Hamburger SV

  • Die Strategieneuerung der Bayern ist für mich interessant...Sie binden junge Talente frühzeitig, berufen sie allerdings erst später nach München...Damit werden sie ihr Talentvernichtungsimage aufpolieren...siehe Gnabry...und zeigt auch, dass sie auf Alternativstrategien zurückgreifen im Gegensatz zu anderen europäischen Spitzenvereine, welche sich auf ihr Sponsoring verlassen...Klingt nach einer Mischung aus Toptransfers + Investitionen in eine vermeintliche Zukunft...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Es ist auch zu vermuten dass Arp ggfs. nochmal verliehen wird um Erstliga-Spielpraxis zu bekommen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Die Strategieneuerung der Bayern ist für mich interessant...Sie binden junge Talente frühzeitig, berufen sie allerdings erst später nach München...Damit werden sie ihr Talentvernichtungsimage aufpolieren...siehe Gnabry...und zeigt auch, dass sie auf Alternativstrategien zurückgreifen im Gegensatz zu anderen europäischen Spitzenvereine, welche sich auf ihr Sponsoring verlassen...Klingt nach einer Mischung aus Toptransfers + Investitionen in eine vermeintliche Zukunft...

    Die Bayern wissen, dass sie finanziell nicht mehr mit den besten Europas mithalten können. Sie sind nur noch die zweite Liga was das angeht. Daher braucht es nun einen neuen Weg.

  • Die Bayern wissen, dass sie finanziell nicht mehr mit den besten Europas mithalten können. Sie sind nur noch die zweite Liga was das angeht. Daher braucht es nun einen neuen Weg.

    Da macht dann auch die Berufung von Brazzo Sinn.

  • Haha, wie ist denn sowas möglich? :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Haha, wie ist denn sowas möglich? :D

    Bildersuche bei Google und da das falsche genommen. Unter Garantie war das der Fehler. Beim HSV arbeiten sie eben in jedem Bereich hochprofessionell ^^

  • Wir haben auch schon eine Bayern-Choreo in unseren Fan-Katalog gedruckt. Passiert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • mir auch, dennoch muss man die Frage stellen: Lag es am HSV oder am Trainer. Der Leistungsabfall in der Rückrunde war schon eklatant.


    Ich hätte mir, wie einige andere ja auch, den Hannes auch beim BVB vorstellen können, aber jetzt muss man sagen, dass wir mit Lucien vermutlich besser dastehen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Schade, für Hannes tut es mir sehr Leid.

    Ich denke, dass war es wohl für ihn. Allerdings vermute ich, dass selbst Kloppo da keinen Erfolg hätte...

    Der wäre da gelandet, da liefen beim HSV die Uhren noch anders. Tatsächlich kam der schleichende Abstieg tatsächlich nach dem Jahr, wo sie hätten Klopp haben können.


    Also ich denke, mit dem damaligen HSV hätte Klopp den vielleicht wirklich wieder zu einer ganz großen Adresse wie in den 80ern geformt. Mit dem heutigen HSV... ja gut, da sind die Voraussetzungen mittlerweile echt zweitklassig. Da wäre selbst eine Rückkehr nach Mainz ein kleinerer Rückschritt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Telemach

    Einen Leistungsabfall gab es ja nun auch bei uns. Nicht so eklatant sicherlich, aber fühlbar.


    Deepstar

    Ich meinte dieses Jahr, also nach dem Niedergang. Ohne Frage, bei den Mitteln wäre da sicherlich früher was ganz Anderes herausgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Frage, bei den Mitteln wäre da sicherlich früher was ganz Anderes herausgekommen.

    Und jetzt haben sie keine Mittel mehr. Wenn Kühne nicht den Beutel aufmacht, wird der HSV keine Qualität im Kader gewinnen. Ich tippe, dass der HSV nun erstmal in Liga 2 feststeckt.

  • Und jetzt haben sie keine Mittel mehr. Wenn Kühne nicht den Beutel aufmacht, wird der HSV keine Qualität im Kader gewinnen. Ich tippe, dass der HSV nun erstmal in Liga 2 feststeckt.

    Wenn es nicht noch schlimmer kommt. Siehe 1860 oder FCK...

    Wär aber doch, bei aller Häme ob der jahrelangen Misswirtschaft, ein Verlust für den deutschen Fußball. Ich sähe lieber den HSV dort, wo Leipzig nun steht.


    Aber gut, die einen haben Tradition, und die anderen hervorragend gearbeitet.

  • wenn Hamburg schlau ist könnten sie endlich mal diesen bekloppten Kader leer fegen und mal was Richtiges aufbauen...nur so werden die sowieso nicht Denken Riecht mehr nach 3 te liga

  • HSV ist doch der Dino, also auf die nächsten 50 Jahre in der 2. Liga :beerdrink:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph