SV Werder Bremen

  • Tja, die Bremer hatten vor zwei Jahren eine Kaufpflicht vereinbart, die gegriffen hätte, wären sie in der Liga geblieben.

    Wer auch immer das abgesegnet hat, man sollte wohl als Vereinsführung nochmal über dessen Qualifikation nachdenken.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Naja, Bremen hat ja vor zwei Jahren auch wirklich dämliche Deals abgeschlossen. Toprak ist doch genauso eine irrwitzige Verpflichtung gewesen. Wenn auch zugunsten des BVBs, hat der Bremen mit dem Klassenerhalt letzte Saison eine heftige Stange Geld gekostet. Geld was an anderer Stelle dringender gewesen wäre.


    Baumann hat einfach mal aus der puren Panik heraus einen ganz beschissenen Job in den letzten zwei Jahren gemacht. Aus diesem Grund war ja eigentlich sogar der Abstieg in der letzten Saison verdient.

    Wahrscheinlich würde es Bremen damit tatsächlich heute sogar finanziell besser gehen. Mit diesen irrwitzigen Deals hatten die sich doch für diese Saison bereits handlungsunfähig gemacht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Werder ist kaputt! Wie es bei Denen um die Finanzen bestellt ist, war ja schon in den Wochen vor ihrem Abstieg nachzulesen. In Sachen Kompetenz der Verantwortlichen sieht es nicht anders aus. Finanzieller Schiffbruch ist immer auch ein Indiz fehlender Kompetenz. Wenn Anfang in der Zweiten Liga um den Aufstieg spielen will, liebäugelt er jedenfalls mit dem falschen Verein. Bremen wird sich genauso umschauen wie die Blauen. Beide bringen ja auch vergleichbare Voraussetzungen mit.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Werder ist kaputt! Wie es bei Denen um die Finanzen bestellt ist, war ja schon in den Wochen vor ihrem Abstieg nachzulesen. In Sachen Kompetenz der Verantwortlichen sieht es nicht anders aus. Finanzieller Schiffbruch ist immer auch ein Indiz fehlender Kompetenz. Wenn Anfang in der Zweiten Liga um den Aufstieg spielen will, liebäugelt er jedenfalls mit dem falschen Verein. Bremen wird sich genauso umschauen wie die Blauen. Beide bringen ja auch vergleichbare Voraussetzungen mit.

    Wenn es ganz böse aussieht bei den Fischen werden ein paar seriöse hanseatische Kaufleute das Schiff wieder flott machen. Bremen mit den Blauen zu vergleichengeht garnicht. Die werden sich wieder berappeln,weil meistens können die vernünftig wirtschaften im Gegensatz zu anderen.

  • Bei den Bremern sieht es ganz böse aus! Sonst muss ich nicht mit der Idee einer Anleihe um die Ecke kommen. Die hanseatische Kaufmannschaft hat ja nun die letzten Jahre zugesehen, wie das Werderschiff immer mehr Schlagseite bekommen hat. Bevor es jetzt in den Hafen Zweite Liga geschleppt wurde. Was unter dem Strich auf die finanzielle Mißwirtschaft zurückzuführen ist. Von daher sind sie für hanseatische Verhältnisse ganz nah dran an den Blauen. Das eine Schiff sinkt eben schneller als das andere. Auf Grund gelaufen sind erstmal beide.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Irgendwie überrascht mich die finanzielle Krise der Bremer schon. Ich hatte die letzten Jahre nie das Gefühl, dass sie schlecht gewirtschaftet hätten. Im Gegenteil sogar. Es sah kurzzeitig ja sogar danach aus, dass sie den dauerhaften Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen.

    das proplem fing nach allof an der kader war zu teuer weil es cl kader war und man keine cl mehr spielte .und kader immer zu teuer war und viele spieler flops waren


    hier flop elf

    https://www.ran.de/fussball/bu…op-elf-seit-dem-jahr-2000

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt bitterer Abschied. :(

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Schaaf hat sich nach seinem Aus nun geäußert und will die Geschichte um das Finanzielle nicht stehen lassen.


    Zitat

    "Es ging in dem Gespräch mit Frank Baumann gar nicht um die finanzielle Seite. Das war überhaupt kein Thema. Ich wäre für viele Dinge sehr offen gewesen, ich kenne doch unsere finanzielle Situation. Wir haben schon längst auf Gehalt verzichtet und Einsparungen vorgenommen. Doch Frank hat nur gesagt, dass er nicht weiß, welches Angebot er mir machen kann."


    "Ich bin nicht beleidigt, dass ich keinen neuen Vertrag bekommen habe. Aber ich will, dass die Fakten richtig dargestellt werden und nicht der Eindruck entsteht, ich hätte irgendwelche übertriebenen und nicht erfüllbaren Gehaltsforderungen. Ja, ich habe ein gutes Gehalt bekommen. Aber das ist nicht vergleichbar mit ähnlichen Positionen bei anderen Clubs. Und wenn es mir wirklich um den wirtschaftlichen Aspekt gegangen wäre, hätte ich das vor drei Jahren gar nicht gemacht. Da lagen mir ganz andere Angebote vor."


    "Wir waren uns eigentlich einig, dass wir diesen Weg fortsetzen wollen. Ich hätte das gerne gemacht. Ich habe auch von allen Mitstreitern positive Signale bekommen"

    https://www.sport1.de/fussball…hied-von-werder-besiegelt

  • wiese wollte nach dem spiel gestern im vip bereich rein aber weil er kein bändchen trug wurde er aus dem stadion geschmissen .es gab eine kleine rangelei zwischen den sicherheitsdienst



    2. Liga: Werder Bremen schmeißt Tim Wiese nach dem Nordderby aus dem Stadion
    Tim Wiese gehört zu den besten Torhütern der jüngeren Vergangenheit vom SV Werder Bremen. Als er dort noch im Kasten stand, war alles gut, Werder spielte...
    www.rtl.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn alles stimmt, wie Anfang sagt, sollte sich das ja schnell klären.


    Wenn was anderes rauskommt, braucht Werder einen neuen Trainer.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aus der Stellungnahme von Werder Bremen: "In einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung hat Markus Anfang die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen und nachdrücklich versichert, vollständig geimpft zu sein und ein gefälschtes Impfzertifikat nicht genutzt zu haben."


    Die Ermittlungen werden da sicherlich Klarheit bringen. Im Grunde müsste das doch recht einfach zurückzuverfolgen sein. Die Impfzentren und Krankenkassen müssten doch die nötigen Nachweise haben, wenn sich jemand impfen lässt. Ich vermute, da war einfach jemand nicht gut auf Markus Anfang und den SV Werder zu sprechen.

  • Wenn alles stimmt, wie Anfang sagt, sollte sich das ja schnell klären.


    Wenn was anderes rauskommt, braucht Werder einen neuen Trainer.

    Das kann auch Daum-esk enden

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory