Beiträge von Deepstar


    Aber mit was für einem Fussball? Der war schon immer schlimm.



    Fußball war aber auch schon immer ein Ergebnissport. Schönspielerei ist nur Beiwerk. Frag mal die Griechen und Portugiesen ob die ihre EM-Titel dafür weggeben würden, wenn sie dafür schöner gespielt hätten ;).
    Und wir Deutschen können da auch gerne mal ruhig sein, was unsere Titel angeht. Und ich glaube Dortmund hat 97 auch teilweise eher durch starke Defensivleistungen gewonnen :). Eben gegen ManUtd beispielsweise.

    Eigentlich weiß doch auch niemand in der Öffentlichkeit, was so genau bei Mainz passiert ist.


    Da gibt es eigentlich auch zwei Versionen, einmal die von Harald Strutz, Präsident, der das ganze als Sauerrei empfand, weil er spontan von diesem Entschluss Tuchels überrascht wurde. Und dann die von Christian Heidel, damaliger Manager,, der zugegeben hat, dass Tuchel bereits in der Winterpause 2013/2014 zu ihm gekommen ist und seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt hat und Heidel bis zum Schluss daran geglaubt hat, ihn noch umzustimmen. Sogar noch nach der feststehenden Qualifikation für die Europa League.
    Tuchel legte trotzdem eine Pause ein. Und über den ganzen Rest hat man nur noch im Blätterwald gemunkelt, dort dann auch in allen möglichen Richtungen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso man da nach 5 Jahren wirklich nachtreten muss?


    Das Rangnick gegangen ist, weil Hopp nicht länger die Schatulle aufmachen wollte, ist ja eigentlich eher seit Jahren hinlänglich bekannt... dachte ich zumindest.

    Wichtiger ist ja fast die Aussage, dass Schmelzer sagt, dass die Mannschaft zusammengerückt ist und das entsprechend nicht mit diesen "anonymen" Stimmen zusammen passt, die das ganze nur zum "Sache der Medien" deklariert haben.

    Eigentlich reden wir ja von einem Vertrag bis 2020(!).


    Ich weiß nicht, wenn ein Spieler dann schon bereits ganze 3 Jahre vor dem geplanten Ende der Vertragslaufzeit den Bockigen Star markiert, weil er nicht wechseln darf, dann muss man eher in Frage stellen, wieso man dann überhaupt jemanden mit so einem langen Vertrag ausstattet. Macht für mich keinen Sinn... bei so einer Vertragslaufzeit würde ich Loyalität zumindest bis 2019 erwarten können... bei einem verdienten Spieler wie Auba könnte man ihm als Verein entgegen kommen und dann von 2018 reden. Das wäre aber auch erst nach der kommenden Saison.


    Aber 2017? Dann sind Verträge ja noch weniger wert, als ich bisher angenommen habe. Ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon, Aubameyang in diesem Sommer zu verkaufen und dann nicht dafür vorgesorgt zu haben. Lewandowski hatte damals den Vorteil sich hinter Barrios zu entwickeln. Aubameyang hinter Lewandowski. Schürrle wäre vielleicht eine Idee als Aubameyang Nachfolger gewesen... nur hat er dafür leider zu wenig auf dieser Position spielen können, um sich eben auch für diese Position zu entwickeln, damit wir einen möglichst reibungslosen Übergang zur nächsten Saison haben. So wäre das aber ein abrupter Schnitt... wo ich bezweifel, dass das gut geht.

    Hoffe, dass er nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleibt und damit durchstartet.


    Zeigte diese Saison ja auch durchaus gute Ansätze und das er unserem Spiel gut tun kann.. kam aber durch die Verletzungen ja nie richtig ins Laufen.

    Bin immer noch der Meinung, dass sich jeder als vollwertiger Weltmeister sehen kann.
    Jeder hat in irgendeiner Art und Weise zum Titel beigetragen und sei es nur der Mannschaftsgeist ohne irgendwelche Missgunst etc..


    Ob man Weltmeister geworden wäre, wenn sich ein Ginter und Großkreutz hingestellt hätten, um zu sagen "Wir sind hier, um zu spielen?". Darüber kann man leidlich diskutieren.


    Fände den Transfer schade... aber bin wohl auch einer der wenigen, die von Ginter überzeugt sind.

    Man kann eine Trennung auch auf saubere und seriöse Art und Weise durchführen, ohne jemanden der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen.


    Ich weiß nicht, ich persönlich glaube auch nicht, dass man wegen einer Beschwerde von 1 oder 2 Spielern direkt den Trainer rauswirft. Da muss sich einfach schon den Großteil der Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen haben... wenn Reus, Sahin etc. alleine soviel Macht im Verein hätten, fände ich das extrem bedenklich.


    Aber die Art und Weise wie das durchgeführt wird, ist einfach nur rufschädigend. Für alle Beteiligten. Diesen Schaden hat aber weder Tuchel noch Watzke aufgrund der sportlichen Beurteilung verdient. Wir reden hier immerhin vom Punkteschnitt erfolgreichsten Bundesligatrainer des BVB.

    Für ein Jahr wüsste ich auch nicht, wieso Favre dann überhaupt aus Nizza weggeht. Hat er Angst, dass er nach so einem sportlichen Erfolg genauso abschmiert wie in Berlin und Gladbach?

    War eigentlich der Großteil der Kritik überzogen ja. Ginter hat auch gute Spiele gemacht.
    Hier ist mir auch gerne die Tendenz aufgefallen, dass eine ganze Fehlerkette immer an Ginter festgemacht wird.


    Da er aber immer wieder zum Einsatz kam, scheint das Tuchel das ja eher nicht so zu sehen...

    Egal wie was wird Hauptsache wir spielen wieder guten Fußball und nicht das bekloppte Ball Gehalte und Geschiebe mehr ! Das ist Fußball zum abgewöhnen


    In das Ball gehalte wurden wir aber auch durch die anderen Teams der Liga reingedrängt.
    Wüsste auch nicht so richtig, wie sich das mit einem anderen Trainer ändern soll. Du kannst einfach nicht mehr so spielen wie 2011/12... dafür ist der BVB halt mittlerweile eine zu große Nummer.
    Solche Spiele kann man höchstens noch gegen die Bayern bringen und gegen andere Teams, die noch über uns stehen. Aber die 16 andere Teams in der Liga sind doch froh, wenn die gegen uns nicht den Ball haben.