Eintracht Frankfurt

  • Und die Verweigerer hätten die Spritze schon ohne Nachfrage im Arm ...

    Mir geht es aber darum dass hier die, welche sich eben aus gewissen persönlichen Gründen noch nicht impfen lassen haben, jetzt dazu gezwungen werden sollen - und dies wird öffentlich von Politikern so nach außen getragen. Dies verstößt aber gegen das Grundgesetz, und das wollte ich hier nur so kundtun - die Medien legen dies ja so nicht dar!

    Und dass man hier dann gleich in Richtung „Querdenker“ geschoben wird spiegelt doch auch nur die Meinungsmache der Medien und aktuellen Politik wieder - man kann doch auch eine andere Meinung gegenüber der Masse haben?!

  • Ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die sich impfen könnten und es nicht machen, dann mit gewissen Einschränkungen oder einem Mehraufwand erst einmal leben müssen. So hart das nun mal ist. Zumindest für eine gewisse Zeit, bis die Impfkampagne weiter fortgeschritten ist. Gerade auch was große öffentliche Veranstaltungen angeht.


    Ansonsten ist die Durchführung des öffentlichen Lebens auf lange Sicht einfach nicht möglich.


    Generell sollte man aber auch anmerken, dass die generelle Impfbereitschaft in Deutschland wohl sehr sehr hoch ist. Eine Minderheit ist gerade nur sehr sehr laut.


    Das Problem ist eher, dass einige meinen, dass die Impfung ja noch Zeit hat, weil gerade die Zahlen ja unten sind. Die sind lieber mit was anderem beschäftigt. Dabei ist gerade JETZT der richtige Zeitpunkt, um sich impfen zu lassen. Nicht erst, wenn die Zahlen wieder durch die Decke gehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn wir schon bei den Einschränkungen sind, ich hätte dieses Jahr generell die Ausreise aus Deutschland untersagt - und wer es doch tut hätte dann generell bei der Einreise für zwei Wochen in Quarantäne gemusst (egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft)! So wiederholt sich das Ganze Spiel vom letzten Jahr, und ja die hohen Infektionszahlen holen wir uns von rückkehrenden Urlaubern - aber das Geld der Tourismusbranche zieht ja mehr!

  • Zumindest für eine gewisse Zeit, bis die Impfkampagne weiter fortgeschritten ist.

    Ab wann öffnen wir denn dann wieder für alle? Die 80% Geimpfte wird es nicht geben. Also wieviel % brauchen wir? Kann Dir keiner sagen. Also ist ein Ende nicht in Sicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Es ist m.E. keine Impfpflicht durch die Hintertür, da sich jeder gegen die Impfung entscheiden kann. Derjenige muss dann nur halt auf andere Dinge verzichten.


    Das Problem ist doch das Erreichen der „Herdenimmunität“, dazu brauchen wir aber 80 - 85 % der Bevölkerung. 50 % reicht da nicht aus.

    Während zu Beginn der Pandemie auf die alten Menschen Rücksicht genommen wurde, sollten wir jetzt auf unsere Jüngsten Rücksicht nehmen und das geht jetzt am Besten indem wir uns impfen lassen.

  • Wenn wir schon bei den Einschränkungen sind, ich hätte dieses Jahr generell die Ausreise aus Deutschland untersagt - und wer es doch tut hätte dann generell bei der Einreise für zwei Wochen in Quarantäne gemusst (egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft)! So wiederholt sich das Ganze Spiel vom letzten Jahr, und ja die hohen Infektionszahlen holen wir uns von rückkehrenden Urlaubern - aber das Geld der Tourismusbranche zieht ja mehr!

    Wir haben - mal wieder - viel zu lange gebraucht, um Länder als Risikogebiete zu deklarieren, wo eine Quarantäne nachher verpflichtend wird. So reagieren wir - mal wieder - viel zu spät. Wenn es schon fast gar nichts mehr bringt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ab wann öffnen wir denn dann wieder für alle? Die 80% Geimpfte wird es nicht geben. Also wieviel % brauchen wir? Kann Dir keiner sagen. Also ist ein Ende nicht in Sicht.

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber aktuell sind noch nicht alle, die sich impfen lassen wollen, geimpft.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es ist m.E. keine Impfpflicht durch die Hintertür, da sich jeder gegen die Impfung entscheiden kann. Derjenige muss dann nur halt auf andere Dinge verzichten.

    Andere Dinge sind jegliche soziale Aktivitäten. Wenn man da nicht von der "HIntertür" sprechen kann, dann weiss ich es nicht.



    Das Problem ist doch das Erreichen der „Herdenimmunität“, dazu brauchen wir aber 80 - 85 % der Bevölkerung. 50 % reicht da nicht aus.

    Schaffen wir nicht. Schaffen auch die USA nicht, auch die Briten nicht, und die waren uns weit voraus bei den Zahlen. Es gibt eben mehr als 20% die sich entweder nicht impfen lassen können oder wollen. Akzeptier es.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Und dass man hier dann gleich in Richtung „Querdenker“ geschoben wird

    Ich möchte Dir das gar nicht unterstellen.

    Allerdings könnte man Deinen Text sehr wohl in Kontext mit Begriffen wie "Merkeldiktatur", "Schlafschafe" und "Lügenpresse" stellen.

    Ich möchte Dir das, wie gesagt, nicht unterstellen, aber es geht schon in die Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Andere Dinge sind jegliche soziale Aktivitäten. Wenn man da nicht von der "HIntertür" sprechen kann, dann weiss ich es nicht.



    Schaffen wir nicht. Schaffen auch die USA nicht, auch die Briten nicht, und die waren uns weit voraus bei den Zahlen. Es gibt eben mehr als 20% die sich entweder nicht impfen lassen können oder wollen. Akzeptier es.

    Ich akzeptiere es ja. Mir ist es vollkommen egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Nichtgeimpften niemanden anstecken falls sie Corona bekommen und eventuelle Reglementierungen akzeptieren.

  • Das Thema Herdenimmunität ist vom Tisch, sprich als Grund für die Nichtzulassung der Nicht-Geimpften gibt es jetzt "nur" noch die Überlastung des Gesundheitssystems.

    verstehe ich nicht. Eben weil es noch keine Herdenimmunität geben kann, werden nicht Geimpfte vorerst weiterhin Einschränkungen hinnehmen müssen.


    Wir werden uns alle irgendwann mal infizieren, aber die Viruslast eines Ungeimpften ist halt um ein vielfaches höher. Der eine Ungeimpfte könnte im Konzert- oder Kinosaal ein kleiner Superspreader werden. Zwar würden die Geimpften nicht schwer erkranken, es möglicherweise gar nicht merken, aber sie geben es ja wieder an andere weiter und stecken dann vielleicht genau die an, die sich aus bestimmten ärztlichen Gründen nicht impfen lassen sollen oder es nicht können (Kinder). Das muss unser Staat in nächster Zeit abwägen. Das Wohl derer, die sich nicht impfen lassen können - in Abwägung zu den Rechten derer, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl grundsätzlich nichts dagegen spräche.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Und dass man hier dann gleich in Richtung „Querdenker“ geschoben wird spiegelt doch auch nur die Meinungsmache der Medien und aktuellen Politik wieder - man kann doch auch eine andere Meinung gegenüber der Masse haben?!

    Weil ich es gerade spannend finde: Wer oder was sind denn „die Medien“? RTL und FAZ sind beides Medien – und trotzdem sehr unterschiedlich.

  • Das Wohl derer, die sich nicht impfen lassen können - in Abwägung zu den Rechten derer, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl grundsätzlich nichts dagegen spräche.

    Wir drehen uns im Kreis, ich bin ja bei Dir, aber dann bitte nicht klammheimlich durch die Hintertür die Menschen verpflichten sich impfen zu lassen. Auf sämtliches soziales Leben verzichten, auf unbestimmte Zeit, ist genau das. Dann sollen sie versuchen dass durch den Bundestag/Rat zu bekommen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Und dass man hier dann gleich in Richtung „Querdenker“ geschoben wird spiegelt doch auch nur die Meinungsmache der Medien und aktuellen Politik wieder - man kann doch auch eine andere Meinung gegenüber der Masse haben?!

    Naja, wenn du die Argumentation der Querdenker übernimmst, dann brauchst du dich über einen Vergleich mit ihnen nicht wundern, oder? Es sind ja gerade die Querdenker (gewesen), die mit dem Vergleich des Infektionsschutzgesetzes mit dem Ermächtigungsgesetz (1933) Meinungsmache betrieben haben.


    Man ist hier im Forum ziemlich tolerant. Andererseits sind diese Vergleich mit 1933 in 99.9% der Fälle unangebracht (Die Verfolgung von Minderheiten, die Gleichschaltung der Medien, die Deportationen, die Willkür, die vielen Toten ... ). Jeder demokratische Politiker, der so einen Vergleich bisher gezogen hat, ist auf die Nase gefallen. Die Nazizeit ist die größte Keule, die man als Deutscher auspacken kann. Vielleicht erstmal einen anderen Vergleich wagen, gibt ja auch aktuelle Diktaturen. Siehst du uns auf einer Stufe mit Russland oder Ungarn oder ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wir drehen uns im Kreis, ich bin ja bei Dir, aber dann bitte nicht klammheimlich durch die Hintertür die Menschen verpflichten sich impfen zu lassen. Auf sämtliches soziales Leben verzichten, auf unbestimmte Zeit, ist genau das. Dann sollen sie versuchen dass durch den Bundestag/Rat zu bekommen.

    meine Meinung ist: Ungeimpfte dürfen an Veranstaltungen teilnehmen oder in Restaurants gehen, wenn sie einen 24h-Test vorweisen. Vielleicht sagt dann der eine oder andere schon, dass es ihm zu nervig ist, sich 3mal die Woche testen zu lassen und lässt sich doch impfen. Ein Schritt weiter wäre, dass die Test nicht mehr kostenlos sind (denn letztlich zahlt das ja der Steuerzahler, auch der geimpfte, auch nicht gerecht). 10 Euro schnelltest oder 40 Euro PCR-Test, Befreiung für diejenigen, die sich nicht impfen dürfen/sollen. Das wäre meine Regelung. Dann könnte man immer noch argumentieren, dass es sich nur noch Reiche leisten können, sich nicht impfen zu lassen, aber eigentlich geht es hier ja um eine gute Sache und irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Telemach  Engin

    Mit Medien meine ich derzeit leider alle Medien querbeet, leider zählen da auch die öffentlich-rechtlichen dazu wie auch die privaten - genaue Unterschiede in der Berichterstattung sind hier nicht auszumachen. Wenn ich jetzt dazu wieder die Keule raus hole, ach lassen wir das einfach.


    Mich ärgert wirklich dass jetzt viele Politiker einfach auf das Grundgesetz pfeifen wollen, der Vergleich mit 1933 ist hier vielleicht wirklich falsch und zu krass! Meine Meinung nach wie vor, diese Politiker (eben gestern Malte Braun) oder sogenannten Gesundheitsexperten (ich nenne nur den Namen „Lauterbach“) haben jetzt die Plattform und Aufmerksamkeit in den letzten 18 Monaten bekommen und tun alles dafür weiter an vorderster Front mitzuspielen und nicht wieder zurück zu müssen.

  • Telemach  Engin

    Mit Medien meine ich derzeit leider alle Medien querbeet, leider zählen da auch die öffentlich-rechtlichen dazu wie auch die privaten - genaue Unterschiede in der Berichterstattung sind hier nicht auszumachen. Wenn ich jetzt dazu wieder die Keule raus hole, ach lassen wir das einfach.


    Mich ärgert wirklich dass jetzt viele Politiker einfach auf das Grundgesetz pfeifen wollen, der Vergleich mit 1933 ist hier vielleicht wirklich falsch und zu krass! Meine Meinung nach wie vor, diese Politiker (eben gestern Malte Braun) oder sogenannten Gesundheitsexperten (ich nenne nur den Namen „Lauterbach“) haben jetzt die Plattform und Aufmerksamkeit in den letzten 18 Monaten bekommen und tun alles dafür weiter an vorderster Front mitzuspielen und nicht wieder zurück zu müssen.


    So wie du deine Meinung jetzt geäußert hast, klingt das auch ganz anders als zuvor. Da spielt es auch keine Rolle, ob man dir zustimmt oder nicht. Da würde ich sogar den Voltaire zitieren: "Ich teile deine Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du sie äußern kannst. " :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.