TSG 1899 Hoffenheim

    • Offizieller Beitrag

    Kramatic übt in der BILD Kritik an Nagelsmann. Er sagt sie seien keine Roboter und es gibt zu viele Systemwechsel während des Spiels. Es gäbe viele Fehler von draußen.


    Zitat

    Manchmal werde eine Systemänderung angesagt, "und dann brauchen wir drei Minuten, weil es nicht jeder Spieler versteht oder es wegen der 50.000 Zuschauer nicht hören kann", klagte Kramaric: "In diesem Moment verlieren wir unseren Vorteil." Er selbst wisse "in so vielen Spielen in diesem Moment nicht, auf welcher Position ich überhaupt bin".

    https://m.sport1.de/fussball/b…an-nagelsmann-fuer-taktik

  • "Die Pfiffe der Zuschauer verstehe ich nicht." [...]Und Mehrheitseigner Dietmar Hopp erklärte gar: "Das sind keine Hoffenheim-Fans. [...]"

    Sollten die betroffenen Anhänger, wie von Vogt empfohlen, künftig tatsächlich zuhause bleiben, droht Hoffenheim allerdings schon bald die nächste Minuskulisse: Die Zuschauerzahl von 23.629 war am Freitag die mit Abstand kleinste in der noch jungen Saison.

    Immer wieder für nen Lacher gut, dieser Verein.:lol:Stimmung machen in dem "Stadion" seit jeher nur die Auswärtsfans, und jetzt glauben sie, auf die Heimfans auch ganz verzichten zu können.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Immer wieder für nen Lacher gut, dieser Verein.:lol:Stimmung machen in dem "Stadion" seit jeher nur die Auswärtsfans, und jetzt glauben sie, auf die Heimfans auch ganz verzichten zu können.

    schon lustig wenn der käpitän die fans vergrault

  • Da unsere Fans ja für die nächsten Jahre keine Auswärtsspiele in Hoffenheim besuchen dürfen... können wir jetzt auch jeden gegnerischen Fan verklagen, der BVB ....söhne singt? Dann hätten wir in jedem Heimspiel das Stadion für uns :inlove:.

    Wie viele Dauerkarten kann man dann mehr verkaufen? Wäre schon geil. Wobei ohne Gäste-Fans wäre auch nicht richtig.


    Wäre aber geil, wenn man einfach auch keine Hoffenheim-Fans zulassen könnte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Andererseits erinnere ich mich an so manches Spruchband gegen Hopp inklusive Kopf im Fadenkreuz und das geht dann auch zu weit.


    Zweigleisiges Schwert!

    Bis vor Kurzem hätte ich gesagt, auch da muss man drüber stehen. Ich hätte nicht geglaubt, dass es Wirrköpfe geben könnte, die sowas als Aufruf sehen könnten. Leider beweist die Realität mal wieder das Gegenteil.

  • Für die Mindereinnahmen muss der BVB die Hopps auch noch entschädigen! Lachhaft!

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass

    a) einige Borussen sich über Hoffenheim Karten besorgen (und neutral angezogen ins Stadion gehen),

    b) das Stadion auch so voll wird, weil die Kraichgauer Gottesfürchtigen den Haaland sehen wollen.

    Daher wird es m. E. nicht zu Mindereinnahmen kommen (es sei denn, die Gästeblöcke bleiben absichtlich leer).

  • Diese Besessenheit mit Hoffe und Hopp führt halt zu sowas und dieses Banner mit Hopp im Fadenkreuz war die Kuppe der Dämlichkeit. Was dieser Scheiss soll ist nicht so ganz klar. Ich vermute mal es ist der Neid von Flachzangen auf jemand der erfolgreich ist. Völlig überflüssig und vertane Energie.

  • Was bei dieser ganzen Diskussion ausgeblendet wird: Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, zudem haftet der juristischen "Aufarbeitung" der Makel der Lächerlichkeit und Befangenheit an. Ja, ist scheisse und zeigt, dass Recht haben und Recht bekommen leider zwei verschiedene Dinge sind.


    Aber die erneuten "Provokationen", welche zum Widerruf der Bewährung führten, erinnern mich in ihrer Sinnhaftigkeit an das Verhalten von trotzigen Kindern an der Kasse.


    Es war klar, dass sich der DFB diese Chance nicht nehmen lässt. Entsprechendes Handeln hätte ihm die Chance genommen.

  • Ah, das wird mir zugegeben dann doch zu schmutzig. So tief muss man da nicht drin buddeln um das hervorzuholen imo.


    Da redet man immerhin auch von seinem eigenen Vater. Das Herr Hopp sich da nicht von ihm distanziert und alles verurteilt anstatt es zumindest ein bisschen zu relativieren, um da auch die guten Seiten des Menschen hervorzuheben. Ganz ehrlich, finde das als Sohn jetzt mal überhaupt nicht verwerflich.


    Da ist man natürlich emotional befangen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, das wird mir zugegeben dann doch zu schmutzig. So tief muss man da nicht drin buddeln um das hervorzuholen imo.


    Da redet man immerhin auch von seinem eigenen Vater. Das Herr Hopp sich da nicht von ihm distanziert und alles verurteilt anstatt es zumindest ein bisschen zu relativieren, um da auch die guten Seiten des Menschen hervorzuheben. Ganz ehrlich, finde das von dem Sohn jetzt mal überhaupt nicht verwerflich.


    Da ist man natürlich auch emotional befangen.

    Zeigt m.E. aber charakterliche Defizite und trägt zu dem Gesamteindruck von Hopp bei. Zumal es auch noch einige nicht sehr positive Berichte von Hopp bzgl. seiner Mitarbeiterführung bei SAP gibt.