VfL Wolfsburg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ging fix

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Yes! Mein Tipp ist damit richtig. Schade für Van Bommel, aber habe das von Anfang an für nen Fehler gehalten. Halte ihn einfach für keinen guten Trainer.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dabei ist Wolfsburg doch sogar ziemlich gut in die Saison gestartet. Klar, da kamen jetzt in der Liga die vier Niederlagen am Stück dazu, aber es wundert mich, dass die Vereinsführung van Bommel sofort rausschmeißt. Es ist auch nicht so, dass der VfL gerade in den Abstiegskampf geraten ist. Im Gegenteil, man hat trotz der Krise immer noch direkten Anschluss an die internationalen Plätze.

  • Dabei ist Wolfsburg doch sogar ziemlich gut in die Saison gestartet. Klar, da kamen jetzt in der Liga die vier Niederlagen am Stück dazu, aber es wundert mich, dass die Vereinsführung van Bommel sofort rausschmeißt. Es ist auch nicht so, dass der VfL gerade in den Abstiegskampf geraten ist. Im Gegenteil, man hat trotz der Krise immer noch direkten Anschluss an die internationalen Plätze.

    Naja das waren vier eher wenig überzeugende Siege. Im Pokal sind sie peinlich rausgeflogen. In der CL droht das komplette Aus ohne EL. Seit 8 Spielen gab es keinen Sieg mehr. Das sind verheerende Zahlen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Halte ihn einfach für keinen guten Trainer.

    Hm, so eine Bewertung kommt zu früh. Van Bommel hat in Eindhoven keinen schlechten Job gemacht. Und er war dort auch vorher mit dem Nachwuchs sehr erfolgreich, wenn mich nicht alles täuscht. Dass er nun in Wolfsburg gescheitert ist, muss noch nicht bedeuten, dass ihm das auch beim nächsten Klub passiert. Ich schätze van Bommel außerdem so ein, dass er aus Fehlern lernt. Der kommt noch mal wieder.

  • Naja das waren vier eher wenig überzeugende Siege. Im Pokal sind sie peinlich rausgeflogen. In der CL droht das komplette Aus ohne EL. Seit 8 Spielen gab es keinen Sieg mehr. Das sind verheerende Zahlen.

    Dem entgegen stehen zwölf Punkte aus den ersten vier Bundesliga-Spielen. Darunter auch ein Sieg gegen RB Leipzig. Ohne jetzt irgendwelche Wolfsburg-Spiele gesehen zu haben, sieht das nicht schlecht aus. Und da der VfL nicht in ernsthafte Gefahr geraten ist, hätte ich van Bommel noch ein paar Wochen Zeit eingeräumt, um diese Krise mit der Mannschaft zu überwinden.

  • Dem entgegen stehen zwölf Punkte aus den ersten vier Bundesliga-Spielen. Darunter auch ein Sieg gegen RB Leipzig. Ohne jetzt irgendwelche Wolfsburg-Spiele gesehen zu haben, sieht das nicht schlecht aus. Und da der VfL nicht in ernsthafte Gefahr geraten ist, hätte ich van Bommel noch ein paar Wochen Zeit eingeräumt, um diese Krise mit der Mannschaft zu überwinden.

    Er hat einige schlechte Entscheidungen die letzten Wochen getroffen, die auch im Verein und der Mannschaft keiner verstanden hat. Unter anderem als er den besten Stürmer draußen ließ und das ohne Grund. Ich denke die Basis der Zusammenarbeit war zerstört.


    Auf der anderen Seite kann man nach acht negativen Spielen in Folge nicht damit rechnen, dass sich das nun plötzlich ändert.


    Wolfsburg hat gegen RB ja auch gewonnen als die ebenfalls in einer sehr schlechten Phase waren. Ist jetzt auch nicht die Kunst gewesen.


    Es geht für Wolfsburg darum noch die EL in der CL zu erreichen, da muss man jetzt den Wendepunkt sofort hinbekommen. Ebenso ist in der Liga schon ein Abstand zu den Plätzen 3 und 4 entstanden. Und CL Quali ist ja das Ziel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die ersten vier Siege in der Liga fallen eher in die Kategorie erfolgreicher Minimalismus. Gesehen habe ich die Spiele nicht, aber wirklich viel Lobpreisungen habe ich auch nicht in den Spielanalysen beispielsweise im Rasenfunkt oder dem Mainzer Keller gehört. Das geht so lange gut, bis dann die Erfolge ausbleiben. Und diese blieben sehr schnell aus. Daher kommt die Entlassung jetzt nicht aus heiterem Himmel.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Anspruchsdenken bei WOB nach der letzten sehr guten Saison ist anscheinend deutlich gestiegen. Das konnte van Bommel nicht erfüllen. Dennoch überraschend.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Da da war man aber mal wieder schnell unterwegs...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn man sich die Tabelle so ansieht.


    Habe gehört, dass Oliver Glasner bald wieder verfügbar ist.

    Und für die Eintracht ist Adi Hütter auch wieder auf dem Markt...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bei Wolfsburg übernimmt erstmal auf unbestimmte Zeit Michael Frontzeck als Interimstrainer.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und für die Eintracht ist Adi Hütter auch wieder auf dem Markt...

    Ne, das kann nicht sein. Viele Gladbacher haben sich nach anfänglicher Empörung doch im Nachhinein als klarer Gewinner in der großen "Trainerrochade" gesehen.

    ;):D

  • Bei Wolfsburg übernimmt erstmal auf unbestimmte Zeit Michael Frontzeck als Interimstrainer.

    Also da hätte man mit van Bommel auch weitermachen können...


    Frontzeck, als Jugendtrainer sicherlich eine gute Besetzung. Auch als Trainer im Amateurbereich sicherlich eine große Nummer. Aber als Trainer für eine professionelle Mannschaft... nope.


    Frag mich, wie man bei seinen Statistiken immer wieder zu einem Job im Profibereich kommt... und sei es auf Zeit.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die BILD und Sky berichten, dass Kohfeldt neuer Trainer bei Wolfsburg wird.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso