FC Augsburg

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich ist einfach kein guter Trainer... aber der wird trotzdem irgendwo wieder einen Platz finden.

    Ich bin auch nicht sonderlich überzeugt von Heiko Herrlich, aber irgendwas muss er ja richtig machen. Wobei ich glaube, dass er sehr von seinen anderthalb Jahren bei Jahn Regensburg profitiert. Das überdeckt vielleicht (noch) das eine oder andere aus der Zeit bei Bayer 04 und Augsburg.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es offiziell: https://www.fcaugsburg.de/arti…l-neuer-cheftrainer-13664


    Weinzierl hat bis Juni 2022 unterschrieben.


    Weinzierl sagt: „Ich freue mich riesig wieder mit Stefan Reuter und der Mannschaft zusammenzuarbeiten und an die erfolgreichen gemeinsamen Jahre anknüpfen zu können. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und möchte den FCA wieder in die Erfolgsspur führen. Es ist schön, dass ich die Möglichkeit bekomme, wieder für den FCA als Trainer zu arbeiten und bin überzeugt, dass wir unser Ziel, die Klasse zu halten, gemeinsam erreichen werden“

  • Fand ihn ja bei Schalke und Stuttgart ziemlich lethargisch. Mal sehen, ob er in Augsburg jetzt sein Mojo wiederfindet.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ist quasi eine Rückkehr nach Hause. Weinzierl paßt auf jeden Fall besser zum FCA als zu den Blauen oder auch Stuttgart. Trainer, die man sich nur in einem Verein vorstellen kann, gibts ja auch gar nicht mehr - sieht man mal von Streich in Freiburg und (früher mal) Schaaf in Bremen ab. Sogar Hennes Weisweiler pendelte zwischen Gladbach und Köln (u.a.).

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Skandal vor Augsburg-Spiel: Ordner streckt Busfahrer nieder!
    Riesen-Eklat vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Ausgburg und Eintracht Frankfurt (1:1): Ein Stadion-Ordner hat den FCA-Busfahrer attackiert.
    www.rtl.de


    Nachdem die Augsburger Spieler des Bus verlassen hatten, kam es zwischen dem Security-Mitarbeiter und Zekeriye zu einem Wortgefecht. Später eskalierte die Situation. Der Ordner streckte den Busfahrer mit einem Kopfstoß zu Boden.

  • Markus Weinzierl hat kein Interesse an Vertragsgespräche und verlässt den Verein.


    Er hat sich auch recht ungewohnt offen geäußert.

    "Die Basis fehlt": Weinzierl verlässt den FC Augsburg
    Direkt nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels der Paukenschlag: Markus Weinzierl wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg, mit dem der 47-Jährige…
    www.kicker.de

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Rückholaktion von Weinzierl ging vom Präsidenten aus,Reuter war dagegen. Seit MW zu den Blauen wechselte war das Verhältnis zwischen ihm und Reuter kaputt bzw ziemlich beschädigt. Nachdem nun Hofmann alle Ämter niedergelegt hat (aus gesundheitlichen Gründen) hätte es vermutlich so oder so gescheppert.


    Augsburg muss sich gewaltig was einfallen lassen für die nächste Saison denn ständig darauf hoffen dass sich 3bis4 Vereine noch dussliger anstellen im Abstiegskampf kann auf Dauer keine Lösung sein. In 11 Jahren 7 Trainer zu "verbrennen" ist alles nur kein Aushängeschild. Die ersten 4 Jahre im Oberhaus waren teils berauschend aber danach ging's nur noch bergab. Eigentlich ist man nur mit massig Dusel im Oberhaus geblieben und hat sich den guten Ruf aus den ersten Jahren ziemlich zerschossen.


    Ich bin gespannt wie man aus der Nummer rauskommen will. Es kehren gestandene Erstligisten in die Bundesliga zurück was den Abstiegskampf ganz bestimmt nicht einfacher machen wird.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Danke für die Hintergründe! Dass es zwischen Reuter und Weinzierl alles andere als harmonisch lief, war mir bekannt, habe mich damals auch schon gewundert, dass Weinzierl überhaupt zurück kam und das jetzt immerhin etwas über ein Jahr lang funktioniert hat. Das mit Hofmann hatte ich als Schlagzeile gelesen, aber unter "Randnotiz" verbucht. Hatte nicht auf dem Schirm, dass das solche Auswirkungen hat.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Oh ja,das hatte es. Der Rücktritt von Hofmann kam völlig aus dem Nichts und hat für ordentlich interne Turbulenzen gesorgt. Das wird jetzt eine ziemlich unruhige Phase weil eben der Ruf durch die vielen Trainerwechsel auch nicht der beste ist. Unruhige Zeiten in Augsburg.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Augsburg hat einen neuen Trainer gefunden: Den Dänen Jess Thorup.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wusste gar nicht, dass du FCA Fan bist Sankar

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Augsburg dreht das Spiel nach 2:0 Führung der Heidenheimer

    Endstand 5:2 für Augsburg

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index