VfL Wolfsburg

  • Der VfL Wolfsburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Niko Kovac und dessen Bruder und Co-Trainer Robert Kovac. Das berichtet gerade der Kicker. Auf den offiziellen Kanälen des Vereins habe ich noch nichts dazu gefunden.


    Wolfsburg trennt sich von Kovac
    Der VfL Wolfsburg und Niko Kovac gehen ab sofort getrennte Wege. Der Chefcoach wurde am Sonntag von seinem Amt freigestellt.
    www.kicker.de



    Nachtrag: Jetzt steht es auch auf der Internetseite des VfL Wolfsburg.

  • Wow, damit hat der BVB im Sommer die pralle Auswahl in der Terzicnachfolge : Kovac,Tuchel oder Nagelsmann.


    PS Was ist aber wenn wir - oh Wunder- noch Platz 4 eintüten oder gar ins CL Finale kommen ? Ist der Abgang von Terzic 100% safe ?

  • Borussia Dortmund hat doch Erfahrung darin, Cheftrainer selbst nach Titelgewinnen zu entlassen. :S

    Nee mal ernsthaft.


    Wenn der BVB noch die CL Quali schafft , dann wäre unter ET in dieser Saison wirtschaftlich das Maximale erreicht worden . Als Wirtschaftsunternehmen kannste dich vor dem Verantwortlichen ( Trainer) dann nur verneigen. Über das „ Wie“ können wir uns streiten . Bin mal gespannt….glaube aber leider eh nicht mehr an Platz 4 .

  • Wow, damit hat der BVB im Sommer die pralle Auswahl in der Terzicnachfolge : Kovac,Tuchel oder Nagelsmann.


    PS Was ist aber wenn wir - oh Wunder- noch Platz 4 eintüten oder gar ins CL Finale kommen ? Ist der Abgang von Terzic 100% safe ?

    Mit ET weitermachen? Darauf wird es wohl hinauslaufen, sofern uns die Wochen der Wahrheit im CL-Rennen nicht aussichtslos zurückwerfen. TT kann aus diversen Gründen ausgeschlossen werden. Nagelsmann? Warum eigentlich nicht? Persönliche Animositäten einmal außen vorlassend. Kovac ist für mich ein vollumfängliches No-Go. Sowohl sportlich als auch menschlich.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Kovac ist ein No-Go für uns. Der hat definitiv nicht das Niveau, das wir brauchen.


    Nagelsmann ist mein Wunschkandidat, weil er jemand ist, der aussortiert, der bei der Entlassung der Bayern viel besser war als sie dachten und der ein Fachmann im Fußball ist. Er probiert auch gern Neues und macht Spieler auch besser.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nagelsmann ist einfach brutal. Was er in Hoffenheim gerissen hat, wie er Bayern gemanagt hat trotz Hasan S..


    Ich bin für einen Dortmunder Weg.

    Wie stellen Bender den Kovac an die Seite, dann haste 2 Abwehr Trainer.

    Sahin bekommt den Tuchel für die Offensive an die Seite.

    Und das ganze wird von Terzic und Nagelsmann in einer 50:50 Aufteilung gemanagt.

    Die Auswärtsspiele, da fährt der Terzic, und daheim, da begeistert der Nagelsmann.


    Wir brauchen dann nur noch 2, 3 Leute, die Kehl an die Seite bekommt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Nach aktuellen Gerüchten ist der allg. Sympatikus Christian Streich wohl geneigt seinen Job in Freiburg zu beenden.


    Damit wäre folgendes Trainerquartett ab 24/25 in Dortmund denkbar :


    Tuchel : für Fußball/ Leistung


    Streich : Kommunikation im Außenverhältnis für nicht fußballerische Themen


    Terzic : Kommunikation im Aussenverhältnis Themen Fußball / Fanevents


    Sahin/ Bender : A. Als Ersatz für Terzic ( bei Krankheiten und Urlaub) und B . Fachtrainer für Ecken und Freistöße


    Grönnemark : Einwurftrainer


    Mats Hummels könnte zukünftig dann OnTop als Hutträger ( Trainer) für die innerbetriebliche ( from Coach to Coach) Kommunikation fungieren.


    Bräuchten wir also nur noch ne Mannschaft 😎

  • Streich wird außerhalb von Freiburg aus meiner Sicht nicht funktionieren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Naja, sagte man über Otto auch und der wurde als Aufsteiger Meister und als Außenseiter Europameister :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der VfL Wolfsburg hat sich übrigens für Ralph Hasenhüttl entschieden.

    Dann spielen die in Wolfsburg bald wieder Fussball.

    Na wie gut, das wir schon an denen vorbei sind...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Geschäftsführer Marcel Schäfer verlässt Wolfsburg mit sofortiger Wirkung. Schäfer hat dem Aufsichtsrat wohl einen Wechselwunsch mitgeteilt und man hat sich auf die Auflösung des Vertrags geeinigt.


    Schäfer soll laut Kicker vor einem Wechsel zu RB Leipzig stehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso