Hertha BSC

• Nur das Spiel denke ich. Gabs sowas nicht in den letzten Jahren schon mal, dass ein Spiel vom 33. Spieltag verschoben wurde, weil ein Team in der EL überraschend weit gekommen ist und sonst Do und Sa hätte spielen müssen?

Es gibt sogar schon den Fall für diese Saison in Bezug auf den Pokal. Kommen wir und RB / Bremen ins Finale, dann werden die jeweiligen Spiele des 33. Spieltags von Samstag auf Sonntag gelegt, damit mehr Zeit zur Regeneration bleibt. Das Pokal-Finale ist am Donnerstag davor.

Denke also im Fall der Fälle verschiebt man das betroffene Spiel. Ab nächster Saison ist der 33. Spieltag ja eh nicht mehr einheitlich am Samstag.

Schlussendlich glaube ich könnte nun der Notfallplan der DFL bald zum Einsatz kommen. Dieser sah vor, dass alle Teams in Quarantäne-Trainingslager gehen und somit keinerlei Kontakt mehr nach außen haben und nur für die Spiele und fürs Training das jeweilige Hotel verlassen. Noch wollte man den Schritt aber nicht gehen. Das könnte sich jetzt vielleicht ändern und ab Mai in Kraft treten.

• Quarantäne-Trainingslager wird kommen. Manchmal muss man halt auch Opfer bringen.🤣🤣

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Die 3 Spiele werden verlegt.

Wäre Hoffenheim damals mit der gesamten Mannschaft in Quarantäne gegangen, hätten sie auch eine Verlegung des Spiels gegen (ich glaube) Schalke bekommen. Ist das nicht gegenüber Hoffenheim „ungerecht“? Bei Hertha sind doch auch nicht alle Spieler infiziert. Was ist an der Situation anders als bei Hoffe damals?

Meine Liebe - mein Verein

• Den Unterschied dürfte das zuständige Gesundheitsamt ausmachen. Keine "Lex Hertha", ab in die vierzehntägige Quarantäne. Finde das außerordentlich sportlich so zu entscheiden! Absolut begrüßenswert. Von mir aus kann der ganze BuLiBetrieb bis Saisonende in eine Trainingslagerquarantäne.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.