oder bei Klopp anscheinend in Ungnade gefallen waren. Dies wird hoffentlich die nächste Saison anders sein. Spielt er dann wieder den Bruder Leichtfuss mit seinen saugefährlichen Queerpässen sollte er einen Stammplatz auf der Bank haben. Spielt er wie vor seiner Verletzung darf er gerne jedes Spiel machen.

    Wieso darf man als enttäuschter Fan nicht mal mehr im Stadion seinen Unmut über das Verhalten einzelner Spieler ausdrücken? Es ist der einzige Weg, den man hat, wenn man nicht komplett boykotieren will. Ich sehe da überhaupt kein Problem.


    Natürlich sollte das jetzt nicht bei jedem Spiel ausarten, und ich denke da werden die Fans schon wieder ihr feines Gespür zeigen.

    Das unterschreibe ich zu 100%! Besser kann man Stärken und Schwächen von Auba kaum darstellen!


    Ermel668, das hätte ich sinngemäß auch auf Deine Frage geantwortet (nur nicht so gut)


    Falls das wirklich so wäre hätte Tuchel wohl ein Problem, denn Tuchel hat in Mainzer Zeiten immer erklärt, dass moderner Fussball nicht die Linie lang spielt, sondern diagonal in die Spitze. D.h. der "Sprinter" Aubemeyang die Linie lang ist vermutlich nicht so gefragt.


    Es bleibt sicherlich spannend, und alles was hier an Namen in den Raum geworfen wurde und noch wird ist halt alles nur "Spekulatius"

    Wenn er gehen will und wir 30 Mio für ihn bekommen, dann soll er gehen. Die Mannschaft wird sich inhaltlich sowieso verändern müssen. Ich bin gespannt ob es stimmt.


    30 Mio. sind doch utopisch. Ich weiss dass die Engländer gerade eine Geldschwemme haben, aber deswegen sind die nicht plötzlich blöd geworden. Aber ich würde ihn selbst für die Hälfte abgeben, wenn er nicht in Dortmund bleiben will. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Tuchel wird wohl mit Kevin, Mitch und Roman in die Saison gehen. Ciro wird den Verein wohl verlassen. Angeblich befindet sich der BVB bereits in Gesprächen mit Liverpool.


    Wo auch immer diese Informationen herkommen. Sieht für mich alles nur wie Kaffeesatz-Leserei aus.

    Großkreutz ist für mich eigentlich auch ein No-Brainer für einen Verbleib bei uns. So ein flexibles Arbeitstier kann Tuchel sehr gut gebrauchen.


    Du hast ihn aber auf dem Platz gesehen seit der WM, wenn er denn mal gespielt hat? Schnell war er nie, aber zumindest ballsicher und verstand sich blind mit seinen Mitspielern. Das war nicht mehr zu sehen. Das Kämpfen kann man ihm nie absprechen, aber dies reicht eben nicht wenn man oben wieder angreifen will.


    Sicherlich wäre er eine flexible Alternative für viele Positionen, aber dann müsste er sich mit der Rolle des reinen Einwechselspielers zufrieden geben, und ich glaube genau da hakt es derzeit bei Großkreutz. Die "Degradierung" hat ihn in seine Schmollecke getrieben, und danach wurden auch seine Leistungen schlechter.


    Deswegen: Wenn man für ihn noch Ablöse bekommen kann sollte man das tun.

    Ja Henrikh hat hier leider nie die Form aus Donezk mitgebracht. Echt schade... kann das echt nachvollziehen, das man ihn loswerden will. Auf seiner Position haben wir immerhin auch Alternativen im Kader...


    Alle vergessen total wie gut Mhikitharian letzte Saison gespielt hat. Er war auch hier im Forum der Spieler mit den meisten "Spieler des Tages" Wertungen, wohl gemerkt letzte Saison. Ihn auf "Teufel komm raus" zu verkaufen halte ich für falsch. Dass heisst nicht dass man ihn nicht bei einem entsprechenden Angebot abgeben kann, aber verramschen sollte man ihn nicht. Ich glaube an ihn, in einem funktionierenden Team.

    Was Kagawa am Ball kann hat man gestern wieder gesehen. Aber man hat auch seine Schwächen gesehen (immer klein-klein spielen, keine Torgefahr, Festrennen gegen viele Gegner). Ich mag seine Spielweise sehr, aber ein 10er muss auch mal zum Abschluss kommen. Da muss er sich einfach verbessern.

    Hummels will, dass der BvB eine "schlagkräftige Truppe" hat. Toll, da sollte er selber zusehen dass es wieder eine wird, und nicht nur fordern.


    Für mich klingt das sehr nach Abschied.

    Leitner und Bittencourt sind für mich keine echte Option. Hofmann traue ich schon zu, Kagawa auf der 10 auf Dauer Feuer zu machen. Die Frage ist ob er bereit ist erst einmal die 2. Geige zu spielen.
    Meiner Meinung nach muss man "nur" auf der 6 ernsthaft nach Alternativen suchen, sollte sich keiner der restlichen Spieler langfristig verletzen bzw. den Verein verlassen wollen.

    Wer hat eigentlich den Namen Khediera ins Spiel gebracht? ich halte das ja für eine totale Luftnummer, dass der BvB da Interesse hat.


    Zum Rest: Alles Spekulations derzeit. Man muss schauen mit wem man verlängern kann zu sinnvollen Konditionen, wer weg will muss dann im Sommer verkauft werden. Sicherlich hat der BvB Bedarf im defensiven Mittelfeld (wenn Kehl aufhört und evtl. Gündogan den Verein verlässt sogar Bedarf für zwei neue Spieler) und bei den Außenverteidigern.


    Und was Leitner und Bittencourt angeht: Die Beiden schaffen es nicht mal sich in Stuttgart und Hannover durchzusetzen, was sollen sie dann beim BvB?