Beiträge von Bdn130671

    Wie viele von den "Sesselfurzern" nicht ins Stadion kommen können - mangels Ticket(s) oder Zeit dafür oder Knete ... is' Dir das auch wurscht?

    Es geht darum, dass die Kritik an den Protesten von Zuhause "Mimimi" ist.

    Es betrifft Fernsehzuschauer nicht, also kann es auch egal sein.

    Ist es so schlimm, 15 Minuten später zum Tatort rüberzuschalten?


    PS: Zum Thema Proteste bringen nichts - der erste Investor ist abgesprungen. Weiter, weiter - immer weiter!

    Naja, letztlich wird es ja für den Fernsehkonsumenten gemacht, damit man zu jeder Tag- und Nachtzeit die Flimmerkiste anmachen kann und Fußball läuft.

    Klar wird das gemacht, um Geld zu verdienen.

    Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin ja auch Halbzeit-Fernsehzuschauer. Meine Allesfahrer-Zeiten sind ja nun auch schon Ewigkeiten her.

    Für mich heißt das allerdings, dass ich nur noch Samstagsspiele sehen kann, weil ich DAZN nicht unterstütze. Der nächste Schritt ist die Kündigung von Sky, weil unsere Spiele zu 90% eh Sonntags und Freitags laufen. Das ist wahrscheinlich sogar wirkungsvoller als jeder Tennisball.

    Da ich kaum noch Auswärtsspiele sehen kann, entfremdet man sich ohnehin immer mehr von dem Zirkus. Mittlerweile ist es mir egal. Auch, wenn ich mal ein Heimspiel verpasse. Früher absolut undenkbar.

    Ein Investor wäre wirklich der letzte Sargnagel.

    Es wäre interessant zu wissen, wen die Proteste tatsächlich stören.

    Die Ultras übernehmen da schon ziemlich dominant die Meinungshoheit im Stadion.

    Meine Unterstützung haben sie allerdings. Und was der Fernsehzuschauer in seinem Sessel dabei denkt, ist mir, gelinde gesagt, ziemlich wurscht.

    Es sind die Stadiongänger, die zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten quer durch die Republik gejagt werden, damit der Fernsehzuschauer angenehme Einschaltzeiten hat und die Sender Geld verdienen.

    Dafür dürfen die Fans im Stadion dann den netten "Grüßonkel" spielen, damit die Zuschauer an den Bildschirmen gut unterhalten werden.

    Aber dabei bitte nicht die heile Wohnzimmer-Fußballwelt stören. Das gehört sich nicht! - Am Arsch!

    Und wer glaubt, dass ein Investor keinen direkten oder indirekten Einfluss auf die weitere Zerfledderung der Spieltage nimmt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Natürlich verdirbt einem sowas den Spaß. Aber so lange man den Sinn und Zweck der Proteste nachvollziehen kann, bin ich dabei. Ich habe nur keinen Bock auf Spielabbrüche und in dem Punkt fand ich es am Wochenende undurchsichtig, ob genau das erreicht werden sollte und was jetzt passieren müsste, damit es in Zukunft nicht wieder zu Protesten kommt. Da fehlt mir aktuell der Weg.

    Vielleicht macht das Statement der Fanszenen Deutschlands die Ziele deutlicher: Südtribüne Dortmund (suedtribuene-dortmund.de)


    Die thematisierten Aussagen lassen uns wiederholt mit einem düsteren Gefühl in die Zukunft blicken. Eine ehrliche Aufarbeitung rund um die illegitime Abstimmung im vergangenen Dezember ist wiederholt verpasst worden. Stattdessen wird versucht das Bündnis der deutschen Fanszenen durch die Einladung zur Teilnahme an einer reinen Scheindebatte zum Schweigen zu bringen. Unsere Forderung nach einer transparenten Neuabstimmung ist seit Wochen bekannt, nicht einmal eine Erwähnung war das der PR-Abteilung der DFL wert. Ein klares Zeichen an uns, wenn auch nett formuliert – ein Gesprächsansatz auf Augenhöhe scheint seitens der Verantwortungsträger nicht erwünscht zu sein.

    Seid euch bewusst: Die deutschen Fanszenen haben einen langen Atem! Eure leeren Worte werden unseren Widerstand gegen euer Vorhaben nicht brechen! Wir sehen uns am Wochenende in den Stadien der Republik!

    Die Fanszenen Deutschlands im Februar 2024

    So lange nicht neu und transparent abgestimmt wird, gehen die Proteste weiter.

    Eine Abstimmung, bei der ein Vertreter (Kind muss weg!) gegen das Votum seines eigenen Vereins gestimmt hat, darf doch keine Gültigkeit haben.

    Das ist doch ein Witz.

    Das wird dann noch lustiger mit täglichen Punktspielansetzungen und allen möglichen Finals in ... irgendeiner ... Wüste.

    Wenn man da als Fan nur was tun könnte?

    Vielleicht Spielunterbrechungen erzwingen und dem Hochglanzprodukt ein paar Schrammen verpassen.

    Aber selbst hier haben wir ja genug Konsumenten, denen man damit den Spaß, im gemütlichen Sessel sitzend, verdirbt.

    #footballisforyouandmenotforf*ckingindustry

    Der Spielbetrieb in Liga 2 sei ja gesichert. Aber die Dritte Liga ist ja auch schon für einige Mannschaften ein finanzielles Grab gewesen. Und S04 liegt ja schon auf der Intensivstation.

    Ach, der Clemens wird schon einen seiner ganz uneigennützigen, verzinsten Kredite raushauen.

    Und ganz Blau küsst ihm dann wieder die Füße dafür und träumt von der Champions-League.

    und ich wünsche mir sehr, dass Alonso sein Nachfolger in Liverpool wird.

    Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe: Alonso weg von Leverkusen, aber nicht zu Bayern.

    Auf jeden Fall ist es sinnlos, der breiten Masse zu erklären, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist.

    Da versage ich hier schon bei den meisten Vertrieblern und die sollten es dank kaufmännischer Ausbildung eigentlich wissen ...

    Ich habe mich damit abgefunden, dass wir zumindest diese Saison nur unsexy Magerkost zu sehen kriegen.

    Wenn es wie Samstag für 3 Punkte reicht und wir auf "stögerische" Art und Weise in die CL kommen, sei es so.

    Ab nächste Saison muss sich allerdings was tun. Kein Bock mehr auf diesen Anti-Fußball.

    Transfertechnisch geht im Winter nicht so viel wie sich der Fan immer ausdenkt

    Transfers sind ja nicht das Einzige.

    Aber der Sancho-Transfer, so wie die Übernahme von Nuri und Manni ins Trainer-Team, wirken auf mich wie Verzweiflungstaten.

    Alles um den einzig sinnvollen Schritt nicht vollziehen zu müssen.

    Wir stehen am Abgrund und ich fürchte, morgen sind wir einen Schritt weiter.

    Möge ich mich täuschen.

    Käme Sancho in eine intakte Mannschaft, würde ich die Leihe positiver sehen.

    Quasi als ein mögliches Add-on.

    Leider stehen die Vorzeichen bei uns, als auch bei Jadon, maximalst negativ.

    Für beide Seiten ist es die "letzte Patrone" und der negative Druck (Angst vorm Verlieren , wie es der Meister nannte) ist immens.

    Fahren wir keine souveränen 3 Punkte in Darmstadt ein, rotiert die Negativspirale mal so richtig.

    Ich hab' ein bisserl Angst.