Beiträge von Telecaster09

    Na ja, mit den Allgemeinplätzen ist das so eine Sache. Rauball betont ja gleich vorneweg die Einhelligkeit der Entscheidung sich von Favre zu trennen. Also den Konsens zwischen den Entscheidern. Watzke, Zorc, Kehl. Von Dissonanzen hat bis dato in den Medien niemand gesprochen, und dabei wird es auch aller Wahrscheinlichkeit bleiben. Was ich stark hoffe. Dass unsere Führung in Sachen Trainerfindung nach JK eine eher unglückliche Figur abgegeben hat, wer will das leugnen. Allein die Zahl der Trainer ist dafür Beleg genug. Geschenkt! Ob ich darüber hinaus Apelle an die Mannschaft, zumal mit dem Tenor: Setzen, Sechs! Wunschkonzerte sind Geschichte und gespielt wird was der Trainer vorgibt, über die Öffentlichkeit transportiere, halte ich für zumindest fragwürdig. Zumal, und da sind wir dann wieder bei den Verantwortlichen, sich die Frage nachgerade aufdrängt, wieso man es hat erst soweit kommen lassen. Mit Mannschaft und Trainer??

    Es geht meiner Meinung nach nicht darum was weniger "blablub" ist, sondern darum sich solche Statements vielleicht zu sparen. Der Rechtfertigungsdruck scheint ja immens zu sein. Und die Aussagen auf die Mannschaft bezogen stellen dieser im Rückblick ein Armutszeugnis aus. Obendrein haben wir solche Ankündigungen/Forderungen in den letzten Jahren zuhauf gehört. Geändert hat sich wenig bis nichts. Die Mannschaft hat ja damals schon Bosz mehr oder weniger abgesägt, jetzt Favre....... Nix für ungut!

    Als CL-Gewinner und Meister mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Besten BVB-Mannschaft aller Zeiten, hat Ottmar Hitzfeld jedes Recht sich zu den jüngsten Entwicklungen zu äußern. Und das Geschäftsmodell preiswert einzukaufen, und dann höchstpreisig zu veräußern, hat sich bisher sportlich noch nicht niedergeschlagen. Es sei denn man sieht nur die betriebswirtschaftliche Seite. Und betrachtet die Identifikation mit dem Verein als zu vernachlässigende Größe! Meine 2cent....

    Nachdem Google seine temporären Probleme wieder in den Griff bekommen hat, habe ich mir gerade die PK zum morgigen "Reaktions"spiel angeschaut. Der Neue kommt a) recht authentisch rüber und b) zeigt er eine gewisse Demut vor der Größe seiner Aufgabe. Beides nimmt mich erstmal positiv für ihn ein. Dass er weiß wie der Verein tickt ist sicher auch von Vorteil. Bin dann auf die morgige Reaktion der Mannschaft gespannt.

    Ist ja bald Weihnachten! Ich wünsche mir Diego Simeone. Leider nicht realisierbar. Aber der "Neue" darf gerne dessen Autorität mitbringen. Habe einfach keine Lust mehr auf Spieler"versteher". Wir eiern jetzt schon viel zu lange rum. Der nächste Schuß sollte dann einfach mal sitzen!

    Aufgrund unseres aktuellen Leistungsstandes..........!?! Auf jeden Fall kein Freilos. Unangenehmer und schwer zu spielender Gegner. Ach ja, fast vergessen: Wir sind der BVB!

    Zu diesem Sport1 "Hintergrundbericht", die übliche Leichenfledderei wie man sie schon dutzendfach erlebt hat, fällt mir nur ein, dass wir zum Beispiel gegen Köln und Stuttgart nicht verloren haben weil Favre den Gegner starkgeredet hat. Sondern einzig und allein aufgrund der unterirdischen Performance der Mannschaft. Wenn Watzke und Zorc sich tatsächlich solch einen Mist angehört haben sollten, ohne die Vortragenden zu fragen ob es denn noch ginge, dann ist meiner Meinung nach, mehr oder weniger, eh alles zu spät. Stelle mir das gerade vor, wie "Leistungs"träger die seit Wochen nichts auf die Kette bekommen haben, mit den Bossen zusammensitzen und rumjammern. Grotesk!

    Mir geht das alles viel zu schnell! Will allerdings versuchen nach vorne zu schauen. Dabei habe ich auch keine Wünsche, sondern nur eine glasklare Erwartung. Dass die Mannschaft mit sofortiger Wirkung liefert. Nicht einmal, nicht zweimal, sondern kontinuierlich. Serie jetzt und sofort! Mit Favres Entlassung ist auch das Letzte aller möglichen Alibis entfallen. Also kein Gequatsche mehr, kein abschieben der Verantwortung, sondern sich endlich selbst in die Pflicht nehmen. Und ihrer Verantwortung dem Verein und uns Fans gegenüber dauerhaft gerecht werden.

    In der Kürze liegt die Würze! Scheinen sich die Verantwortlichen gedacht zu haben. Bin trotzdem etwas überrascht. Vor allem weil die Spieler wieder einmal viel zu billig davonkommen. Zur Interimslösung kann ich nichts sagen, hätte jedenfalls gerne erlebt wie sich die Sache unter einem Sammer entwickelt hätte. Lucien Favre wünsche ich jedenfalls alles nur erdenklich Gute. Hier allerdings von einer starken Entscheidung der Vereinsführung zu sprechen, ist mehr als gewagt.

    Unser Geschäftsmodell "Ausbildungsverein" hat einfach Grenzen. Jenseits von preiswerten Zukäufen mit anschließenden, sehr gewinnbringenden, Verkäufen. Fast jeder dieser "hochtalentierten" - (Ich kann das Wort schon nicht mehr hören!) - Jungprofis ist eine kleine Ich-AG. Da wollen Befindlichkeiten berücksichtigt und gehandhabt werden, die wir von früheren Spielergenerationen in dieser Form nicht kennen. Das betrifft in erster Linie den Trainer und andere Verantwortliche. Mit einfach mal Ansage und gut ist's kommt man da nicht weit. Weil dann wahrscheinlich die "Verweigerung" der nächste Schritt ist. Wie lange hören wir schon die Worte, dass gesprochen, ermahnt und was sonst noch getan wurde?? Und wie lange hat das dann vorgehalten?? Einen wie Sammer wird es wahrscheinlich innerlich zerreißen, wenn er diese "Leistungsschwankungen" in Endlosschleife erlebt. Ob ihn der Geschäftsführer und unser Sportdirektor mal dazwischengehen ließen, steht dann wieder (mal) auf einem ganz anderen Blatt. Kehl scheint mir inzwischen wirklich nichts anderes zu sein, als die Schnittstelle zwischen Trainer, Mannschaft, Geschäftsführung und der übergeordneten sportlichen Leitung. In dem Moment wo er nicht autorisiert initiativ wird, kreiert er sofort ein Kompetenz und/oder Autoritätsproblem. Auch damit wäre natürlich keinem gedient. Ich sehe das Hauptproblem in der fehlenden Identifikation mit dem Verein. Die hier angesprochene Bayernachse Neuer, etc. identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, etwas anderes würden die Verantwortlichen auch nicht zulassen. Und Neuzugänge wissen in der Regel vorab, was von ihnen verlangt/erwartet wird, was sie sich unter dem Bayern Gen vorzustellen haben, und dass es nicht ausreicht nur so hoch zu springen wie man muss. (H. Flick) Kurz gesprochen dass es eine Ehre sein muss für diesen Club zu spielen. Unsere Jungs sind teilweise auf den nächsten Schritt fokussiert und liefern, Erling zum Beispiel, verlieren die Lust wenn es nicht wunschgemäß läuft, Sancho. Oder stellen aus unerfindlichen Gründen ihr eigentliches Können, wegen dem sie ja verpflichtet wurden, immer mal wieder ein, Schulz, Brandt...... Die Altgedienten / Mentalitätsspieler.... Ich glaube wir haben deutlich mehr Baustellen, als man allgemein annehmen will. Und ob zum Beispiel Favre der Mann ist unter solchen Bedingungen ein erfolgreiches Team zu schmieden, darf durchaus bezweifelt werden. Wenn ich mir anschaue welche Entwicklung die Truppe vom Bayerkreuz gerade durchläuft, habe ich mich auch schon gefragt, ob wir den "richtigen" Trainer nicht schon hatten. Ihm aufgrund der Gesamtumstände aber einfach nicht die Zeit geben konnten oder wollten. Für den weiteren Saisonverlauf erwarte ich mir keine großen Dinge mehr. Das nennt man dann wohl Frustration.

    Das Interview ist ein einziger Witz. Zumal ein schlechter obendrein. Wer die Entwicklung der N11 nach dem Russlandesaster analysieren will, der fängt nicht mit dem Jahr 2020 an, sondern berücksichtigt auch was davor schon (nicht) gelaufen ist. Einfach mal die Statistik gegen die internationalen Topteams anschauen. Das Spanienspiel war letztlich nur der unrühmliche Höhepunkt, und ausreichend Beleg dafür, dass seit 2018 nichts weitergegangen ist.

    "Erling war in den letzten Wochen für die Tore und den Siegeswillen zuständig!" Man müsse es jetzt "flexibler gestalten um seine Torgefahr zu kompensieren." Sagt Zorc. Beim ersten Satz muss ich schon schlucken. Was letzteres anbetrifft bin ich doch sehr gespannt.

    Ich glaube eher dass die Blauen dermaßen klamm sind, und von daher Spielerverkäufe dringend vonnöten sind. Zumal sich in der aktuellen Truppe auch Niemand befindet, den man als unverzichtbaren Schlüsselspieler bezeichnen kann. Zur Not ziehen die Verantwortlichen noch ein paar Jungspunde hoch, in der Hoffnung dass wenigstens die sich richtig reinhauen. Für mich ist der Verein jetzt schon am Ende. Der Abstieg wäre die Zugabe!.