FC Augsburg

  • http://www.augsburger-allgemei…ierestart-id29050762.html


    DAS ist in der Tat fast eine märchenhafte Geschichte und das mitzuerleben ist der Wahnsinn.
    Nun muss man gespannt sein ob diese rasante Entwicklung nicht durch irgendwas jäh gestoppt wird und Hahn damit zurecht kommt. Denn allzuoft passiert so eine Karriere nicht,damit muss ein realtiv junger Spieler erstmal klar kommen. Man ist gespannt.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • DAS ist in der Tat fast eine märchenhafte Geschichte und das mitzuerleben ist der Wahnsinn.
    Nun muss man gespannt sein ob diese rasante Entwicklung nicht durch irgendwas jäh gestoppt wird und Hahn damit zurecht kommt

    Sowie ich ihn einschätze, besteht keine Gefahr, daß er evtl. abhebt oder überschnappt. Nur keine schwere Verletzung, das wäre fatal, gerade wenn man die Erfolgstür aufdrückt.... aber es ist ohne Weiteres möglich, vom platten Land in den Olymp zu klettern. Bei uns im Vorort spielte mal ein Torwart-Talent, das auch mal einen Profi-Vertrag erhielt. Wurde letztlich Vizeweltmeister und heißt Toni Schumacher.........

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Man gönnt es ihm, denn hier kommt zum Talent der Wille und die Beharrlichkeit Fußball spielen zu wollen. Ich hoffe er bleibt lange von Verletzungen verschont.

  • Sowie ich ihn einschätze, besteht keine Gefahr, daß er evtl. abhebt oder überschnappt. Nur keine schwere Verletzung, das wäre fatal, gerade wenn man die Erfolgstür aufdrückt.... aber es ist ohne Weiteres möglich, vom platten Land in den Olymp zu klettern. Bei uns im Vorort spielte mal ein Torwart-Talent, das auch mal einen Profi-Vertrag erhielt. Wurde letztlich Vizeweltmeister und heißt Toni Schumacher.........

    Wir haben da auch keine Bedenken,dafür sorgt schon sein Umfeld hier vor Ort und auch zuhause. Verletzungen sind natürlich was anderes,das wäre furchtbar wenn sowas passiert. Aber davor ist ja niemand gefeit. Man ist nur gespannt ob wir ihn noch ein Jahr behalten können oder er doch schon zur neuen Saison wechselt,es wäre jammerschade aber Gesetz des Marktes.


    Tja und das mit dem Toni ist schon irre - so kann's gehen wenn die Scouts ihre Arbeit richtig machen! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • http://www.augsburger-allgemei…Andr-Hahn-id29203972.html


    Für die Augsburger brechen jetzt spannende Wochen an. Bleibt der Top-Torjäger des Vereins oder geht er,gibt es weitere Abgänge und wenn ja zu welchen Konditionen?
    Vor diesem Hintergrund droht fast ein Freiburg 2.0 - deshalb bitte KEINE Euroleague denn neue Leute sind dann noch nicht integriert,wichtige Leistungsträger eventuell weg und dann Dreifachbelastung.
    Es läuft finanziell sehr gut,es gibt einen mutmasslich neuen Ausrüster (NIKE) - daher in der neuen Saison alles daran setzen sich zu stabilisieren und als Ziel einen Platz wie aktuell im gesicherten Mittelfeld anstreben.
    Man hat ganz anders als in den vergangenen 2 Jahren Planungssicherheit und hat gute Argumente für gute Spieler die in ihren Vereinen keine oder kaum Chancen auf Einsätze haben.
    Es wird eine spannende neue Saison - und Augsburg ist dabei!! :thumbup: :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ein sicherer Mittelfeldplatz + sollte absolut drin sein auch für die nächsten Spielzeiten denn das potential ist nicht auf wenige Spieler beschränkt sondern dahinter steckt ein System. Auch wenn es mal nicht immer so gut wie in dieser Saison läuft ist Jimmi der Knopf auf eurer Seite und wird für die nötigen Punkte sorgen.

  • Ein sicherer Mittelfeldplatz + sollte absolut drin sein auch für die nächsten Spielzeiten denn das potential ist nicht auf wenige Spieler beschränkt sondern dahinter steckt ein System. Auch wenn es mal nicht immer so gut wie in dieser Saison läuft ist Jimmi der Knopf auf eurer Seite und wird für die nötigen Punkte sorgen.



    Ich denke auch dass das ein absolut realistisches Ziel ist!!


    Die Augsburger Vereinsführung samt Präsident hat klare Vorstellungen und ALLES ordnet sich dem unter. Auch ein Abstieg ist einkalkuliert und wirft (obwohl es natürlich weh tun würde) niemanden aus der Bahn,erst recht nicht finanziell!! Wenn allerdings weiter so konsequent und realistisch gearbeitet wird (wovon man getrost ausgehen kann) sollte das kein Thema sein.
    Absolutes Vorbild ist Mainz - gesichertes Mittelfeld,mit dem Abstieg nichts zu tun und wenn's mal ganz gut läuft winkt Europa!!! Dort wird - wie in Augsburg - völlig unaufgeregt und akribisch gearbeitet,die Vereinsführung samt sportlicher Leitung zieht an einem Strang und steckt sich IMMER realistische Ziele die sie dann auch erreichen - anders als z.B. in Hamburg oder Stuttgart wo der Anspruch der Wirklichkeit weit voraus eilt.
    Man kann sich auf die neue Saison schon jetzt freuen!!! :thumbup: :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Stimmt Mainz hat sich so auch einen guten Platz in der Buli erarbeitet und dabei auch viele wirklich schöne Spiele gezeigt. Hat aber auch schon einige schlechtere Zeiten erlebt, aber eben auch überlebt und das macht es dann aus.

  • Stimmt Mainz hat sich so auch einen guten Platz in der Buli erarbeitet und dabei auch viele wirklich schöne Spiele gezeigt. Hat aber auch schon einige schlechtere Zeiten erlebt, aber eben auch überlebt und das macht es dann aus.




    Mir gefällt das total wie die arbeiten! Tuchel ist unantastbar und der hat seinen Laden auch im Griff! Es wird sehr attraktiv gespielt,die Stimmung im Stadion passt perfekt - Mainz hat sich zu einer guten Adresse im Oberhaus entwickelt und dahin will der FC Augsburg mittel- bis langfristig auch. Ich denke das ist realistisch und auch zu schaffen!! Für die Region wäre es ein Traum,aber einer der auch wahr werden kann.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • In dieser Saison hat Augsburg gezeigt was alles möglich ist wenn man sauber arbeitet und als Team eben funktioniert dazu gehören natürlich neben den Spielern auch Trainer, Betreuer und natürlich Fans. Das hat alles Hand und Fuß in Augsburg und auch wenn ich dabei weiterhin immer wieder an Jim Knopf denken muss...sind Kindheitserinnerungen, sind die natürlich längst ein echter guter Bundesligist geworden und werden das auch lange bleiben

  • In dieser Saison hat Augsburg gezeigt was alles möglich ist wenn man sauber arbeitet und als Team eben funktioniert dazu gehören natürlich neben den Spielern auch Trainer, Betreuer und natürlich Fans. Das hat alles Hand und Fuß in Augsburg und auch wenn ich dabei weiterhin immer wieder an Jim Knopf denken muss...sind Kindheitserinnerungen, sind die natürlich längst ein echter guter Bundesligist geworden und werden das auch lange bleiben



    Das ist ganz normal dass man Augsburg mit Jim Knopf verbindet - noch vor nicht allzu langer Zeit war die Stadt fussballtechnisch einfach nicht existent. Bayernliga,irgendwo auf dem platten Land vor 200 Zuschauern. Vater des Erfolgs ist Walther Seinsch der als absoluter Glücksfall die Geschicke des Vereins im jahr 2000 übernahm. Eigentlich sollte das was in Augsburg passiert in Reutlingen geschehen aber die haben ihm einen Korb gegeben und werden sich jetzt vor Wut Wendeltreppen in den Hintern treten :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ach der ist Schuld...am Erfolg :)


    Das kann man wohl sagen - OHNE Seinsch gäbe es den Verein vermutlich gar nicht mehr denn er war finanziell mausetot und in die 4. Liga zwangsabgestiegen. Aber es kam anders................ :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Was Hahn angeht, wird es wohl bald eine Entscheidung geben:


    http://de.eurosport.yahoo.com/…-naht-142131338--sow.html



    http://www.augsburger-allgemei…Wochen-ab-id29231532.html


    Man ist gespannt was das wird - wenn weg dann bitte NUR zum BVB!!!!
    Aber noch ist es nicht soweit,so ganz schlechte Argumente hat auch Augsburg nicht. Zumindest für ein weiteres Jahr,danach kann man sehen wohin es ihn führt.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich würde Augsburg und dem Spieler selber wünschen das er bleibt.
    Auch wenn ev größere Klubs locken, manch mal ist es besser man bleibt im Kleinen und erreicht dabei etwas Großes, als das man zu großen wechselt und auf der kleinen Bank sitzt

  • http://www.augsburger-allgemei…-und-Vogt-id29272727.html


    Das ist mir völlig neu das Strunz Spielerberater ist!!! Aber wie er sich hier äußert ist nicht so schlecht,das kann man uneingeschränkt unterschreiben. Kleine Vereine haben nunmal das Problem dass sobald sie außergewöhnliche Leistungen vollbringen (Freiburg 2013,Augsburg 2014) in den Fokus der Großen rücken und damit gutes Personal verlieren. Es ist unter SOLCHEN Umständen eine riesen Leistung in der Bundesliga zu bestehen als - wie bei den Roten - sich einen absoluten Luxuskader zusammenstellen zu können und alles in Grund und Boden zu spielen!! Der BVB ist ja praktisch in ähnlicher Situation,natürlich eine Etage höher aber auch da stehen finanziell potentere Vereine parat um sich bei den Leistungsträgern zu bedienen. :( Dieses Geschäftsgebaren werden wir akzeptieren müssen aber das bedeutet NICHT dass man den Spass am Fussball verliert und TROTZDEM die Leistung seines Vereins anerkennt und ihn entsprechen leidenschaftlich unterstützt!!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • http://www.kicker.de/news/fuss…acht-wohl-das-rennen.html


    Wie es aussieht ist das Kapitel Hahn nach der Saison beendet,er wird zu den Fohlen wechseln. :(
    Eberl hatte ja diesbezüglich bereits beim Spiel in Gladbach eine entsprechende Äußerung gemacht die sich wohl nun bestätigt hat. Vollzug wird vermutlich am Montag vermeldet,da läuft die Frist für die AK ab.


    Schade - aber es war fast zu erwarten. Deswegen wurde Esswein geholt um ihn als Ersatz aufzubauen. Und mit den knapp 2.5Mio kann man ja schon was anfangen,zumindest für Augsburger Verhältnisse. Es wird auf jeden Fall weitergehen in Augsburg,soviel ist sicher.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Mit den Augsburgern geht es auch langsam dahin. Das die gestern
    in Main so eine "Klatsche" kriegen, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt
    gerechnet.
    Wobei Mainz wirklich auch gut drauf ist und eine gute Saison spielt.
    Vielleicht ist es für den FCA nicht so schlecht, das sie sich etwas
    von den internationalen Plätzen entfernen. Die EL könnte
    für den "dünnen" Kader der Augsburger zur Überbelastung werden
    und zur Gefahr des Klassenerhalt führen.


    Der FCA ist meiner Meinung nach noch nicht reif fürs internationale
    Geschäft.
    Die Mainzer im übrigen für mich auch nicht.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!





  • So ist das wenn vermeintlich kleine Vereine durch günstige Umstände nach oben gespült werden. Man freut sich natürlich darüber aber muss sich gleichzeitig bewusst sein dass INTERNATIONAL schon noch ein ganz ganz anderes Kaliber ist!! Augsburg hat bei weitem nicht den Kader fürs europäische Geschäft,so gut es auch bisher gelaufen sein mag. Aber wie man gestern gesehen hat reichen 90-95% nicht um gegen Teams wie Mainz (spielen eine klasse Saison!!) zu bestehen,und dann noch'n paar Ausfälle und es geht ganz schnell abwärts. Ich bin heilfroh dass der Klassenerhalt eingetütet ist - es wäre an der Zeit jetzt die 2. Reihe zu testen denn wenn nicht jetzt wann dann??


    Interessant in diesem Zusammenhang ein Interview mit Daniel Baier kurz nach dem Spiel:


    Moderation:
    Leider sind aufgrund des Leistungsschutzrechts keine Vollzitate aus anderen Foren gestattet, auch nicht bei vollständiger Quellenangabe. Bitte nur den Link posten, in diesem Fall diesen:
    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…ght=Kattenbeck#post528868



    Das sagt genug aus - jetzt gilt es die Saison respektabel zu Ende zu spielen,sich nicht durchreichen lassen und dann sehen wo man zum Saisonschluss steht.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von black_mama ()