• Offizieller Beitrag

    Provozieren war nicht meine Absicht, nur habe ich den Eindruck, dass es kaum mehr "Verankerungen" gibt und dass (künstlich) ein Bild aufrechterhalten werden soll, u.a. mit den Zurechtweisungen der Vereinsbosse.

    Selbst wenn es als Profi nicht mein Herzensverein ist, für den ich Spiele, sollte mir aber schon der normale Menschenverstand sagen, dass ich nicht im Trikot der Konkurrenz rumlaufe.

  • Wenn die Behandlung von Mensch und Tier bei Tönnies "juristisch korrekt" ist liegt der Fehler im System. Um das zu ächten musste nicht die Moralkeule rausholen,denn das ist faktisch Versklavung und Tierquälerei. Beides ist strafbar ,gilt aber offensichtlich als Kavaliersdelikt,bloss bei 1,99Euro für 1 Kilo Hackfleisch ist es den meisten scheissegal. Das ist eigentlich das traurigste an der ganzen Angelegenheit.

  • Bdn130671 (Edit)

    Mir auch.

    Aber: Werte ändern sich.


    Wir können uns 50er nicht mit 19-/20-jährigen vergleichen. Da liegen Lichtjahre zwischen, die vor allem in den letzten 10(?) Jahren dramatisch an Fahrt aufgenommen haben.


    Vllt bin ich etwas weiter "durch" mit meinem Verhältnis zum Fußball als du, was ich nicht wirklich als positiv empfinde, aber das Thema "Identifikation" gehe ich mittlerweile nicht mehr nach dem Ausschlussverfahren an, sondern lass mich Pro-BvB überraschen =O Dabei gibt's nicht ganz so viele Nackenschläge!

    Geile Entwicklung…

  • […] liegt der Fehler im System. […]

    Ja!

    Das lief nur aufgrund von Corona aus dem Ruder, ansonsten freute sich der Bundesfinanzminister über so billig errechnete ALG2-Sätze.


    Frage mich just, WER moralisch hier den Kopf hinhalten müsste, habe aber zunehmend das Gefühl, dass Politik den "Schwarzen Peter" gerade gerne weiterleitet, wobei ich den Bauern Laumann (im Positiven!) für authentisch halte.


    Ansonsten kann ich dir ganz gut folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Strafe für Matondos Foto steht fest:


    „Matondo wird einen fünfstelligen Betrag an eine caritative Einrichtung spenden, wo er dann auch persönlich einige Stunden mitarbeiten wird.“


    https://twitter.com/sky_dirk/status/1283336529881038849?s=21

  • Die Blauen laufen für Gazprom Reklame ,hatten bei CT jahrelang keine Bedenken und bestrafen einen 19jährigen,weil er das Trikot eines Kumpels trägt,der zufällig bei einem offensichtlich verfeindeten Verein spielt. Die haben Probleme. Ganz schön dünnhäutig . Probleme?

  • Alles schön und gut, doch nun auf S04 einzudreschen, finde ich doch sehr übertrieben. Denn ich denke, dass JEDER andere BL-Klub ebenso bzw so ähnlich reagieren würde.

  • BVBTreuEr … hier wird doch nicht eingedroschen, sondern die Relation zwischen diverser "Vergehen" infrage gestellt bzw. hervorgehoben ;)

  • Bei der ersten Testreihe vor dem Trainingsauftakt der U23 zur Saison 2020/2021 wurden zwei Personen, die dem Kreis der Regionalliga-Mannschaft zugeordnet werden, positiv auf Covid-19 getestet. Die Betroffenen sowie ein weit gesteckter Kreis an ermittelten sowie potentiellen Kontaktpersonen haben sich unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Ergebnisse in häusliche Quarantäne begeben.Blauenseite

  • Beim ersten Auswahltraining der Fußballerinnen auf Schalke war die Resonanz riesig. Es stehen weitere Termine an..Zahlen von neu

    Anmeldungen habe ich noch keine gefunden leider

  • NRW bürgt für Schalke:

    https://www.ruhr24.de/s04/scha…rus-laschet-13815566.html


    Das Ding ist jetzt wohl durch.


    Ich persönlich finde es zum <X Kleinere Vereine müssen sich strecken und werden aufgrund einer negativen Finanzlage aus der Liga ausgeschlossen, aber hier sorgt NRW zum wiederholten Male dafür, dass Schalke in der Liga bleiben kann. Als wenn NRW keine anderen Sorgen hätte. Da gibt es jede Menge Unternehmen, die durch Corona um die Existenz gebracht wurden - die hätten es nötiger gehabt als ein Verein, der seit Jahrzehnten Misswirtschaft betreibt.

  • Wurde der BVB nicht auch so unterstützt?


    Es wird auch sicherlich auch Unternehmen geben, die auch sonst vom Land NRW unterstützt werden.


    Tatsächlich ist das bei Schalke etwas kurios, da es keine Ausgliederung gibt ist Schalke noch ein Verein... Zugleich hängen da aber schon so viele Jobs wie bei einem größeren Unternehmen dran :/

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ach das Heimtrikot ist ganz in Ordnung. Einfach schlicht. Vollkommen ausreichend.


    Die Idee des Auswärtstrikots finde ich sogar ganz nett... aber die Ausführung wäre auch nicht so mein Fall.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.