• Habe ja von Heidel tatsächlich extrem viel gehalten. Hat ja in Mainz einfach überragende Arbeit gemacht. War da immer ein gewisser Zwispalt für mich, dass er dann ausgerechnet zu S04 gegangen ist.


    Habe ihm das ehrlich gesagt ja schon zugetraut, dass er diesen Laden da in den Griff bekommt. Aber ist ja fast unglaublich, dass Assauers Worte "Entweder ich schaffe Schalke oder Schalke schafft mich" ja echt nicht von ungefähr kommen.


    Bin gespannt wo er als nächstes aufkreutzt. Ob sich Martin Kind den nächsten Ex-Schalker schnappt? ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Nächste der an dem "Malocherverein" scheitert. Das ganze Umfeld in dem Club scheint aud grenzdebilen Realitätsverweigerern zu bestehen. Die glauben allen Erntes,wenn man gegen ManC nur knapp verliert ,gehört man zur europäischen Elite. Die sind mit ihrer Kumpel Attitüde noch arroganter als die Roten .Heisse Luft und sonst nix.

    • Offizieller Beitrag

    Heidel konnte in Mainz sehr gute kleine Transfers machen. Darin war er gut. Er hatte auch Ruhe und nicht jeder Transfer, der nicht passte, war sofort ne Katastrophe.


    Auf Schalke muss er das Team vom Kader her natürlich mindestens in die Top 6 bringen. Das ist der Anspruch und muss er auch sein. Alle seine teureren Transfers sind krachend gefloppt. Er hatte das erste Mal Geld zur Verfügung und hat es brutal verbrannt.


    Nur seine kleineren Transfers waren dort ebenfalls gut. Für mich zeigt sich, dass Heidel vielleicht nicht gut genug ist um einen größeren Klub zu führen. Natürlich hat er auf Schalke auch mehr Unruhe als woanders . Macht die Sache nicht einfacher. Auf Schalke ist er auf jeden Fall mit seinen falschen und teuren Transfers gescheitert.


    Die nächste Chance bei einem anderen Klub kommt aber sicher.

  • Laut Bild wird #Reschke der #Heidel Nachfolger. ?

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Und dann kommt Labadia als Trainer und in zwei Jahren gibt es dann Spiele am Samstagmittag. Dieser Verein ist schon komisch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Heidel geht bestimmt auch bald zu 96 ^^. Wobei ich ohne Ironie sogar daran glaube, dass das ein Verein seiner Tragweite wäre.


    Und falls Hitzlsperger als Trainee scheitert feiert Heldt seine große Rückkehr beim VfB... da wurde er ja schließlich groß.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Schalker Fans finden die Idee sogar gut.


    Hier ein kommentar beispielhaft:


    Reschke halt der beste Kaderplaner der Liga. Ich halte sehr viel von ihm, wenngleich er in Stuutgart mit der Gesamtverantwortung einige Fehler gemacht hat. Aber die werden ihm mit Boldt im Hintergrund nicht passieren.

  • Warum nicht gleich die Kontakte zu Putin nutzen und Schmadtke aus Wolfsburg holen? ^^.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Im Forum der Blauen würden sie es favorisieren Reschke, Boldt und Heldt zu holen. Mit Held als Vorstand Sport und die anderen beiden als Helfer im Hintergrund.


    Sag mal was nehmen die da denn?

  • Bin ja auch der Meinung, dass Heldt da bessere Arbeit geleistet hat, als viele sehen.


    Aber ein Liebling der Fans war er ja nicht gerade.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Na wenn ich das mit Heldt und so lese, scheint es denen ja auch nur um die besten Fähigkeiten von Reschke zu gehen. Den Rest sollen ja andere machen.


    Aber wer ist denn aus deiner Sicht geeignet für so einen Klub wie Schalke? Jetzt ganz abseits aller Rivalität? Also wo du sagen musst "hoffentlich holen sie nicht den"?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell schwer zu sagen. Heldt war damals schon nicht schlecht. Er hatte eine positive Transferbilanz und hat einen Kader aufgestellt, der in 7 Jahren 5 mal international vertreten war.


    Bei Sportmanagern kenne ich mich nicht so gut aus. Finde aber Reschke ist nach Stuttgart erstmal für die vorderste Reihe verbrannt. Gerade für so ein schweres Umfeld wie Schalke.


    Der Heidel-Nachfolger muss ja dann auch einen neuen Trainer bestimmen. Boldt für den Hintergrund ist sicher eine gute Lösung. Für die vorderste Reihe wäre Allofs wohl nicht schlecht für Schalke. Schmadtke wäre in der Tat jemand, der da Erfolg haben würde. Da bin ich froh, dass der nicht verfügbar ist.

  • Das is einfach nur 'ne große Masochistenbande, da schmeckt mir auch kein Popcorn.. ich fühl' da garnix..:|

    :