TSG 1899 Hoffenheim

    • Offizieller Beitrag

    Ach waren das noch Zeiten, als sich Spieler wie hier Loddar aufgeregt haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • baumann bekommt zurecht ne Strafe

    Das hat nichts mit Tacheles zu tun. Er unterstellt ja dem Schiri parteiisch zu sein und das in Klarer Aussage.

  • Ich finde das ist eine Menge "Mie mie mie", aber na gut. :dance:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • "Mimimi" finde ich eher, dass über solche Strafen überhaupt noch diskutiert werden muss. Die sind bei unsportlichem Verhalten ja nicht neu. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass jetzt Spieler oder Funktionäre plötzlich nach den Spielen auf die Schiris einkeilen. Kritik ja, aber der Respekt sollte schon gewahrt sein.


    Außerdem: Der arme Millionär hat ja gesagt, was er sagen wollte. Er wird die Strafe natürlich auch verschmerzen und ein guter Zweck wird sich über das Geld freuen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei Kramaric frage ich mich schon länger, wie die TSG den so lange gehalten hat. Das ist ein überragender Spieler, den ich schon vor 4 Jahren gern Mal bei uns gesehen hätte. Seine Scorer sprechen ja auch für sich.

    • Offizieller Beitrag

    Kramaric hat bei der TSG einen Status, den er vermutlich in keinem anderen Klub mehr hätte. Und wenn er sich dort wirklich so wohlfühlt wie im Artikel erwähnt, kann ich durchaus verstehen, dass er dort bleibt. Zumal er mit bald 30 ohnehin in keinem Alter mehr ist, in dem er noch mal durchstarten kann, sollte es bei einem anderen Verein nicht klappen. Reus ist damals trotz Ausstiegsklausel und wohl mehrerer Angebote beim BVB geblieben, weil ihm der Klub am Herzen liegt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Kramaric ähnlich ist.

  • Hoffenheims Trainer Hoeneß steht laut BILD vor der Entlassung nach der enttäuschenden Saison und dem Rausfallen aus den internationalen Plätzen.


    Eine Entscheidung soll diese Woche fallen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hätte lieber gelesen "DFL trennt sich von Hoffenheim"

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Markus Weinzierl gilt als Nachfolgekandidat bei Hoffenheim. Er war gestern bereits am Vereinsgelände gesichtet worden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hoffenheim hat laut Kicker einen neuen Trainer gefunden: André Breitenreiter. Er kommt vom FC Zürich, die er zur Schweizer Meisterschaft geführt hatte.


    Die Ablösesumme liegt bei 300.000€


    Breitenreiter wird neuer Trainer der TSG Hoffenheim
    Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden: André Breitenreiter wechselt vom FC Zürich zu den Kraichgauern und kehrt somit in…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Breitenreiter für eine ziemlich gute Entscheidung halte. Ich kann nicht mal genau begründen, warum das so ist, aber ich finde ihn als Trainer gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt, was er aus dieser Mannschaft machen wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen ist das Breitenreiter-Aus auch offiziell besiegelt. In den Medien kursieren bereits Namen möglicher Nachfolger. Der Kicker schreibt unter anderem von Pellegrino Matarazzo. Bislang soll der ehemalige VfB-Trainer aber noch nicht kontaktiert worden sein. Auch Domenico Tedesco soll im Rennen sein, der zwischen 2015 und 2017 schon einmal als Jugendcoach für die TSG tätig war.


    Hoffenheim: Ist Tedesco ein Kandidat?

  • Tja, man wollte die große Frage stellen.


    Aber offenbar hat man doch nur die kleine Antwort gefunden...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Tedesco? Der ist seit neuestem Trainer der N11 Belgiens!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)