Beiträge von Telecaster09


    Der BVB sollte in der Kausa Großkreutz wieder zeigen, dass er besonders ist und mit Kevin aus "echter Liebe" verlängern! Das ist nicht logisch und für einige nicht nachvollziehbar, aber DAS wäre mein BVB.


    Diese beiden Sätze finden meine uneingeschränkte Zustimmung! Das mittlerweile für (fast) alles und jeden die Medien verantwortlich gemacht werden, wirkt nur noch skurril und befremdlich. 'Weil nicht sein kann, was nicht sein darf', zieht sich durch die Diskussionen im Forum jetzt schon seit Monaten wie ein roter Faden. Das einmal zu hinterfragen scheint mir an der höchsten Zeit zu sein. Seriöse Sportpresse? Hier zumindest Geschichte. Das permanente Downsizing auf 'Bild'-Niveau scheinbar Konsens. Ich habe mich versuchshalber gefragt, wie wohl ein 'Gast' darauf reagiert. Das Ergebnis: Über weite Strecken niveaulos und nicht ernst zu nehmen. Setze ich die Vereinsbrille ab, vielleicht reicht ja putzen, müßte ich dem zustimmen.


    Entweder erleben die Blauen wider Erwarten eine geniale Saison (was unwahrscheinlich ist) oder das Desaster erreicht dort ungeahnte neue Dimensionen - womit eher zu rechnen ist. Bald wissen wir es.....................


    Ich will mich bei dieser Frage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Rein vom Gefühl her ziehen Die den Kopf wieder mal aus der Schlinge. Was nicht zuletzt mit der Leidensfähigkeit des Anhangs zusammenhängt. Andererseits: Irgendwann führt kein Weg daran vorbei, daß sich die Erkenntnis durchsetzt Tönnies wegputschen zu müssen. Und dann mal zeitgemäß durchzustarten. Persönlich plädiere ich allerdings für die Option 'geniales Desaster'! :D

    ganz genau so sehe ich das auch...und das betrifft nicht nur die spieler, sondern auch die fans...es herrscht eine riesen erwartungshaltung...wir sollten alle ruhig abwarten, was passiert und die letzte saison als maßstab nehmen um entwicklungen zu bewerten


    Weise Worte! Denen ich mich gerne und ausdrücklich anschließe. Die durchgehend wahrnehmbare Euphorisierung, anders ist die Masse der Perspektivposts ja nicht zu interpretieren, hat bei mir schwerstes Befremden ausgelöst. Die Abgehobenheit und (teilweise) Arroganz hat mich schon stark an rote Befindlichkeiten erinnert, was sicherlich nicht jede/r hier gerne lesen wird. Vom Patienten im Wachkoma, über die gelungene Reanimation, hin zum Supermann......................... Und was die Spieler jetzt in Reihe raushauen, hätte ich gerne in der abgelaufenen Saison gehört. Der einzige aber, der Verantwortung übernommen hat, war Klopp!


    Das sehe ich auch so; man muss auch jönne könne :D


    Den 'Unruheherd' gönne ich den Blauen von Herzen. Auch so einer der sich selbst bei Barca sieht, ohne das auch nur ansatzweise unter Beweis stellen zu können. Für Shaq wären wir nur 'ne Durchgangsstation auf seinem Weg zu höheren Weihen. Absolut dagegen.

    Für seinen 'gesunden' Erwartungshorizont muß sich hier niemand entschuldigen. Träume sind legitim, deshalb muß ich sie nicht teilen. Ich denke erstmal von Spiel zu Spiel, und mein Maßstab wird die Tabelle sein. Ob BuLi oder EL, bzw. rundenabhängig im Pokal. Hauptsache ist und bleibt: geiler Fußball! Und nicht zuviel Gedöns!

    Vorstellbar ist ALLES. Daß sich der Katalane zu 'City' verabschieden wird, scheint mir hingegen 'fast' sicher. Die Qatar-Connection steht, und großen Widerspruch seitens der Vereins'führung' brauch er bei künftigen Entscheidungen nicht zu fürchten. Für die Roten gibt es seit kurzem auch ein Leben nach Pep, so zumindest KHRumgedisse. Ob der Thronfolger dann JK heißt, ist (mir) eigentlich recht egal. Und für das Glück im Süden gibt es keine Garantie. Davon abgesehen sind an der Säbenerstraße schon ganz andere auf's Maul gefallen.

    Mir hat das Interview gut gefallen: Offene und ehrliche Antworten. Mir gefällt es gut, dass für Mats Selbstkritik kein Fremdwort ist (wobei unsere Spieler alle ziemlich gut und auch kritisch ihre eigenen Leistungen einordnen können). Zwischen den Zeilen meine ich jedoch zu lesen, dass Mats eine weitere Saison mit Klopp beim BVB nicht mitgegangen wäre - wie einige andere Spieler ebenfalls. Insofern hat Klopp wohl tatsächlich dem BVB noch einen letzten großen Liebesdienst erwiesen. Hut ab!


    Mal ganz ehrlich: Liebesdienst? Nach hinten raus ging es doch für alle Beteiligten nur noch um eines: Das Gesicht wahren und den Karren nicht komplett vor die Wand fahren. Gerne auch umgekehrt. Und natürlich unter der Prämisse des zwischen den Zeilen zu lesenden. Mit der schlußendlich gefundenen Lösung: Trennung, konnten dann ALLE wieder richtig gut leben. Die Mannschaft war den (nicht unberechtigten) Verdacht los, gegen den Trainer zu spielen. Aki mußte nicht Wortbrüchig werden Klopp 'niemals zu entlassen'. Und Jürgen konnte als einer der erfolgreichsten Trainer unserer Vereinsgeschichte, ohne jede Delle in seiner Trainervita, zu neuen Ufern aufbrechen.

    man müsste mal 16-18 Monate zurückblättern und sich sein Standing damals bei den Fans anschauen


    Um im Thema zu bleiben: Auba ist 'mein' King of Cool! Der Junge ist einfach bei sich, durchgehend, und einer der uns so richtig 'gut tut'. Seine
    Lockerheit und Authentizität, 'mal auf unsere illustre Runde übertragen, + schon wären wir alle einen Schritt weiter. Zum 'zurrückblättern' im Allgemeinen möchte ich noch folgendes anmerken: Manchmal sind es nur Tage bzw. Wochen, themenunabhängig, in denen hier Kehrtwendungen im Positionskampf vorgenommen werden, daß einem richtig schwindlig werden kann. Manchmal amüsant, manchmal aber auch einfach nur nervig.

    Verstehe solche Kommentare nicht.


    Und ich verstehe nicht wie man, bei 'auf Kante genähter Situation' im Angriff, über den Verkauf von SR nachdenkt, dem man ja scheinbar eine Zukunft bei Borussia zu(ge)traut (hat?). Auf 'durch die Blume' gesagtes gebe ich grundsätzlich nicht viel, da dies für mich erstmal 'Alles' und/oder 'Nichts' heißt. Und da 'Transferhämmer' bei uns eher nicht zu erwarten stehen, von daher ja auch die hier des öfteren geforderte Verpflichtung eines 'Perspektivspielers' (jung) für den Sturm, gebe ich keinen Stürmer ab, der in der Vergangenheit, wenn auch nicht unbedingt bei uns (bisher), seine Tauglichkeit auf dieser Position schon unter Beweis gestellt hat.

    Jawollllll! Alle verkaufen, bei dem Gedränge im Sturmzentrum. Unser 'falscher 9er' kommt ohne Sprunggelenksblessur durch die Saison, und Auba macht ca. 30 Buden. Kann ja garnix schiefgehen auf dem Weg zu EL-Sieg und neuerlicher CL-Quali (direkt).


    Aber was für ein Umgang? Wie sollte der BVB deiner Meinung nach die Sache angehen? Ich sehe auch hier, wie bei Gündogan nicht, wo jetzt schon wieder ein Fehler gemacht worden sein soll?


    Karten auf den Tisch! Wir planen nicht mehr mit Dir! Such' dir einen neuen Verein. Bei der Ablösesumme kommen wir dir entgegen. Es geht auch nicht um 'Fehler', sondern um einen, den Verdiensten (jawohl!!) Kevin's, angepassten Umgang. Den vermisse ich nämlich, bzw. finde ihn in Zorcs Aussagen nicht wieder.

    <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Zorc?src=hash">#Zorc</a>: &quot;Wir schicken niemanden weg und besonders nicht Kevin Großkreutz.&quot; <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a> (via <a href="https://twitter.com/SPORT1">@SPORT1</a>)</p>&mdash; #SGBORUSSIA (@SG_BORUSSIA) <a href="https://twitter.com/SG_BORUSSIA/status/624593272921395200">24. Juli 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Zorc zu Großkreutz: &quot;BVB-Urgestein, aber jeder muss auch für ich einschätzen, wie hoch seine Einsatzchancen und seine Perspektive ist.&quot; <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a></p>&mdash; BVB-Aktuell (@BVB_Aktuell) <a href="https://twitter.com/BVB_Aktuell/status/624594345291689985">24. Juli 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>



    Bla, bla, bla und nochmal bla, was Zorc da an Bussinesstalk, ich schreibe bewußt: absondert! :evil: !! Eine Vertragsverlängerung über 2016 hinaus praktisch vom Tisch, seitens des BvB, und (fast) keine Einsatzperspektive in der kommenden Spielzeit. So wird man natürlich ein 'Urgestein' auch los. Ohne sich die 'Finger schmutzig machen zu müssen'. Der Umgang mit dieser Situation kotzt mich gelinde gesagt an. Und Kevin kann ich nur raten bei halwegs akzeptablen Angeboten seriöser Vereine diesem unwürdigen Spiel ein Ende zu bereiten.

    Sollte es denn so kommen, dass Kevin den BVB verlässt, würde er m.E. am Besten in der PL aufgehoben sein. Leistungsprinzip hin oder her - DEN Borussen zu verlieren wäre schon ein Stück weit tragisch. Wobei für viele ja auch Susi DER Borusse ist.


    Da gibt es nur 1909%ige Zustimmung. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß derlei 'Sentimentalitäten' im Denken und Handeln der Verantwortlichen, auch bei Borussia Dortmund, keinen Platz mehr haben.

    nochmal kurz ot: War ich live bei!!!!!!! Katte hab' ich heut' noch!!!! Heavy Shit!!! So, muß weiterarbeiten..... :thumbup: