Bayer 04 Leverkusen

    • Offizieller Beitrag

    So heute schau ich mir mal ManU gegen Leverkusen an. Bin mal gespannt ob Shinji im Kader ist oder sogar spielt. Ansonsten wird es sicher ein schönes Spiel. Old Trafford ist so viel Tradition...ich schau mir deren Spiele immer gerne an.


    Aber wird auch interessant wie Leverkusen dagegen halten kann.

  • Ist er nicht noch Grippe-geschwächt? Kann mir kaum vorstellen dass er von Anfang an spielt

  • Sauber der Stefan, kann zu uns kommen, da fallen seine Chancen für die Berücksichtigung in der NM direkt auf Grasnarben-Nivea.


    ...außer er schult um auf linken Verteidiger in Holzoptik.


    Sorry, aber ich liebe solche (wenn auch hier vllt. nicht direkt gewollte?) Wortspiele :D


    Ich weiß nicht, ob ich mir heute Abend die quälende Suche nach einem funktionierenden Livestream antue (habe kein Sky ;( ), aber ich drücke den Pillen auf jeden Fall die Daumen!!

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Ich weiß nicht, ob ich mir heute Abend die quälende Suche nach einem funktionierenden Livestream antue (habe kein Sky ), aber ich drücke den Pillen auf jeden Fall die Daumen!!


    Ich denke, die Chancen von Bayer stehen nicht allzu schlecht, zumindest ein Remis zu holen. Bei ManU knirscht es seit Sir Alex' Weggang doch einigermaßen; zB Rooney und sein neuer Coach kommen nicht so recht klar, die Saison verläuft eher holprig. Mal sehn.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Für mich ist das heute abend auch das eindeutig interessantere Spiel weil erstens Leverkusen ganz gut drauf ist und Potential hat in die KO-Phase zu kommen und zweitens weil das Old Trafford auch im Jahr 1 nach Sir Alex noch immer das "Theatre of dreams" ist wo richtig guter Fussball zelebriert wird. Es könnte richtig spannend werden wenn es die Pillen schaffen dagegen zu halten.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • ManUtd startet mit Fellaini und...KAGAWA. :pinch: Bitte nicht, du sollst doch im Winter zurückkommen. ;( Freue mich aber für ihn. :)

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Ist ja nun leider nicht so gut gelaufen für die Pillen :( Wobei ich heute auf dem Elternabend in der Schule dermaßen zugetextet wurde, dass ich - völlig entkräftet - nur noch ungefähr die letzte Viertelstunde sehen konnte, da stand es schon 4:1; das 4:2 (Endstand) habe ich dann noch mitbekommen. ManU machte jetzt - zumindest in dem Teil, den ich gesehen habe - nicht so den total souveränen Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass, wenn die Pillen mehr Druck gemacht hätten, vielleicht noch mehr drin gewesen wäre, aber vielleicht war das auch nur diese Phase des Spiels...

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Er hat es genau auf den Punkt getroffen.

    Und jetzt müssen nach und nach noch mehr Spieler den Herrn L. kritisieren, die seit Jahren konstante Leistungen bringen, aber keine Chance auf die N11 haben.......

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gegen Hoffenheim wird n.i.c.h.t wiederholt. Für mich der nächste Aufreger!


    Tatsachenentscheidung durch eine blinde Lusche bleibt als solche bestehen und die Pillen reden sich 'raus. Habe ich die Pillen noch als angenehmsten Plastikclub gesehen, so bin ich jetzt entsetzt. Da ist ja dem Betrug Tür und Tor geöffnet zukünftig.

  • das spiel haette ich nach den jetzigen regularien auch nivht wiederholen lassen. Es sollte meiner Meinung nach aber die Torlinientechnik so schnell wie moeglich eingefuhrt werden, auch das jedes team 2 mal einen videobeweis verlangen kann wie in anderen sportarten, sollte eingefuehrt werden. Somit waere das ganze Theater gar nicht erst entstanden. Wir sollten mit der Zeit gehen und die Heutige Technik nutzen Die Tatsachenentscheidung fairer zu gestalten. Damit waere jedem geholfen.

  • Was ich an sich schade finde an dieser Entscheidung ist das der DFB hier Leverkusen als Referenz nehmen kann.


    Die stellen sich hin und tun auf Gutmensch (also Bayer), und legitimieren damit das dramatische Verhalten des DFB. In meinen Augen ist wider eine Chance für mehr Professionalität im Sport bewusst vermieden worden. Wir hätten die Technik dazu, dem Schiedsrichter hilfreich zur Seite zu stehen und ihn so den Status eines Profis zu verleihen. Nur leider will das niemand wie es aussieht.


    Schade. Mittlerweile bin ich mehr ein Befürworter der Torlinientechnik. Wenn es doch möglich ist, sollte man jede Hilfe nutzen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse