1. FC Nürnberg

  • 1. FC NÜRNBERG



    Gründung: 4. Mai 1900


    Zweitligist seit: 2019


    Spielstätte: Max-Morlock-Stadion

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!


  • Wollen die Nürnberger eigentlich nur ein Stadion ohne Mietkosten oder eines das mehr Fans Platz bietet?

    Ich würde sagen sie wollen beides. Sie wollen ein Stadion das ihnen gehört und wahrscheinlich etwas mehr Plätze. Dadurch steigern sich dann ihre Einnahmen. Ich vermute sie wollen auch die Laufbahn loswerden, so dass es ein reines Fussballstadion wird. Nürnbergs Fans machen ja meist ordentlich Stimmung aber durch die Laufbahn verpufft dann doch viel davon.

  • Nürnberg hat seinen Trainer Wiesinger entlassen.


    War zu erwarten. Dieselben Statements wie beim VFB nach der Niederlage in Augsburg und tags darauf war der Trainer Geschichte. Egal wer kommt,er wird heftig zu tun haben um bei Glubb wieder Linie reinzubringen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Bin mal gespannt wer Nachfolger wird.

    Garantiert wieder so ein "altes" Gesicht.......ist ja mittlerweile so, dass die Trainer sich in der Buli zum Teil untereinander sich tauschen....ich tippe mal auf Babbel, Fink, Labbadia, Kurz, Foda......


    "Neue" Trainer sieht man so gut wie gar nicht mehr

  • Ich würde als Grundstück das von Ulis Würstelbude nehmen. :D Dann hätten sie schon mal Nürnberger Würstel frei haus. Zur Trainerentlassung: Ich glaub, der Wiesinger war nicht der richtige für den Job. Der kam mir immer etwas ruhig vor. Sie bräuchten evtl. einen wie Mintal als Trainer.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nee Labbadia wirds nicht werden. Auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte. Die Medien spekulieren über Gross und Magath.


    Ich würde Lothar Matthäus verpflichten und eine Chance geben. Er hat die Kompetenz dazu und ist sicherlich ein extrem guter Trainer!

  • Magath? Never. So ein Riesenbudget hat Nürnberg nicht, als dass sie sich einen "Hau-raus-die-Kohle-Trainer" leisten können. In Nürnberg reicht das Budget gerade einmal für die Medizinbälle.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Babbel, Fink, Labbadia, Kurz, Foda......

    Boah, da hast du dir aber die schlechtesten Kandidaten rausgesucht :D

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Magath? Never. So ein Riesenbudget hat Nürnberg nicht, als dass sie sich einen "Hau-raus-die-Kohle-Trainer" leisten können. In Nürnberg reicht das Budget gerade einmal für die Medizinbälle.


    er hat doch seine Trainer"karriere" in Nürnberg begonnen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Boah, da hast du dir aber die schlechtesten Kandidaten rausgesucht :D

    Babbel halte ich noch nicht mal für sooo schlecht. Erst nach seiner Entlassung ging es mit seinem Exklubs bergab. Er war mit Hertha und auch Hoffenheim auf einem guten Weg.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Boah, da hast du dir aber die schlechtesten Kandidaten rausgesucht :D

    Guck mal hier...


    http://www.transfermarkt.de/de…egbaretrainer/basics.html


    Da kann man sich einen aussuchen.....hmmmm, Köstner, Norbert Meier, Otto Rehhagel ( :D ), Michael Oenning (war der nicht mal in Nürnberg?)...................*hihi* guckt mal auf der letzten Seite (Seite 36) - da isn 91-jähriger Trainer frei.....der sucht seit 19.12.1969 nen Trainerjob :D

  • War Oenning nicht der erfolgreiche Vorgänger des erfolgreichen Fink beim HSV? :-)


    Ich hätte keine Probleme, wenn Nürnberg bei der Trainerauswahl noch einmal einen Griff in die Keramik macht und dieses Jahr absteigt. Nürnberg ist so gaaar nicht meins (wie auch Stuttgart).

    Meine Liebe - mein Verein