• Man redet gerne von Vertragstreue, aber will jemand den Vertrag erfüllen und nicht verlängern, wird er zu gerne vor die Tür gesetzt.

Ich verstehe es nicht, wieso man nicht dann im Laufe der nächsten Saison sich um einen Nachfolger bemüht und mit diesem dann in Ruhe den Kader für die darauffolgende Saison plant.

Hätte Ole Werner deiner Meinung nach mit der Ankündigung bis zum Winter warten sollen?

Werner ist unzufrieden, will aber nicht kündigen, daher sagt er jetzt, dass er nicht verlängern will. Ob das jetzt Loyalität und Ehrlichkeit ist, oder ob er einfach aus finanziellen Gründen nicht freiwillig gegangen ist, kann ja jeder für sich interpretieren. Ich hatte es ja schon gestern geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit einem unzufriedenen Trainer weitermacht. Das ist als Spieler was anderes als als Trainer. Der ist nunmal der Kopf der Mannschaft und wenn der nicht mehr bei der Sache ist, dann muss man ihn austauschen.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Man redet gerne von Vertragstreue, aber will jemand den Vertrag erfüllen und nicht verlängern, wird er zu gerne vor die Tür gesetzt.

Ich verstehe es nicht, wieso man nicht dann im Laufe der nächsten Saison sich um einen Nachfolger bemüht und mit diesem dann in Ruhe den Kader für die darauffolgende Saison plant.

Hätte Ole Werner deiner Meinung nach mit der Ankündigung bis zum Winter warten sollen?

Das ist leider die Crux und ein Grund, weswegen man Trainer (aus anderen Gründen als Spieler) längerfristig binden will. Gar nicht mal weil man sich sicher ist mit dem Trainer bis "ans Ende" zu gehen, sondern um bei Krisen nicht direkt mit der "lame duck" da zu stehen. Sowas geht nur in Vereinen wie Freiburg bzw mit Ikonen wie Streich, da würde man vermutlich auch bei einer nicht so tollen Saison bis zum Ende des Vertrages zusammengehen.

Und ich denke auch Werner kennt die Mechanismen des Marktes.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Wenn er das im Lauf der nächsten Saison gesagt hätte, wäre ich bei dir. So haben sie jetzt eine Sommer- und eine Wintertransferphase, in der sich die Frage gestellt hätte, ob man Geld für Spieler ausgibt, die Werner will, wenn der nächste Trainer vielleicht irgendeinen anderen Plan hat.

Klar, im Fußball weiß man nie, ob der Trainer nächstes Jahr noch da ist, aber ich finde es nachvollziehbar, damit planen zu wollen.

"Kasse dich Furz!" - Der Fönig

• Einzig richtige Entscheidung für mich sich von ihm zu trennen, da er nicht verlängern wollte. Mit einer Lame Duck sollte man nicht in die Saison gehen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Bremen hat wohl mit Steffen (aktueller Trainer von Elversberg) einen Nachfolger gefunden:

Neuer Werder-Coach: Steffen soll Werner-Nachfolger werden
    Der SV Werder Bremen hat sich mit Horst Steffen auf eine Zusammenarbeit als neuer Cheftrainer geeinigt: Der Elversberg-Coach soll die Nachfolge von Ole Werner…
    www.kicker.de

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Endlich raus aus dem Dorf.

Kann Elversberg ja wieder in der Versenkung verschwenden.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Horst Steffen hat in Bremen aber nicht die Spieler, die er in Elversberg hat.

Ich würde lachen, wenn Bremen in der Versenkung verschwindet weil nix klappt, Ole Werner in Elversberg weitermacht und die den Aufstieg packen.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Öhm, glaubst du Schwarzgelbeseele dass die beiden Vereine so einen "Trainer-Tausch" machen werden - naja, wie dem auch sei, jetzt wo Steffen die Bremer trainiert wird der Fokus um einiges größer sein als im beschaulichen Elversberg. Dann werden schnell Stimmen laut die meinen dass der Schritt doch zu groß für ihn war, sollte es mit dem internationalen Geschäft wieder nix werden. a051.gif Denn dafür ist er ja gekommen um wieder durch Europa zu fliegen!

• Was soll denn Ole Werner bei Elversberg, wenn er jetzt schon mit den finanziellen Möglichkeiten in Bremen nicht zufrieden ist?

Wenn er zu einem Dorfklub geht, dann wohl zum Team mit den SAP Milliarden...

(die das Geld eigentlich lieber mal in ein gutes UI stecken sollten anstatt einem Fußballverein in den Arsch zu blasen)

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Das Boniface-Aus bei Werder: Experiment krachend gescheitert
    Victor Boniface wird sich einer Knieoperation unterziehen, nicht mehr für den SV Werder Bremen auflaufen - und zum nächsten namhaften Flop nach Naby Keita.
    www.kicker.de

Nach Keita hat sich Werder nun zum 2. Mal blamiert - das Boniface Experiment ist nun krachend gescheitert weil er sich einer Knie OP unterziehen muss. Sowie es aussieht, wird er nie mehr für die Grünen auflaufen. 😳 Die Bremer haben in Sachen MS keine glückliche Hand bewiesen.

• vorteil es war nur leihe somit nicht so teurer flop

Richtig, sie haben ihn nur geliehen aber irgendwie konnte man von Anfang an sehen dass das nicht passt. Die AC Milan hat nicht umsonst abgewunken, weil die die Knieprobleme schon frühzeitig erkannten. 😵 Jetzt stehen die Bremer wieder ohne echten MS da, denn auch Topp trifft momentan nicht.