BVB-News aus den Medien (social media und print)

  • Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern ist wissenschaftlicher und auch vollkommen logischer Fakt. Je weniger Einsatzkräfte zur Verfügung stehen, desto weniger Fälle können aufgenommen werden.

    Grundsätzlich muss jede Straftat aufgenommen werden. Wenn Personal fehlt, dann eher bei der Aufklärung der Fälle. Das wäre aber dann schlecht für die Aufklärungsstatistik.

    Zitat

    Kannst ja mal rumfragen, wie viele Leute schon Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben und dabei das Gefühl hatten, hinreichend betreut zu werden. Dass die Aufnahme von Strafanzeigen verweigert wird, ist Alltagsrealität in Deutschland. Das zum einen.

    Ich habe da aus meinem Bekanntenkreis noch nie etwas gehört, will das aber nicht verallgemeinern. Bei meinen Strafanzeigen (Fahrraddiebstahl, Kreditkartenbetrug) wurde sich ausreichend Zeit genommen.


    Zitat

    Zum anderen bedeuten weniger Kräfte auf Streife, dass weniger Delikte durch Streife entdeckt werden können, was sich gerade an den Hot-Spots gravierend auswirkt. Es gibt in fast jeder deutschen Großmetropole Viertel, die so kriminell und gefährlich sind, dass sich die Polizei mit ihren Truppenstärken nur im Notfall reintraut.

    Da mag etwas dran sein, aber das war auch früher schon so. Dementsprechend sollte diese Ungenauigkeit sowohl in alten als auch in neuen Statistiken enthalten sein.


    Was mich ein bisschen an deiner Argumentation stört ist, dass du unterstellst, dass man (bzw. Merkel) absichtlich die Gelder für die Polizei gekürzt hat, damit die Kriminalstatistik besser wird. Und das ist mir doch sehr weit hergeholt. Es ist doch eher so, dass man Geld sparen wollte - und das eben auch bei der Polizei. Dann hat man - wenn überhaupt - danach überlegt, wie man es hinbekommt, dass sich die Statistiken nicht verschlechtern. Das wäre sicher auch nicht in Ordnung, aber eben in punkto Ursache und Wirkung andere Vorzeichen.


    Und dann nochmal generell 2 Dinge:

    1. Kann es nicht auch sein, dass manche! Leute heute wegen jedem Pups ne Anzeige erstatten wollen und die Polizei sie dann freundlich, aber bestimmt abweist, weil es eben gar keine Straftat ist?

    2. Man muss bei der Betrachtung der Straftaten (die Gesamtzahl ist gesunken) natürlich auch differenzieren. Diebstähle sind zurückgegangen, aber rassistische Straftaten haben zugenommen, ergo kann ich mich als Deutscher sicherer fühlen, als Ausländer oder ausländisch aussehender Deutscher vielleicht nicht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Was mich ein bisschen an deiner Argumentation stört ist, dass du unterstellst, dass man (bzw. Merkel) absichtlich die Gelder für die Polizei gekürzt hat, damit die Kriminalstatistik besser wird.

    Nö, tue ich nicht. Das ist deine freie Interpretation.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • stimmt, habe es jetzt nochmal Wort für Wort gelesen, du unterstellst es nicht - aber durch die Art und Weise, wie du es geschrieben hast, konnte man es zwischen den Zeilen interpretieren. Wenn das nicht deine Absicht war, dann eventuell anders formulieren und z.B. die Merkel-Keule weglassen, dann gibt es vielleicht beim Leser auch weniger Missinterpretationen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Klar, meine Schuld, wenn du dir irgendwas zusammenreimst, was ich nicht schreibe. "Merkel-Keule" – stark, aussagekräftig, argumentativ, zielführend. Ich kann Blinde nicht sehend machen, sorry.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • stimmt, habe es jetzt nochmal Wort für Wort gelesen, du unterstellst es nicht - aber durch die Art und Weise, wie du es geschrieben hast, konnte man es zwischen den Zeilen interpretieren. Wenn das nicht deine Absicht war, dann eventuell anders formulieren und z.B. die Merkel-Keule weglassen, dann gibt es vielleicht beim Leser auch weniger Missinterpretationen.

    Klar, meine Schuld, wenn du dir irgendwas zusammenreimst, was ich nicht schreibe. "Merkel-Keule" – stark, aussagekräftig, argumentativ, zielführend. Ich kann Blinde nicht sehend machen, sorry.

    Diesen "Ballwechsel", finde ich exemplarisch dafür, was gerade überall in unserer Gesellschaft passiert. Viel zu klug, um es als Stammtisch abzutun. Hätte es jedoch dort stattgefunden, wäre es anders ausgegangen. Verrückt.

  • CrazyBirds Kurze Anmerkung zur 'Dieter and Jürgen Road-Show' : Die Beiden haben es damals, mit exakt nebenstehender Überschrift, sogar auf die Titelseite des renommierten Time-Magazine geschaftt. Deinen Hinweis auf die Entlassung von Rösner und Degowski muß ich aber korrigieren. Letztgenannter wurde im August auf Bewährung entlassen. Nach mehr als 30 Jahren Haft! Rösner sitzt immer noch ein. Soviel von mir zum Thema.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Der Prozess um den Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund geht in eine Fortsetzung. https://t.co/QUYuh0TcDt


    Verteidigung und Staatsanwaltschaft legen Revision/ Berufung ein

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Klar, meine Schuld, wenn du dir irgendwas zusammenreimst, was ich nicht schreibe. "Merkel-Keule" – stark, aussagekräftig, argumentativ, zielführend. Ich kann Blinde nicht sehend machen, sorry.

    Ich habe dich nicht beleidigt, bin sogar auf dich zugegangen, wenn das nicht reicht, dann bin ich leider bei usbjt. Ist ja auch einfacher, den anderen runterzumachen (du) als auch mal zuzugeben, dass man nicht ganz korrekt gelesen hat (ich). WEnn einem (mir) das dann als SChwäche ausgelegt wird und man dafür auch noch Applaus bekommt (der "Like" von Supahexe) - wie das leider oft in der Gesellschaft heutzutage passiert - dann wird unser Umgangston rauher werden und keiner mehr auf den anderen zugehen, siehe Kommentar von usbjt. Das, was passiert ist, ist Facebook im Kleinen.


    Ich versuche, es nochmal zu erklären. Immerhin das geht hier einfach als bei FB ;)


    Die Merkel-Keule bezog sich auf das was bvb-imHerzen als "niveaulose Oberflächlichkeit" bezeichnet hat. Wenn du ein ernstes Anliegen hast, dann solltest du vielleicht auf so etwas verzichten.


    Hast du schonmal was von "die Nachricht macht der Empfänger" gehört? In der Regel ist es wichtiger, wie es bei den Menschen ankommt - und nicht wie du es gemeint hast, eigentlich logisch. Das kann man als Sender mit klarer, eindeutiger Sprache steuern. (Ironie und Satire sind dabei natürlich ausgeklammert, denn die leben oftmals ja von der Botschaft hinter der Botschaft.)

    Ich möchte auch sagen, dass ich dich nicht falsch verstehen wollte, denn klar, wenn das so wäre, dann könnte der Empfänger alles mögliche absichtlich anders verstehen (auch das passiert zunehmend, siehe AfD und Konsorten).

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung gehen in Revision.


    Das ist nun überhaupt nicht überraschend - wäre auch seltsam, wenn wir die divergierende Aufnahme des Urteils exklusiv hätten. Ob es in der Revision um die Entscheidung an sich oder womöglich (nur) Formalia geht, sei dahin. Ich hoffe nur, dass die Behandlung vor dem BGH unsere Leute nicht (noch) mehr über Gebühr strapaziert.


    Marc :love: dadurch zu verlieren war schon Sch.... genug.

  • Stimme ich dir zu. Alle die im Bus sassen, und auch der Polizist würden sicherlich endlich gerne damit abschließen.

  • #BVB gibt Doku-Serie bei Aljoscha Pause in Auftrag https://t.co/RCsdK0zspW

    Für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Muss man über alles eine Doku oder einen Film machen?


    Gut spielen, Titel gewinnen (ja, den Anspruch MUSS man haben, nicht jedes Jahr, aber auch öfter als in den vergangenen 8 Jahren), dann sind die Saisonrückblicke und Highlights die geilste Doku, die man sich vorstellen kann.

  • Finde ich gut.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich hab die Taube erst nicht gesehen, weil das Bild so groß ist. Dachte Susi hätte bis 2025 verlängert. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Solange lebt die doch gar nicht ^^.


    Mit der Signal Iduna gleich eine Lebensversicherung abgeschlossen? ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • "...weil wir wissen, dass im schönsten Stadion der Welt 11 Borussen auf dem Rasen für das grosse Ganze stehn und wir für unsern BVB durch jedes Feuer gehn" Alles Gute, Altes Haus....


    #westfalenstadion


    :fahne::fahne:

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory