Bayer 04 Leverkusen

  • Hat gestern einer von euch das Spiel der Pillen gesehen? In der Konferenz auf WDR 2 sagte die Reporterin, dass die Pillen zwar gut spielen, aber nach i.h.r.e.m Empfinden auch in der aktuellen Verfassung gegen Buyern und den BVB keine Chance hätten.


    Seht ihr das auch so?


    Kieß und Sam waren alles überragend, aber der Rest relativ bieder und defensiv nicht so super sicher. Keine Chance halte ich für deutlich übertrieben, aber Favoriten sind die Bajuwaren und wir halt immer in der Buli. Bin mir ja nicht so sicher, ob sich die Pillen für den richtigen Trainer entschieden haben. Der strahlt mMn so gar nichts aus - weder Motivation noch Kompetenz ... Andererseits ist bemerkenswert, dass die nun acht Buli-Spiele in Folge gewonnen haben!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Hat gestern einer von euch das Spiel der Pillen gesehen? In der Konferenz auf WDR 2 sagte die Reporterin, dass die Pillen zwar gut spielen, aber nach i.h.r.e.m Empfinden auch in der aktuellen Verfassung gegen Buyern und den BVB keine Chance hätten.


    Seht ihr das auch so?


    Guck mir ja die Spiele nur in der Zusammenfassung oder mal Konferenz an, wenn unsere nicht ran müssen, also mit Son haben die richtig gut den Schürrle ersetzt und "SamSon" funktioniert ganz gut ... ob sie nun mit uns und dem Bauernvolk auf gleicher Höhe zu sehen sind, bleibt abzuwarten, es werden gerade auch gegen die Pillen unsere schwersten und Platzierung-Spiele, mal sehen wenn die Saison erst richtig losgeht und die CL-Spiele dazukommen, auf jeden Fall dürfen wir die nicht aus den Augen lassen ...


  • Guck mir ja die Spiele nur in der Zusammenfassung oder mal Konferenz an, wenn unsere nicht ran müssen, also mit Son haben die richtig gut den Schürrle ersetzt und "SamSon" funktioniert ganz gut ... ob sie nun mit uns und dem Bauernvolk auf gleicher Höhe zu sehen sind, bleibt abzuwarten, es werden gerade auch gegen die Pillen unsere schwersten und Platzierung-Spiele, mal sehen wenn die Saison erst richtig losgeht und die CL-Spiele dazukommen, auf jeden Fall dürfen wir die nicht aus den Augen lassen ...


    Davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Ich denke auch dass man die immer im Auge behalten sollte denn die Sturmqualitäten der Pillentruppe sind weissgott nicht von schlechten Eltern. Nach 3 Spieltagen kann man noch nicht seriös sagen wer wo wie stehen wird aber ab dem 10. sollten wir wissen was die Glocke geschlagen hat. Wie Du schon feststellst wird ein wichtiges Kriterium sein wie die entsprechenden Vereine die Dreifachbelastung wegstecken......ich bin mir sicher da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • In der Konferenz auf WDR 2 sagte die Reporterin, dass die Pillen zwar gut spielen, aber nach i.h.r.e.m Empfinden auch in der aktuellen Verfassung gegen Buyern und den BVB keine Chance hätten.


    Ich bin nicht der einzige, der Radio-Reportagen so sehr schätzt?! ^^
    Ja, die Töpperwien war in ihrer Analyse noch etwas vorsichtig, meinte aber auch, dass die beiden (Kießling & Sam) andere mitziehen können. Beeindruckendes Spiel der beiden!

  • Bayer hat schon eine gute Truppe zusammen, bei der sich auch nciht soviel geändert hat nach der letzten erfolgreichen Saison. Das wirkt schon wie ein echtes Team, und in Leverkusen lässt es sich auch im Vergleich zu den großen Städten relativ ruhig arbeiten, ohne dass da ein Mäzen oder die Presse Wirbel veranstalten (siehe Hamburg, Köln, etc).

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bayer hat schon eine gute Truppe zusammen, bei der sich auch nciht soviel geändert hat nach der letzten erfolgreichen Saison. Das wirkt schon wie ein echtes Team, und in Leverkusen lässt es sich auch im Vergleich zu den großen Städten relativ ruhig arbeiten, ohne dass da ein Mäzen oder die Presse Wirbel veranstalten (siehe Hamburg, Köln, etc).


    Stimmt,in der Beziehung haben die wirklich totale Ruhe. Bayer hält sich gepflegt im Hintergrund,die Mannschaft spielt seit Jahren auf vergleichsweise guten bis hohem Niveau - darauf kann man und lässt sich aufbauen. Für die oberen einschl. CL-Plätze sind die immer gut.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich mag deren Einkaufspolitik! Die holen sich immer super Leute aus der 1. oder 2. Liga ohne das man das Gefühl hätte die kaufen andere Clubs kaputt. Die verzichten auf superteure Megatransfers aus dem Ausland.... Die könnten da ganz andere Summen rausballern und damit versuchen sich die Meisterschaft zu erkaufen.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag deren Einkaufspolitik! Die holen sich immer super Leute aus der 1. oder 2. Liga ohne das man das Gefühl hätte die kaufen andere Clubs kaputt. Die verzichten auf superteure Megatransfers aus dem Ausland.... Die könnten da ganz andere Summen rausballern und damit versuchen sich die Meisterschaft zu erkaufen.....

    Von den Plastikclubs sind die Pillen mit Abstand der sympathischste Verein - bei der "Plastikkonkurrenz" aber auch nicht sooooo erstaunlich. Ansonsten ist mir der Verein zu langweilig, da fehlt Herzblut. Völler ist im Interview immer zufrieden, mit Platz 2, mit Platz 3, mit einem Nichtabstiegsplatz etc. Klingt immer ziemlich öde, wenn sich Rudi-der-Buyernanbiederer zu Wort meldet.

  • Völler ist im Interview immer zufrieden, mit Platz 2, mit Platz 3, mit einem Nichtabstiegsplatz etc. Klingt immer ziemlich öde, wenn sich Rudi-der-Buyernanbiederer zu Wort meldet.


    Komisch, gleichzeitig werden ständig Leute kritisiert, die unterschwellig die Meisterschaft vor der Saison als Ziel ausgeben (siehe Sch**ke). Und auch unser BvB ist immer gut damit gefahren als Saisonziel einen CL-Platz auszugeben. Das macht Völler absolut identisch. Ich habe Völler in seiner Teamchef-Zeit beim DfB immer extrem kritisch gesehen, aber den Job den er jetzt hat macht er sehr gut.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ansonsten ist mir der Verein zu langweilig, da fehlt Herzblut.

    Das kann man uneingeschränkt so stehen lassen - und in Sachen Herzblut sind WIR ja da,in der Hinsicht kann Schwarzgelb eh keiner das Wasser reichen!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • Ich bin nicht der einzige, der Radio-Reportagen so sehr schätzt?! ^^
    Ja, die Töpperwien war in ihrer Analyse noch etwas vorsichtig, meinte aber auch, dass die beiden (Kießling & Sam) andere mitziehen können. Beeindruckendes Spiel der beiden!


    Nein, biste nicht. ;)
    Zu unserem Pflichtprogramm gehört immer die Konferenzschaltung beim WDR.
    Wenn wir spielen, habe ich meist ein Problem.
    Livestream schauen, Netradio auf ein Ohr mit Kopfhörer (der andere Hörer hängt irgendwo am Kopf rum) und Radio läuft im Wohnzimmer. :D
    Multitasking. :D
    So bekomme ich alles mit was passiert. :D

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

    • Offizieller Beitrag


    Komisch, gleichzeitig werden ständig Leute kritisiert, die unterschwellig die Meisterschaft vor der Saison als Ziel ausgeben (siehe Sch**ke). Und auch unser BvB ist immer gut damit gefahren als Saisonziel einen CL-Platz auszugeben. Das macht Völler absolut identisch. Ich habe Völler in seiner Teamchef-Zeit beim DfB immer extrem kritisch gesehen, aber den Job den er jetzt hat macht er sehr gut.

    Ich meine keine Ziele, die er v.o.r der Saison evtentuell ausgibt - da wäre ich bei Dir -, aber letzte Saison haben sie auf Platz 2 gestanden und als er gefragt wurde, ob sie diesen Platz gerne halten würden, kam dann der Spruch, dass auch Platz 3 oder 4 oder die EL auch o.k. wären. Understatement ist ja ganz nett, aber wenn mein Verein oben stehen würde, dann würde ich zumindestens soviel "Willen" vorleben und diesen Platz auch als "Ziel" ausgeben. Ich finde es ein schlechtes Zeichen für die Motivation der Mannschaft, wenn schon der sportlichen Leitung "egal" ist, wo die Mannschaft am Ende landet.


  • Ich bin nicht der einzige, der Radio-Reportagen so sehr schätzt?! ^^
    Ja, die Töpperwien war in ihrer Analyse noch etwas vorsichtig, meinte aber auch, dass die beiden (Kießling & Sam) andere mitziehen können. Beeindruckendes Spiel der beiden!


    ...und der Schaly war ja wohl auch im Stadion um Sam und ... Kießling zu beobachten ... ich glab, der Jung kann sich geanu wie Roman den Allerwertesten aufreißen , aber nicht im N11-Hemd ... schade für ihn


  • Wie sagt meine Frau immer dazu : Kießling und Roman können einen Stammtisch der "besten nicht aufgestellten Nationalspieler" aufmachen ,


    wenn der Löw bleiben sollte kommen da bestimmt noch ein paar dazu .

    Informationen sind kein Wissen !


    Chaleb Carr "Die Täuschung"

  • Ich glaube wenn bei der WM wieder nichts handfestes rauskommt, wird Löw abdanken. Mir gefällt er als Nationaltrainer überhaupt nicht. Ein Grund warum ich mir Länderspiele nicht ansehe.

  • Ich glaube wenn bei der WM wieder nichts handfestes rauskommt, wird Löw abdanken. Mir gefällt er als Nationaltrainer überhaupt nicht. Ein Grund warum ich mir Länderspiele nicht ansehe.


    Willkommen im Club der Nicht-Löw-Fans. Passt aber hier eigentlich nicht rein, dafür hat es ja einen eigenen NM Thread.
    Ich finde aber dass Kießling mit der Situation super umgeht und wünschte mir von Weidenfeller ähnliche Aussagen. Das blöde "zu Kreuze kriechen" vor Löw finde ich einfach nur rückratlos, da macht Kießling seinen Standpunkt deutlicher klar.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag


    Willkommen im Club der Nicht-Löw-Fans. Passt aber hier eigentlich nicht rein, dafür hat es ja einen eigenen NM Thread.
    Ich finde aber dass Kießling mit der Situation super umgeht und wünschte mir von Weidenfeller ähnliche Aussagen. Das blöde "zu Kreuze kriechen" vor Löw finde ich einfach nur rückratlos, da macht Kießling seinen Standpunkt deutlicher klar.


    Tjaaa, nur e.t.w.a.s anders ist die Situation von Roman schon, denn Kieß war ja schon Nationalspieler, Roman noch nicht. Da kann ich Weide schon verstehen, wenn er etwas "diplomatischer" reagiert auf seine alten Tage und doch noch einmal den Nationalspielerstatus erreichen möchte. ?(

  • Wenn wir spielen, habe ich meist ein Problem.
    Livestream schauen, Netradio auf ein Ohr mit Kopfhörer (der andere Hörer hängt irgendwo am Kopf rum) und Radio läuft im Wohnzimmer. :D
    Multitasking. :D
    So bekomme ich alles mit was passiert. :D

    Boah ... ey ... Silke. 8|
    DAS ist Sextrupel-Tasking - damit müsstest du eigentlich zu den ... ach nee, die können ja keinen Sex-, sondern nur noch Quintupel-Tasking! :whistling:


    ich glab, der Jung kann sich geanu wie Roman den Allerwertesten aufreißen , aber nicht im N11-Hemd ... schade für ihn

    Wie sagt meine Frau immer dazu : Kießling und Roman können einen Stammtisch der "besten nicht aufgestellten Nationalspieler" aufmachen

    Mit dem kleinen Unterschied, dass der Kießling keine Schals mag und dies auch öffentlich kundtun tut .... tuuuuut - Scheiß-Tasking von oben!
    Dem geht die N11 mit Pullis am Docht vorbei... *schnupp'n'wissssegehn* :hi: :rockdahouse:

  • Öhm, weil ihr so von Kieß' Aussagen schwärmt, kanntet ihr das wohl schon? http://www.bild.de/sport/fussb…r-loew-31978116.bild.html


    Wie geil ist das denn von ihm? Da hat endlich mal einer Eier! Finde Kießling schon seit geraumer Zeit spielerisch und menschlich klasse, aber seit gerade eben bin ich Kieß-Fan :thumbup:
    Hätte ich echt nicht gedacht, als er seine Karriere als gruselig drein guckender Chancentod in Nürnberg begann ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"