Beiträge von Borussina

    Nachdem wir die Abgänge von Nuri, Shinji und Götze doch sehr gut verarbeitet und immer noch eine Spitzenmannschaft haben, kann ich dem Weggang von Lewa entspannter entgegen sehen. Klopp macht das schon. Wir werden auch nächste Saison wieder Highlights mit unserem BVB erleben. Alles wird gut 8o .

    Es kann aber auch nicht sein, dass k.e.i.n Spieler von uns in einem anderen Verein zurecht kommt. Irgendeiner muss es doch schaffen. Allerdings hätte ich Lewas Chancen zu einer Weltkarriere auch eher bei Real gesehen - aber wer die Konkurrenz mit CR7 scheut, muss sich halt bei Buyern durchbeißen.


    Ich wünsche Lewa privat alles Gute. Schade, dass er uns verlässt. Ich habe ihm stets fasziniert zugesehen.

    Herzlichen Dank Manu für die schnelle Hilfe und für das Verschieben Deiner Wünsche um ein Jahr um unserem BVB in der Not zu helfen. Bist ein feiner Spieler. Alles Gute für Deinen privaten und sportlichen Lebensweg.



    :fahne:

    Teil 3 habe ich auch gehört. Super! Gefällt mir sehr, sehr gut. Jetzt kommt die Lockerheit und das "Augenzwinkern" hinzu. An einigen Stellen musste ich laut lachen.


    Ich habe eine Idee für ein Podcast. Diese werde ich Dir per PN mitteilen.


    Lass Dir ja nicht einfallen Sommerpause zu machen ^^ .

    Ich höre noch, aber unser Arne heißt Manuel Friedrich :D *klugscheißmodusaus* (direkt am Anfang).


    Witzig auch, dass Du es anscheinend genauso wahrnimmst wie ich, dass Sokratis schon Urgestein des BVB ist. Er wird in Deinen Neuzugängen gar nicht genannt.


    Teil 3 der Ausblick fehlt mir noch, aber bisher bin ich sehr, sehr angetan. Du wirst immer "lockerer". Very well done :thumbup: .

    Auf diese CL-Saison freue ich mich ganz besonders.


    Finale in Berlin!


    In diesem Thread werden wir über die "anderen" Vereine, die neben unserem BVB in der CL spielen, schreiben. Für die BVB-Spiele, die hoffentlich bis nach Berlin führen, wird es selbstverständlich wieder gesonderte Threads geben.



    :fahne:

    Die Rate-Spielchen sind in der Funzone 8o .


    Ich erkenne auf dem Foto gar niemanden, auch nicht anhand der Trikotfarben (aber Gucci-Taschen erspüre ich auch auf Meilen :D )

    Lewy hätte sich ne AK in den Vertrag schreiben lassen sollen und vor allem darauf bestehen sollen. Aber vielleicht kommts ja noch raus, dass es so ist.


    Im Lande der Unbesiegbaren und fast Triple-Verteidiger :lol: gibt es lt. Steuerguru Hoeneß keine Ausstiegsklauseln. Der Götze, Mario wollte damals auch eine und hat sie nicht bekommen. Schließlich sind die Trachten-Bazen ja nicht so ein provinzielles Vereinchen wie der BVB, da stellen nicht die Angestellten Forderungen, da entscheidet die unfehlbare Geschäftsleitung. Richtig so! Aber Lewas Berater werden schon Mittel und Wege finden, wenn es einmal soweit sein sollte... 8o .

    Wie wird es wohl nächste Saison mit Julian weitergehen? Wird er bleiben? Bei den demoralisierenden Einsätzen, die er bisher bekommen hat, kann ich mir - eigentlich - nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr seiner Karriere bei uns verschwendet. Bisher war er Nr. 2 hinter Lewa und nächste Saison? Ramos, Ji, ggf. Ducksch plus ein weiterer Stürmer (Immobile) - da bleibt kaum Platz für Julian.


    Ich hoffe ja, dass Julian gegen Hertha ein komplettes Spiel spielen darf. Gegen Hoffenheim wohl eher nicht, da bei dem Spiel ja die Verabschiedung von Lewa ist.

    Ja! Gerne. Ich wäre an einem Pyro-Spezial interessiert.


    Mich hat es fasziniert Dir zuzuhören. Eigentlich bist Du ja eher als "wortkarg" (oder auch schreibfaul ;) ?) bekannt. Jetzt habe ich Informationen erhalten, die den Interpretationsspielraum Deiner Kurzantworten für mich einschränken und es mir so einfacher machen Deine Intention zu verstehen (wobei ich Deinen Posting nie ablehnend gegenüberstand sondern manchmal fehlte mir nur ein "Bröckchen" m.e.h.r Information :) ). Ich vertrete auch die Meinung, dass an dem Podcast nichts "korrigiert" werden sollte. Durchgestylte Profiaufnahmen haben nicht den Charme und die Authentizität wie sie Deine Aufnahme hat.


    Ich bin gespannt auf die von Dir angekündigte "Diskussionsrunde" - auf das Thema u.n.d auf den Ablauf. Ob ich es je hinbekomme auch einmal einen Beitrag alleine einzustellen, wage ich zu bezweifeln. Ich bin technisch derart degeneriert, dass ich mir das nicht zutraue, a.b.e.r mein Interesse ist geweckt und ich werde auf alle Fälle einmal einen (heimlichen) Feldversuch starten.


    Danke, dass Du meinen Horizont thematisch erweiterst und uns diese weitere Form der Kommunikation bietest.


    Liebe Grüße
    Ina

    Der Unterschied, warum wir Shinji den Wechsel nicht nachtragen Götze aber sehr wohl, liegt wohl darin begründet, dass Shinjis Vertragsverlängerung sich auch unendlich hingezogen hat, so dass wir davon ausgehen konnten, dass das nichts mehr wird.


    Götzes Wechsel kam plötzlich und unerwartet, ohne Vorankündigung und in einer Zeit (direkt nach dem Malaga-Spiel) wo man sich als BVB-Fan unsterblich fühlte und es nicht für möglich hielt, dass in dieser absoluten Hochphase ein "Verräter" die Mannschaft unterwandert.

    Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass wir überhaupt den Star in der Mannschaft haben.


    Sehe ich auch so. Wir haben zwar Führungsspieler, aber keine Superstars in unserer Mannschaft. Wenn wir einen Star im Verein haben, dann ist es Jürgen Klopp.

    Shinji hat sich aber nie vorher zum Verein bekannt und gesagt, er könnte sich sein Karriereende hier vorstellen.


    Shinji war DER Emblemküsser vor dem Herrn beim BVB. Da bestand das "Zum-Verein-Bekennen" aus konkludentem Handeln.


    Ich bin da zu 100 % bei Sankar und Goffy.