Beiträge von Engin

    Holstein Kiel hat den Vertrag mit unserem einstigen U23-Spieler Tammo Harder aufgelöst. Der 23-jährige war schon in der Rückrunde an Saarbrücken (Regionalliga) verliehen und spielt in den Planungen des Zweitliga-Aufsteigers keine Rolle mehr.

    Mich würde interessieren, ob es eine Leihgebühr gibt. Und wenn ja, wie hoch diese ist. Gibt es dazu auch irgendwelche Infos?

    Ich würde mal behaupten, dass die Bayern in Asien eher Probleme mit den Wetterbedingungen haben. Lass die wieder in Deutschland ein Pflichtspiel spielen, dann siehst du von den angeblichen Problemen nicht mehr viel.

    Wenn Bosz sich schon gegen Mikel entschieden haben sollte ,lässt mich das erstaunt zurück.Wo und wie hat er sich denn sein Urteil gebildet? Über Mor,den ich für schwer erziehbar halte und über Isaak ,der relativ häufig eingsetzt wurde könnte ich sein Urteil verstehen,aber bei Merino?


    Bosz wird sich ein Urteil bilden können. Sonst müsstest du dich ja auch darüber echauffieren, wie er Park aussortieren konnte, ohne ihn auch nur einmal spielen gesehen zu haben. :rolleyes:

    Ich verstehe nicht, warum man das hier einzig auf Tuchel schiebt, dass es Merino beim BVB nicht geschafft hat. Vielleicht reichte es auch einfach nicht. Immerhin scheint Bosz ja auch nicht auf Merino zu bauen.

    Vielleicht ist es gar kein schlechtes Zeichen, @bvbRotti. Es könnte anderen jungen Spielern nämlich auch zeigen: der BVB kann für mich zum Sprungbrett werden (so wie bei Pulisic oder Dembélé), aber wenn er das nicht wird, legt er mir auch keine Steine in den Weg, wenn ich wechseln möchte (wie bei Hofmann oder jetzt Merino). Der junge Spieler, der dann vielleicht ein Angebot von Watzke und Zorc auf dem Tisch hat, weiß also, dass er beim BVB nur gewinnen kann - und eigentlich nichts zu verlieren hat.

    Park tut mir irgendwie leid. Abgeschriebener kann man ja wohl nicht sein.


    Das stimmt. Er hat derzeit ja überhaupt keinen Platz, nirgends im Verein. Weder bei den Profis noch bei den Amateuren. Nüchtern betrachtet kostet er einzig und allein Geld. Hoffen wir mal zum Wohle aller, dass er diesen Sommer einen neuen Klub findet.

    In der Eifel versuche ich gar nicht erst ins Internet zu kommen, wenn ich nicht irgendwo im Wlan bin. ^^


    Momentan bin ich aber in der Zivilisation und es klappt auch nicht mehr, was aber wohl daran liegt, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich nicht mehr so schnelles Internet habe.

    @BengieHTC, könntest du vielleicht immer einen Satz zu deinen ganzen Links schreiben, worum es da geht. Nicht, dass ich nicht draufklicken würde. Aber Twitter kann ich von unterwegs über die Links überhaupt nicht laden, egal wie gut mein Netz ist. Also das wäre wirklich nett. :)

    Wie konnte es eigentlich passieren, dass Ismaik 60 Prozent der Anteile in die Hand bekam? Nicht nur, dass das so überhaupt geklappt hat; sondern auch, dass die 60er das in diesem Maße zugelassen haben.

    Mikel war bei Osasuna DER Führungsspieler und ein Garant für den Aufstieg.Ne Chance hätte er schon verdient bei uns.


    Nur ist die Frage, ob er diese Chance in Dortmund bekäme. Wir haben mit Dahoud, Weigl und Sahin (dazu noch Castro und Rode) eine sehr gut besetzte Sechs. Ebenso gut ist die Innenverteidigung besetzt. Die Aussichten für Merino sind folglich nicht die besten. Da halte ich eine Ausleihe oder einen Verkauf mit Rückkaufoption für die womöglich beste Lösung.

    Für mich ist Sarr einfach - unabhängig von seinem Verletzungspech - eines von mehreren Beispielen für Spieler, für die es beim BVB nicht gereicht hat. Wenn er so talentiert ist, wie manche hier scheinbar denken, dann wird er sich zurück in die BuLi kämpfen. Nur habe ich da - wieder unabhängig von seinem Verletzungspech - meine Zweifel.


    Ich habe Sarr genannt, weil ich ihn nie als Spieler gesehen habe, der irgendwas Besonderes mitbringt. Genauso gut hätte ich Chris Löwe oder Yasin Öztekin oder Lasse Sobiech nennen können. Für alle drei hat es beim BVB nicht gereicht - dafür haben sie sich aber bei anderen Klubs sehr erfolgreich durchsetzen können.

    @Skeletor


    Oh bitte, Sarr hat auch wenn er fit war bei uns in der ersten Mannschaft nichts gerissen. Zwei BuLi-Einsätze und ein CL-Spiel. Und das war, bevor er vom Verletzungspech verfolgt wurde.


    Jetzt zu sagen, dass dieses "Jahrhunderttalent" ja nur dadurch von seiner Weltkarriere abgehalten wurde, ist doch Blödsinn. Sicherlich hat ihn das aufgehalten und er ist auch kein schlechter Fußballer, aber für den BVB hat und hätte es einfach nicht gereicht.


    Es gibt eben solche Spieler, die zwar talentiert sind, für die es aber einfach nicht reicht, um sich beim BVB durchzusetzen. Da kann man eine ganze Reihe von Spielern nennen. Das ist nun mal so - und Sarr gehört dazu.