SC Freiburg

  • was die in diesem jahr an substanz verloren haben und trotzdem, ohne gross zu mosern, weiterarbeiten ,davor kann man nur den hut ziehen.ich hoffe sehr das sie den spagat zwischen bl und el hinkriegen und uns auch im nächsten jahr erhalten bleiben .sehr sympatischer kleiner club!!!! vielleicht sehen wir uns ja im pokalendspiel.

  • was die in diesem jahr an substanz verloren haben und trotzdem, ohne gross zu mosern, weiterarbeiten ,davor kann man nur den hut ziehen.i

    Das ist in der Tat Wahnsinn,wenn man sich vorstellt dem BVB würde die halbe Offensivabteilung abhanden kommen und noch ein paar wichtige Spieler dazu was da los wäre. Und im Breisgau versuchen die einfach weiter zu arbeiten so gut es geht OHNE zu jammern wie schwer das doch alles ist.Streich sagte ja erst kürzlich sinngemäß: "Freilich haben uns sehr wichtige und exzellente Spieler verlassen aber sollen wir deshalb den Spielbetrieb einstellen und uns abmelden von der Liga?" Die machen das Beste aus der Situation und werden schon wieder zurückkommen,ich wünsche es ihnen von Herzen!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Freiburg ist und wahr schon immer ein toller Club, den man einfach mögen muss, weil er Jahr für Jahr das Beste aus seiner, zumindest für 1. Liga Verhältnisse, schlechten finanziellen Lage macht und man sich eben nie Gedanken machen muss, dass er pleite geht oder Großinvestoren ihn aufkaufen...
    Er ist derdzeit in einer sehr miserablen Lage auch aufgrund der vielen Verletzungen obwohl sie schon fast den alben Kader ersetzen mussten, Wir sollten ihnen allen die Daumen drücken das sie in der EL weiter kommen, für die Bundesliga sehe ich zumindest keine Abstiegssorgen, in der Rückrunde haben sie sich langsam eingespielt und hoffentlich alle Verletzungen auskuriert, so das sie dann mit etwa 25-30 Punkten in der Rückrunde alles klar machen, so hoffe ich und schätze ich es ein!

  • Ich wusste bis Sonntag gar nicht, dass Freiburg der Verein von Joghurt Löw war. Ich dachte stets, dass die Bundesschabe sich nur in Stuttgart ausgeturnt hat.

    In Stuttgart hat er seinen grössten Erfolg als Trainer eingefahren. DFB Pokalsieger mit anschliessender Glatzenrasur. Hatte ne Ähnlichkeit eines schimmligen Deorollers :D

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Das ist das erste Posting in diesem Forum, vielleicht sogar in ganz Deutschland, welches ein späteres Posting zitiert. :D

    Freiburg darf,von mir aus, jeden Club ausser uns schlagen.Die haben immer meine volle Sympathie. Was die da im Breisgau auch dieses Jahr wieder ,trotz der wirklichen hochkarätigen Abgänge,auf die Beine stellen kann doch bei jedem Fussballfan nur Respekt auslösen.Liebenswerter kleiner Club.

    Ja, da gebe ich dir Recht. Mit Streich hat Freiburg einen Sympathieträger als Trainer, der manch andere Vereine mit größerem Budget neidvoll in den Breisgau schielen lässt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenhorst ()

  • Freiburg darf,von mir aus, jeden Club ausser uns schlagen.Die haben immer meine volle Sympathie. Was die da im Breisgau auch dieses Jahr wieder ,trotz der wirklichen hochkarätigen Abgänge,auf die Beine stellen kann doch bei jedem Fussballfan nur Respekt auslösen.Liebenswerter kleiner Club.

    • Offizieller Beitrag

    Freiburg darf,von mir aus, jeden Club ausser uns schlagen.Die haben immer meine volle Sympathie. Was die da im Breisgau auch dieses Jahr wieder ,trotz der wirklichen hochkarätigen Abgänge,auf die Beine stellen kann doch bei jedem Fussballfan nur Respekt auslösen.Liebenswerter kleiner Club.


    Unterschreib' ich :thumbup:


    Stehen bei mir von den Sympathiewerten auf einer Stufe mit Mainz (außer Wetklo) und Augsburg.

  • Stehen bei mir von den Sympathiewerten auf einer Stufe mit Mainz (außer Wetklo) und Augsburg.

    Freiburg, Mainz, Augsburg und... auch noch Bremen. Die Farbe passt zum Täng meines Avatars und sie sind ziemlich bodenständig.


    Man könnte jetzt sagen, dass auch Wolfsburg zu meinem Täng passen tät, aber zu viele meiner Familie sind bei der alljährlichen Froschwanderung (bei den Menschen spricht man von Transferperiode) plattgefahren worden. Das passierte uns bei den Kuttern noch nie. Die haben immer dafür gesorgt, dass sie jenüschend Wasser unterm Kiel hatten. Auch wegen uns :D

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte jetzt sagen, dass auch Wolfsburg zu meinem Täng passen tät, aber zu viele meiner Familie sind bei der alljährlichen Froschwanderung (bei den Menschen spricht man von Transferperiode) plattgefahren worden. Das passierte uns bei den Kuttern noch nie. Die haben immer dafür gesorgt, dass sie jenüschend Wasser unterm Kiel hatten. Auch wegen uns


    Plattfahren nicht.......aber was ist mit den bösen Schiffsschrauben ?!? Haben die nicht ähnliche Auswirkungen auf Frösche wie Ventilatoren?


    Da sieht dann der "Täng" schnell mal ganz anders aus......

  • Freiburg, Mainz, Augsburg und... auch noch Bremen. Die Farbe passt zum Täng meines Avatars und sie sind ziemlich bodenständig.


    Man könnte jetzt sagen, dass auch Wolfsburg zu meinem Täng passen tät, aber zu viele meiner Familie sind bei der alljährlichen Froschwanderung (bei den Menschen spricht man von Transferperiode) plattgefahren worden. Das passierte uns bei den Kuttern noch nie. Die haben immer dafür gesorgt, dass sie jenüschend Wasser unterm Kiel hatten. Auch wegen uns :D


    :thumbup:

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Mit Streich hat Freiburg einen Sympathieträger als Trainer, der manch andere Vereine mit größerem Budget neidvoll in den Breisgau schielen lässt. :thumbup:

    Da hast Du aber sowas von recht Georg!!!
    Für mich ist Streich neben Kloppo einer der grössten Sympathieträger der Liga im Trainer-Bereich!! Hohes fachliches Wissen,authentisch bis zum abwinken gepaart mit Emotionalität vom feinsten - DAS ist Christian Streich!! Ein Unikum vor dem Herrn und ich freue mich jedesmal auf den "Streich der Woche" der Badischen Zeitung - absolut genial!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Also ich persönlich tendiere ganz klar zu Augsburg.


    Mir gefällt, dass man aus wenig so viel machen kann. Ich hab es schon vor der Saison gesagt und ich bleibe dabei... von mir aus muss Augsburg nur zwei Spiele verlieren, die gegen uns. In der Tabelle dürften sie dann gleich nach uns stehen.


    :schal: :schal: :schal: :schal:

    Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Eine davon ist schwarz-gelb! :schal:

  • Unterschreib' ich :thumbup:


    Stehen bei mir von den Sympathiewerten auf einer Stufe mit Mainz (außer Wetklo) und Augsburg.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seh' ich ganz genau so,und das nicht weil ich Augsburger bin. Ich habe ein grosses Herz und viel Sympathie (nach dem BVB!!) für die "kleinen" Vereine die mit unheimlich viel Engagement und Leidenschaft versuchen in der Liga zu bleiben - und das mit vergleichsweise arg bescheidenen Mitteln!! DAS ist Kunst - nicht für Abermillionen sich zur ersten noch 'ne 2. und 3. Mannschaft zusammenkaufen!! :thumbdown: Und dann noch 'ne Trainerpersönlichkeit wie Streich - da können die Bauern noch 100 Titel holen,niemals würden die bei mir (und auch vielen anderen) auch nur annähernd auf die Sympathiewerte der o.g. Klubs kommen!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Also ich persönlich tendiere ganz klar zu Augsburg.


    Mir gefällt, dass man aus wenig so viel machen kann. Ich hab es schon vor der Saison gesagt und ich bleibe dabei... von mir aus muss Augsburg nur zwei Spiele verlieren, die gegen uns. In der Tabelle dürften sie dann gleich nach uns stehen.


    :schal: :schal: :schal: :schal:


    :thumbup: :schal: :thumbup:


    Ich verfolge das ja hier schon einige Jahre und es ist in der Tat Wahnsinn was da in Gang gebracht wurde,niemand hätte sich das in den kühnsten Träumen ausmalen können. Sowas nötigt mir ungleich mehr Respekt ab als mit vollen Hosen die Liga leer zu kaufen wie die Bazen. Hier steckt soviel Leidenschaft und Herzblut drin und vor allem auch Realismus für das Machbare. Freiburg ist für uns Augsburger eine Art Blaupause - was dieser Verein geleistet hat und noch immer leistet ist grandios - da möchten wir mittelfristig hin!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Freiburg ist für uns Augsburger eine Art Blaupause - was dieser Verein geleistet hat und noch immer leistet ist grandios - da möchten wir mittelfristig hin!!

    Mit dem Einsatz und Kampfeswillen, der evtl. fehlende Filigrantechniker ausgleicht, ist das ohne Weiteres machbar.Das Potenzial ist da, die Motivation ist da, ein gesundes weites Umfeld auch. Die nächsten BL-Mannschaften, die ein normaler Fan besuchen könnte, sind mit Stuttgart und Nürnberg schon ein paar Räder weit weg........... :D :D :D

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Mit dem Einsatz und Kampfeswillen, der evtl. fehlende Filigrantechniker ausgleicht, ist das ohne Weiteres machbar.Das Potenzial ist da, die Motivation ist da, ein gesundes weites Umfeld auch. Die nächsten BL-Mannschaften, die ein normaler Fan besuchen könnte, sind mit Stuttgart und Nürnberg schon ein paar Räder weit weg........... :D :D :D

    Kann ich 100%ig unterschreiben!!! :thumbup: :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde