Hertha BSC

    • Offizieller Beitrag

    Ist sicherlich reizvoll für Bobic. Berlin kennt er gut und hat dort ja auch gespielt. Finanziell sind sie besser aufgestellt als Frankfurt. Nach dem er den Verein nach oben gebracht hat, ist es sicherlich eine interessante Herausforderung das auch mit Berlin zu schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich traue Bobic die Herausforderung Hertha auch zu. Aber ich wäre da trotzdem vorsichtig mit Prognosen. Preetz war auch herausragend, wenn man mal schaut, wie weit er es mit beschränkten finanziellen Mitteln beim Hauptstadtklub gebracht hat. Aber die großen Transfers hat er dann doch nicht so souverän gemeistert. Auch wenn ich gar nicht weiß, wie viel Initiative zu einigen Neuzugängen tatsächlich von ihm ausging. Mit Windhorst als Investor und seinem Handlanger Lehmann im Aufsichtsrat könnte ich mir schon vorstellen, dass da Einfluss auf Transfers genommen wird. Da sollte sich Bobic vor einer Unterschrift noch mal versichern lassen, freie Hand zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Preetz war auch herausragend, wenn man mal schaut, wie weit er es mit beschränkten finanziellen Mitteln beim Hauptstadtklub gebracht hat.

    Hmm okay. Ich fand seine Arbeit ordentlich, aber weit weg von herausragend oder gut. Dafür waren zu viele komische Trainerentscheidungen und Transferentscheidungen dabei. Und ganz so wenig Geld hatten sie bei Hertha auch nicht zur Verfügung. Hätte Preetz herausragend gearbeitet, hätte sich die Hertha unter den ersten 6 fest gebissen und wäre da nicht nur alle Jubeljahre mal gelandet. Seine Entlassung war schon ein paar Jahre überfällig.


    Und ja mit dem Windhorst Geld hat er nicht gut gewirtschaftet.


    Ob und wie viel besser das Bobic könnte, weiß ich auch nicht. Aber ich denke Fredi wird da am Ende eh eine kluge Entscheidung treffen. Der ist ja definitiv nicht auf den Kopf gefallen und weiß, was er will. Er hat ja auch das Standing, um einem Verein wie der Hertha die Bedingungen diktieren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Pal Dardai war man 2015 bis 2017 ja durchaus dabei, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Und ob Hertha so sonderlich viel finanziellen Spielraum hatte, bezweifle ich. Allerdings fehlen mir dazu auch die Zahlen aus der Prä-Windhorst-Zeit. Der Kader war jedenfalls nicht unbedingt mit Top-Spielern bestückt. Der Fehler, den Preetz dann gemacht hat: Er war der Ansicht, dass Dardai nicht die Fähigkeiten besäße, die Mannschaft weiterzuentwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hertha hat sich von seinem Torwarttrainer mit sofortiger Wirkung getrennt. Dieser hatte in einem Interview mit einer regierungsnahen Zeitung in Ungarn homophob und rassistisch geäußert:


    "Was Péter Gulasci motiviert haben könnte, sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen anderer Geschlechtsidentitäten einzusetzen, weiß ich nicht"


    "Europa ist ein christlicher Kontinent, und es gefällt mir nicht, den moralischen Verfall zu sehen, der sich über den Kontinent ausbreitet. Wer nicht glaubt, dass Migration gut ist, weil Europa von Kriminellen überrannt wird, wird schon als Rassist gebrandmarkt."


    https://www.sport1.de/fussball…ophober-kritik-an-gulacsi

    • Offizieller Beitrag

    Zsolt Petry, der entlassene Torwarttrainer, wird in der Vereinsmeldung ebenfalls zitiert:


    „Ich möchte betonen, dass ich weder homophob noch fremdenfeindlich bin. Meine Aussage zur Einwanderungspolitik bedaure ich sehr und möchte all die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen und die ich damit beleidigt habe, um Entschuldigung bitten. Ich war sehr gerne für Hertha BSC tätig und respektiere diese Entscheidung. Ich wünsche allen bei Hertha BSC viel Erfolg für die Zukunft.“


    Hertha BSC trennt sich von Zsolt Petry | herthabsc.com

  • Natürlich ist ZP weder homophob noch fremdenfeindlich! Was hat er denn gemacht? Er hat doch lediglich sein Unverständnis geäußert, dass sich ein Landsmann für nicht heterosexuelle Menschen einsetzt und pauschal alle Migranten als Kriminelle gebrandmarkt.

    Also, ich verstehe die Aufregung da nicht.. :ironie:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich anschaut wie oft irgendwer bei den Ligaclubs positiv getestet wird, dann gibt es nur 2 Schlussolgerungen:

    1. Die Leute sind außerhalb der Bubble zu viel unterwegs.

    oder

    2. Wenn man die Allgemeinbevölkerung jeden Tag PCR testen würde würden wir dort auch viel mehr symptomlose Infektionen haben.


    Ich vermute es ist eher 2.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    2. Wenn man die Allgemeinbevölkerung jeden Tag PCR testen würde würden wir dort auch viel mehr symptomlose Infektionen haben.

    Das ist es definitiv. Dazu gibt es auch schon erste Studien. Es haben wesentlich mehr schon Corona gehabt, als man denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist es definitiv. Dazu gibt es auch schon erste Studien. Es haben wesentlich mehr schon Corona gehabt, als man denkt.

    Ich habe vor zwei Wochen auch an einer Studie der Universitätsklinik teilgenommen, die genau das jetzt untersucht – ob man schon Antikörper gebildet hat, obwohl man dachte, sich in all der Zeit nicht mit Corona infiziert zu haben. Bei mir ist das wohl aber nicht der Fall, sonst hätte ich einen Brief bekommen. Ich halte mich also weiterhin schön fern und warte darauf, irgendwann geimpft zu werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiterer positiver Test auf das Corona-Virus zwingt unsere Mannschaft mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige Quarantäne. Wir haben bei der DFL die Absetzung der Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt: https://t.co/RDOQKPw19X ⬅️

    #GemeinsamHertha #HaHoHe https://t.co/glIc20vto0

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Also das ist eine riesige Scheiße und bringt den Endspurt der Liga durcheinander.

    Wettbewerbsvorteil / Wettbewerbsnachteil.

    Nur mal ne Frage was passiert eigentlich wenn ein Team an den letzten beiden Spieltagen in Quarantäne muss?

    Da an diesen Spieltagen ja alle gleichzeitig spielen um keine Vorteil / Nachteil zu haben. Heißt das es wird dann der komplette Spieltag verschoben?