SC Freiburg

  • Geht darum, dass der SC Freiburg nach Beschluss des Verwaltungsgerichts BaWü aus Lärmschutzgründen im neuen Stadion keine Spiele nach 20 Uhr austragen darf.


    Wird also schwer, wenn sie in die EL oder CL kommen.

    Zudem untersagte der VGH die Nutzung der sich derzeit im Bau befindlichen Fußball-Arena an Sonntagen zwischen 13.00 und 15.00 Uhr. @scfreiburg https://t.co/UCUwB2D2aS

  • Wieso man das nicht vorher mit den Anliegern dort klärt bleibt das Geheimnis SCF.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wieso man das nicht vorher mit den Anliegern dort klärt bleibt das Geheimnis SCF.

    Vorher gab es doch sogar eine Volksabstimmung mit mehrheitlicher Zustimmung.

    Und der Standort ist absichtlich ...

    https://goo.gl/maps/ssNUJZBiEadTNXnC8

    weiter weg von Wohngebieten:

    Nordwestlich der Monte Gogolo (Trümmer aus dem 2. Weltkrieg), nordöstlich der Flugplatz und ein Gewerbegebiet, südlich Universitätsgebäude.

    Nur Südwestlich - hinter einem Bahndamm - liegt der Stadtteil Mooswald, in denen scheinbar die Kläger wohnen.


    Ggf. tut sich etwas, wenn in Sachen Lärmschutz noch etwas läuft (z. B. am Bahndamm). Dann könnte es in die nächste Runde gehen (Erlass vom RegPräs, Klage vorm VerwG).

  • aus einem Artikel der SZ:


    "Mehrere Anwohner hatten nach der Baugenehmigung für das neue Stadion des SCF geklagt und waren vor dem Verwaltungsgericht Freiburg damit gescheitert. Der VGH gab den Beschwerden nun teilweise statt. Der Beschluss ist nicht anfechtbar. In dem noch ausstehenden Hauptsacheverfahren kann das Gericht aber noch zu einer anderen Einschätzung kommen - also sowohl den Klägern in weiteren Punkten Recht geben als auch die Sperrzeiten aus Lärmschutzgründen doch noch reduzieren."


    Es besteht also noch Hoffnung für den SCF.

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Geht's noch beknackter?


    Seit ich einmal im Stadion an der Dreisam war - unser Pokalspiel gegen Rielasingen Arlen - lieb(t)e ich es als RICHTIGEN FUSSBALLORT.


    Und habe jüngst bedauert, dass sie diesen Ort aufgeben (müssen?).


    Nun tun sie das, schweren Herzens vermutlich, schaffen es, ihre Gemeinde dabei trotzdem hinter sich zu bringen und sehen sich jetzt solchen Kissen-auffem-Fensterbrett-Klägern gegenüber?


    Wie gut, dass in DO sauber geflaggt, beklebt, gefiebert, gekotzt, gefeiert wird.

  • Wenn Freiburg so weiter spielt wie bislang, könnte das neue Stadion u.U. mit einem CL_Gruppenspiel gegen z.B. Real, Barca oderLiverpool mit einer Anstoßzeit 21 Uhr eingeweiht werden ....was dann :huh: