SC Freiburg

  • Gönne ich ihm sehr. Man muss aber auch sagen: insgesamt ein sehr schwaches Jahr aller ernsten Konkurrenten.

    Freiburg war dann aber da und hat die Schwächen der direkten (und auch der überlegen) Konkurrenz ausgenutzt.


    Mir fällt spontan eine Mannschaft ein, die daran in der Vergangenheit mehrmals gescheitert ist😅

  • Hat Streich nicht erst letztes Jahr verlängert?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • 🐐 unter den Jokern.


    #Legende

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Nils Petersen beendet nach dieser Saison seine Karriere.

    Damit ist also die wunderbare Reise des kleinen Nils Petersen mit den Breisgauern vorbei. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Starke Karriere hingelegt. Richtig guter Fußballer. Wünsche ihm noch ein paar Highlights bis zum Saisonende.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Starke Karriere hingelegt. Richtig guter Fußballer. Wünsche ihm noch ein paar Highlights bis zum Saisonende.

    Am besten gleich in den Spielen gegen die Roten mit den Highlights anfangen!

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Christian Streich wurde mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet für sein Engagement gegen Rassismus und Antisemitismus. Er erhielt den Ehrenpreis. 👍🫶

    Meine Liebe - mein Verein

  • Streich hört tatsächlich auf. Werde ihn vermissen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Extrem guter Typ. Hat mit Freiburg alles erlebt und das absolute Maximum mit dem Verein erreicht. Aber besser er hört auf solange er es selbstbestimmt machen kann. So wird es sicher eine schöne Abschiedstournee.


    Wird für Freiburg nicht einfach da einen guten Nachfolger zu finden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Krass... einer der besten Trainer, ohne das sich das je durch Titel bemerkbar gemacht hat. Ein absolutes Original.


    Für Vereine immer ziemlich schwer sich von so einer Ära zu erholen. Nach Finke fiel der SC ja schonmal für mehrere Jahre in ein Loch. Bei Bremen wurde es nach Rehhagel und Schaaf auch extrem holprig über Jahre.


    Der ganze Verein ist halt auf diesen Trainer geeicht.

    Da werden wahrscheinlich wieder schwierigere Zeiten auf Freiburg warten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dann ist wohl Zapfenstreich :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Spannende Frage , was macht er :


    A. Komplettes Aussteigen

    B. Bundes Jogi

    C. Nachfolge Aki ?

  • Es gibt wohl eine heiße Spur zu ihrem ehemaligen Kapitän, der aktuell im Verein tätig ist:


    Streich-Nachfolge: Heiße Spur zu Schuster
    Wer tritt beim SC Freiburg in Christian Streichs riesige Fußstapfen? Nach kicker-Informationen führt die heißeste Spur zu Ex-Kapitän Julian Schuster.
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Spannende Frage , was macht er :


    A. Komplettes Aussteigen

    B. Bundes Jogi

    C. Nachfolge Aki ?

    das hat er noch offen gelassen. Zwischen den Zeilen konnte man hören, dass ihn wohl das Tagesgeschäft ziemlich viel Energie gekostet hat. Ein Job als Nationaltrainer ist damit nicht ausgeschlossen.

    Streich als Nationaltrainer wäre sicherlich einen Versuch wert.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)