• Offizieller Beitrag

    Gehören auf jeden Fall zum Kreis der Abstiegskandidaten.

    Damit müssen sich die Schalker nun halt erst mal abfinden. Mit diesem Kader und der aktuellen finanziellen Situation werden sie in erster Linie um den Klassenerhalt kämpfen. Und dann bleibt die Frage, ob die Klubführung die nötige Geduld aufbringt. Denn ansonsten sehe ich schon Peter Neururer als Notlösung dort aufschlagen.

  • Puh, also als Abstiegskandidat sehe ich sie nicht. Da fallen mir tatsächlich schwächere Teams ein. Also ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte eigentlich jetzt nicht vermessen sein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wird sich zeigen. Schalke war das zweitschlechteste Team der Rückrunde. Personell hat Schalke im Sommer noch weiter an Qualität verloren. Wenn die jetzt nicht plötzlich einen überragenden Teamspirit entwickeln, um die Defizite auszugeleichen, dann wird das gesichtere Mittelfeld sicher extrem schwierig. Ich denke nicht, dass sie absteigen, aber ich glaube auch nicht, dass sie gar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich kann an den Blauen auch nix finden,aber Totgesagte leben länger und wir sollten uns um unseren eigenen Kram kümmern,denn da gibt es genug zu tun.

    Im übrigen ist das Ding mit Fährmann nur logisch. In der erwartet schweren Spielzeit ist ein Keeper mit Erfahrung enorm wichtig. Die machen ab und an auch was richtig in GE.

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen ist das Ding mit Fährmann nur logisch. In der erwartet schweren Spielzeit ist ein Keeper mit Erfahrung enorm wichtig. Die machen ab und an auch was richtig in GE.

    Das sehe ich auch so. Was passiert, wenn man einen unerfahrenen Keeper diesem sportlichen Druck aussetzt, der aktuell auf Schalke herrscht, hat man bereits in der letzten Saison an Markus Schubert gesehen. Warum sollte sich das jetzt geändert haben? Da S04 seinen Wunschkeeper Schwolow nicht bekommen hat, bleibt halt nur Ralf Fährmann.

    • Offizieller Beitrag

    Schalke ehemaliger Verteidiger Kyriakos Papadopoulos hat sich bei SPORT1 nun seinem Ex-Klub angeboten. Nach seinem Aus beim HSV ist der 28-Jährige aktuell vereinslos. Im Interview sagte er: "Ich hatte meine besten Jahre auf Schalke. Ich war dort so glücklich wie nie. Schalke ist ein riesiger Klub und wer will nicht dorthin?"


    Ach, du, mir würden da ein paar Namen einfallen. :whistling:


    transfermarkt.de

  • Schalke ehemaliger Verteidiger Kyriakos Papadopoulos hat sich bei SPORT1 nun seinem Ex-Klub angeboten. Nach seinem Aus beim HSV ist der 28-Jährige aktuell vereinslos. Im Interview sagte er: "Ich hatte meine besten Jahre auf Schalke. Ich war dort so glücklich wie nie. Schalke ist ein riesiger Klub und wer will nicht dorthin?"


    Ach, du, mir würden da ein paar Namen einfallen. :whistling:


    transfermarkt.de

    der ist erst 28? :O

    Meine Güte, kommt mir irgendwie so vor als ob er schon über 30 ist.

  • Ein neuer Knipser für die Knappen: Goncalo Paciencia geht ab sofort für den FC Schalke 04 auf Torejagd. Der Angreifer wird für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen

  • David Wagner wurde entlassen.


    Mit dem 2.Spieltag ging das jetzt doch ziemlich schnell.


    Muss zugeben, nach der Hinrunde in der letzten Saison sah das eigentlich gar nicht so schlecht aus was Schalke da spielte. Konnte man auch eine Handschrift erkennen. Aber ab der Rückrunde flog da einfach mal alles um die Ohren und es funktionierte gar nichts mehr. Keine Ahnung, was da passiert ist.


    Bin mal gespannt wer es da jetzt machen soll...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Man hätte niemals mit ihm in die neue Saison gehen dürfen. Das ist schon ein dicker Fehler gewesen. 16 Spiele ohne Sieg dazu etliche Klatschen und ein fürchterlicher Fußball - da war eigentlich klar, dass man das nicht fortsetzen kann.


    Bin gespannt wer übernimmt. Gibt ja Gerüchte über Marc Wilmots. Wobei das auch wieder eine Lösung wäre, die nicht lange vorhalten würde.


    Wenn es möglich wäre, sollten sie Ralf Rangnick holen. Der hat immer Erfolg und weiß, was er macht. Nicht umsonst sagt auch Klopp über ihn, dass Rangnick vielleicht der beste deutsche Trainer ist.

  • Man hätte niemals mit ihm in die neue Saison gehen dürfen. Das ist schon ein dicker Fehler gewesen. 16 Spiele ohne Sieg dazu etliche Klatschen und ein fürchterlicher Fußball - da war eigentlich klar, dass man das nicht fortsetzen kann.


    Bin gespannt wer übernimmt. Gibt ja Gerüchte über Marc Wilmots. Wobei das auch wieder eine Lösung wäre, die nicht lange vorhalten würde.


    Wenn es möglich wäre, sollten sie Ralf Rangnick holen. Der hat immer Erfolg und weiß, was er macht. Nicht umsonst sagt auch Klopp über ihn, dass Rangnick vielleicht der beste deutsche Trainer ist.

    rangnick will aber nicht mehr haben die grade in dopa gesagt

  • Wenn es möglich wäre, sollten sie Ralf Rangnick holen. Der hat immer Erfolg und weiß, was er macht. Nicht umsonst sagt auch Klopp über ihn, dass Rangnick vielleicht der beste deutsche Trainer ist.

    Ich glaube dafür müssten aber so einige Personen im Verein etwas an Macht abgeben... ich denke nicht, dass das groß eine Option für die entsprechenden Leute ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es verstehen. Am Ende blieb den Verantwortlichen wohl keine andere Wahl. Aber es ist schon komisch. Diese Entscheidung hätte man durchaus bereits nach der vergangenen Saison treffen können. Was dachten die S04-Bosse denn, wie der Bundesliga-Auftakt ablaufen würde? Man hat sich im Sommer dazu entschieden mit Wagner weiterzumachen, dann hätte man ihm durchaus noch einige Spiele geben können. Eine Klatsche gegen den FC Bayern haben auch wir schon kassiert. Und selbst bei Bremen sind wir schon gestolpert.


    Ich frage mich vor allem, wer es denn mit diesem Kader besser machen sollte. Domenico Tedesco, von dem man auf Schalke ja nach wie vor viel hält, steht nicht mehr unter Vertrag und arbeitet aktuell für Spartak Moskau. Andere aktuell verfügbare Trainer wirken jetzt auch nicht gerade wie die Bestbesetzung. Kandidaten wären zum Beispiel Jürgen Klinsmann (Kleiner Scherz!), Martin Schmidt, Alexander Nouri, Sandro Schwarz oder Tayfun Korkut. Den Blauen würde ich aber auch noch zutrauen, dass sie aus lauter Verzweiflung Markus Weinzierl noch mal fragen.