Hamburger SV

    • Offizieller Beitrag

    Die Stadt Hamburg hilft dem HSV bei seinen Finanzproblemen und kauft das Grundstück mit dem Volksparkstadion für 23,5 Millionen Euro ab. Der HSV erhält im Gegenzug ein Erbbaurecht bis ins Jahr 2087 mit Option auf Verlängerung bis 2117. Der jährliche Erbbauzins liegt bei 1,8 Prozent vom Grundstückswert.


    Der HSV sagt dazu: "Durch diese Vereinbarung können wir die umfangreichen Modernisierungen trotz Corona-Krise und erheblicher Umsatzeinbußen realisieren"


    Damit möchte man vor allem für die EM 2024 "über ein modernes, attraktives Stadion verfügen, in dem dann hoffentlich nicht nur Gruppenspiele, sondern möglichst auch einzelne Achtel- oder Viertelfinalpartien ausgetragen werden."


    https://www.sport1.de/fussball…adiongrundstueck-abkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert es ein wenig, dass Ulreich in die zweite Liga geht. Ich hätte schon gedacht, dass es da einige Erstligisten geben würde, die ihn gerne zwischen den Pfosten stehen hätten. Er hat schließlich auch beim FC Bayern gespielt und bewiesen, was er kann – in immerhin 70 Spielen. Seine Auftritte, als er 2017/18 eine komplette Saison lang den verletzten Manuel Neuer vertreten hat, sind mir zum Beispiel sehr positiv in Erinnerung geblieben. Damals hatte ich schon das Gefühl, dass er bei den meisten Bundesligisten gute Chancen auf einen Stammplatz hätte.

  • Mich wundert es ein wenig, dass Ulreich in die zweite Liga geht. Ich hätte schon gedacht, dass es da einige Erstligisten geben würde, die ihn gerne zwischen den Pfosten stehen hätten. Er hat schließlich auch beim FC Bayern gespielt und bewiesen, was er kann – in immerhin 70 Spielen. Seine Auftritte, als er 2017/18 eine komplette Saison lang den verletzten Manuel Neuer vertreten hat, sind mir zum Beispiel sehr positiv in Erinnerung geblieben. Damals hatte ich schon das Gefühl, dass er bei den meisten Bundesligisten gute Chancen auf einen Stammplatz hätte.

    viele vereine haben ihren stamtorwart ja oder setzen auf junge torwarte

    • Offizieller Beitrag

    viele vereine haben ihren stamtorwart ja oder setzen auf junge torwarte

    Also mir fallen da schon ein paar Erstligisten ein, bei denen Ulreich sofort die Nummer eins gewesen wäre: Schalke (statt Fährmann), Mainz (statt Zentner), Augsburg (statt Gikiewicz), Union (statt Luthe) und Bielefeld (statt Ortega). Dazu kommen die Klubs, bei denen er zwar um den Platz im Tor hätte kämpfen müssen, aber gute Chancen gehabt hätte: Stuttgart (gegen Kobel) und Freiburg (gegen Müller). Sicherlich alles Klubs aus dem unteren Mittelfeld bis Tabellenkeller, aber der HSV ist jetzt auch nicht gerade der Traum eines jeden Fußballers. Oder hofft er etwa, sich dort als Nummer eins zu etablieren und dann aufzusteigen?

  • Damit hätte Bayern zumindest die Hälfte der Torwartdiskussion gelöst.


    Also mir fallen da schon ein paar Erstligisten ein, bei denen Ulreich sofort die Nummer eins gewesen wäre: Schalke (statt Fährmann), Mainz (statt Zentner), Augsburg (statt Gikiewicz), Union (statt Luthe) und Bielefeld (statt Ortega). Dazu kommen die Klubs, bei denen er zwar um den Platz im Tor hätte kämpfen müssen, aber gute Chancen gehabt hätte: Stuttgart (gegen Kobel) und Freiburg (gegen Müller). Sicherlich alles Klubs aus dem unteren Mittelfeld bis Tabellenkeller, aber der HSV ist jetzt auch nicht gerade der Traum eines jeden Fußballers. Oder hofft er etwa, sich dort als Nummer eins zu etablieren und dann aufzusteigen?

    Ich vermute mal, dass keiner der genannten Clubs gehaltstechnisch mit dem HSV mithalten kann. Erst recht nicht, wenn sie selbst für sich keine Vakanz auf der Position sehen. Das ist z.B. bei Arminia sicher nicht der Fall, Freiburg hat mit Müller auch eine kostengünstigere Lösung gefunden, Mainz hat noch nie Wert auf gute Torhüter gelegt (sorry Mainz!), und inwiefern die anderen da suchen, bin ich mir auch nicht sicher.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Also mir fallen da schon ein paar Erstligisten ein, bei denen Ulreich sofort die Nummer eins gewesen wäre: Schalke (statt Fährmann), Mainz (statt Zentner), Augsburg (statt Gikiewicz), Union (statt Luthe) und Bielefeld (statt Ortega). Dazu kommen die Klubs, bei denen er zwar um den Platz im Tor hätte kämpfen müssen, aber gute Chancen gehabt hätte: Stuttgart (gegen Kobel) und Freiburg (gegen Müller). Sicherlich alles Klubs aus dem unteren Mittelfeld bis Tabellenkeller, aber der HSV ist jetzt auch nicht gerade der Traum eines jeden Fußballers. Oder hofft er etwa, sich dort als Nummer eins zu etablieren und dann aufzusteigen?

    Warum sollte Union bzw. Augsburg neuen Tw verpflichten die haben erst Tw ausgetauscht und Union hat sogar einen weiteren verpflichtet ( Karius)

    Ich denke ihn geht es wirklich darum mit HSV aufzusteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Für den HSV perfekt gelaufen. Bekommen einen guten Keeper zum Nulltarif. Abgesehen von dessen Gehalt. Ulreich kann nun wieder zwischen den Pfosten stehen und die Bayern haben ihm eine Abfindung über mehrere Millionen Euro gezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte Union bzw. Augsburg neuen Tw verpflichten die haben erst Tw ausgetauscht und Union hat sogar einen weiteren verpflichtet ( Karius)

    Ich denke ihn geht es wirklich darum mit HSV aufzusteigen.

    Union hätte sich auch für Ulreich statt für Karius entscheiden können. Und bei Augsburg wäre Ulreich m. E. eine eindeutige Steigerung zu Koubek und Gikiewicz. Meine Aufzählung war auch eher theoretischer Natur, um zu zeigen, dass es auch in der Bundesliga durchaus einige Klubs für Ulreich gegeben hätte.

  • Beweisen muss er ja nichts mehr.


    Und der HSV ist trotz 2. Liga halt trotzdem nach wie vor ein extrem großer Klub, größer als Mainz, Union und Augsburg zusammen. Daher hat das schon durchaus seinen ganz eigenen Reiz da zu spielen. Chaos hin oder her.


    Zumindest meine Meinung. Vielleicht macht es ja sogar Sinn von einem Spitzenklub zu Spitzenklub zu wechseln. Bei Augsburg, Mainz und Union hätte er wohl ungleich mehr aufs Tor bekommen als beim HSV in Liga 2, der da halt einfach noch immer ein Spitzenklub ist.

    Sicherlich, sollte der HSV aufsteigen werden die Karten da wieder neu gemischt. Da ist es für jeden Spieler eine Umstellung plötzlich vom Favoriten zum Außenseiter zu werden. Aber da liegt die Betonung auch auf sollte... vielleicht werden die auch nur wieder 4.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Union hätte sich auch für Ulreich statt für Karius entscheiden können. Und bei Augsburg wäre Ulreich m. E. eine eindeutige Steigerung zu Koubek und Gikiewicz. Meine Aufzählung war auch eher theoretischer Natur, um zu zeigen, dass es auch in der Bundesliga durchaus einige Klubs für Ulreich gegeben hätte.

    Das ist ne steile These ,denn die Augsburger sind mit ihrem Keeper gut dabei. Der hat bisher noch keinen Fehler gemacht ,der Punkte gekostet hätte im Gegenteil.Daher ist der Vorteil den Ulreich Gikiewicz gegenüber haben sollte wohl alleine dadurch begründet,daß er beim FCBayern war. Ansonsten gibts da keinen Unterschied.Der Puppenkeeper gefällt mir sogar besser.

    • Offizieller Beitrag

    Das war zu erwarten. Da läuft die ganze Rückrunde über schon nichts mehr. Da kannst du den Trainer nur schwer halten. Wie der HSV sein generelles Problem beseitigt bekommt, ist aber schwer zu sagen.

  • Das war zu erwarten. Da läuft die ganze Rückrunde über schon nichts mehr. Da kannst du den Trainer nur schwer halten. Wie der HSV sein generelles Problem beseitigt bekommt, ist aber schwer zu sagen.

    naja Nächste Saison haben sie mit den Blauen dann Unterstützung mit Trainer feuern ^^