Hertha BSC

    • Offizieller Beitrag

    Kovac statt Favre? Sehe nicht was das bringen soll. Dann lieber weiter mit Favre! Am liebsten wäre mir ja, die Bayern verpflichten für den Sommer wieder Guardiola oder einen ganz großen... dnn wäre Flick frei! Aber momentan wünsche ich mir immer noch, dass unser Knoten platzt... ach und hoffentlich keiner auf die Idee kommt an Klinsi zu denken!

  • Kovac statt Favre? Sehe nicht was das bringen soll. Dann lieber weiter mit Favre! Am liebsten wäre mir ja, die Bayern verpflichten für den Sommer wieder Guardiola oder einen ganz großen... dnn wäre Flick frei! Aber momentan wünsche ich mir immer noch, dass unser Knoten platzt... ach und hoffentlich keiner auf die Idee kommt an Klinsi zu denken!

    Klinsmann...:lol::lol::lol:

    Es soll eine Verbesserung her...

  • Ganz seltsam. Da echauffiert sich Klinsmann wegen Preetz... Und dann haben die über dieses Thema nie miteinander gesprochen.


    Kann das echt nicht fassen. Was für eine Witzfigur.


    Nicht mehr viel vom Architekten des Sommermärchens übrig geblieben.

    Seinen aufgebauten Ruf hat er gnadenlos mit seinem Arsch eingerissen..

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das Tischtuch zwischen Windhorst & Klinsmann ist wohl zerrissen.


    Lars Windhorst: „Ich bedauere es sehr, dass uns Jürgen Klinsmann sehr abrupt verlassen hat. Er hat sich bei mir entschuldigt. Ich denke, er bereut auch die Entscheidung. Das war wohl für ihn sehr emotional. Aufgrund der Art und Weise wie er sich verabschiedet hat, ist eine Zusammenarbeit mit Klinsmann im Aufsichtsrat nicht vorstellbar. Leider ist die Art und Weise des Abgangs unakzeptabel. Er hat dadurch viel an seiner Glaubwürdigkeit verloren.“

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ganz seltsam. Da echauffiert sich Klinsmann wegen Preetz... Und dann haben die über dieses Thema nie miteinander gesprochen.

    Natürlich spricht man nicht mit demjenigen, denn ich aus der Entscheidungskette rauskegeln wiil.

    Dass er das aber nicht mit den obersten Bossen bespricht, das ist das Problem.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ach ich weiß nicht, ob es da um rauskegeln geht.


    Ich finde man kann und sollte schon miteinander reden, wenn es den Trainer stört, dass der Manager da mit auf der Bank sitzt. Btw, halte von dieser Marotte tatsächlich auch nichts. Zorc und Kehl haben tatsächlich bei uns für mich auch nicht wirklich was beim Spiel auf der Ersatzbank zu suchen... Da soll schließlich der Trainer mit seinem Stab die Mannschaft coachen. Sind beim Training schließlich auch nicht auf dem Platz.


    Oder das man halt wirklich gerne bei Transfers enger zusammen arbeiten will..


    Da macht für mich auch der Ton die Musik. Aber so würde überhaupt nicht miteinander geredet.. Das finde ich einfach armselig.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das "auf der Bank sitzen" ist ja das kleinste Problem. In der Tat ist der Trainer in der BL nur verantwortlich für den aktuellen Kader. Alle anderen Belange laufen über den Manager, der gerade in der BL oft auch sportliches Know How und Einfluss hat. Das ist insbesondere in der PL anders.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Grinsmann lädt zu einer Q&A Runde auf FB ein ....motiviert die Leuds ihre Fragen zu stellen.

    Dann hält er einen 15 minütigen Monolog ,geht auf keine Frage ein und sagt Bye Bye .#HahohevollesPotential

  • Hat der Mann keine Berater, die ihm mal erzählen, dass er nicht der größte Stecher auf dem Planeten ist?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • JüKli war auf seine Art schon immer beratungsresistent. Dass er aber einmal so aus der Kurve fliegt, konnte wirklich keiner kommen sehen. Vielleicht ist ihm der "american way of life", der schon auch von einer gewissen Unverbindlichkeit geprägt ist, nicht so gut bekommen. Kann uns aber auch egal sein. Was den temporären Wahnsinn angeht, sind wir ja auch relativ gut aufgestellt.🤪😜✌️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das ist insbesondere in der PL anders.

    Eben nicht. Das war vielleicht mal so.


    Aber weder Klopp, noch Guadiola oder Mourinho sind absolute Alleinherrscher ohne die der Laden zusammenbricht.

    Niemand von denen macht das Scouting, niemand von denen macht die Vertragsgesprache... Die kümmern sich nur noch um ihre Mannschaft.

    Das einzige was sie tun, ist ein Anforderungsprofil für Spieler zu erstellen, vielleicht sogar mit Namen und segnen am Ende den Transfer ab von wegen "Der ist gut, den nehm ich, danke".


    Und das ist für mich nur eine Kommunikationfrage, die man auch hierzulande erwarten kann.

    Bei Hertha scheint mir das auch exakt so geschehen zu sein.


    Klinsmann war wohl zu lange in den USA. Sonst hätte er das mitbekommen, dass es auch bei Liverpool oder Manchester City schon längst einen Michael Preetz gibt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber weder Klopp, noch Guadiola oder Mourinho sind absolute Alleinherrscher ohne die der Laden zusammenbricht.

    Niemand von denen macht das Scouting, niemand von denen macht die Vertragsgesprache... Die kümmern sich nur noch um ihre Mannschaft.

    Niemand von der Hierarchie über den Trainern redet denen in England rein. Sportliche Sache ist alleinig Trainer Sache. In der BL hast Du viele Manager, die mit in der Kabine sind, mit auf der Bank sitzen, etc. Wieso wohl? Weil man da so einen guten Überblick hat? Sicherlich nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ganz falsch in der grundsätzlichen Annahme lag Klinsmann nicht. Aber die ganze Herangehensweise ist katastrophal und zeugt von wenig Führungskenntnis. Die ganze Art ist einfach völlig falsch.


    Hertha hat Potenzial wegen des Standorts und man müsste in der Tat den Klub wohl vollständig umkrempeln, aber Schritt für Schritt über einen längeren Zeitraum als beinahe natürlichen Prozess. Nicht in drei Monaten.

  • Kurz zusammengefasst: alles bei Hertha ist scheiße, nur Klinsmann hätte sie retten können. Aber man ließ ihn nicht. :crazy2:


    „Internes Papier: Klinsmann übte scharfe Kritik – wollte Rangnick holen“: transfermarkt.de

    Man muss ihm zugute galten, dieser Radikalunschwung hat dem DFB aber auch geholfen.

    Irgendwann wurde der DFB aber wieder bequem, besonders nach 2014.


    Das Klinsmann seinerzeit alles auf die Probe stellte und da manches abgeschoben hat, war auch eine der wenigen Dinge, die selbst Hoeneß bei Klinsis Bayern-Engagement gut fand.

    Ich glaube tatsächlich, Klinsmann füllt die vollkommen falsche Position als Trainer aus. Weil ein guter Trainer war er nie. Als Teil des Aufsichtsrat war er aber auch fehl am Platz.


    Nach allem was es klingt, wäre eher einer für den Posten des Sportvorstands. Also sogar eher über Preetz :D.

    Aber die Art und Weise... Wie schon gesagt wurde, der DFB brauchte als Verband nach Jahren der Mittelmäßigkeit um die Jahrtausendwende (weiß doch niemand wie diese Truppe fast Weltmeister geworden wäre) diesen Totalumschwung... Aber als Verein der bisher in sicheren Gewässern der Bundesliga unter Steuermann Dardei schipperte ohne jetzt große Ansprüche zu haben...

    Durch den Investor will man von 0 auf 100 in unter 1,0 Sekunden... 5 Sekunden würden zum Start auch reichen... Geht es ja eh darum möglichst lange die Höchstgeschwingkeit aufrecht zu erhalten...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hertha hat nun auf die neuen Leaks bei der Spieltags-PK reagiert:


    Der Pressesprecher startete die PK mit diesen Worten:


    "Wie sie alle mitbekommen haben, ist unser ehemaliger Trainer mit seinem engsten Umfeld unter die Autoren gegangen!"


    Preetz äußerte sich wie folgt:


    "Zur Kritik an meiner Person möchte ich sagen 'Sie können sicher sein, ich halte das aus, ich bin stabil'. Das gehört in meiner Position zur Arbeit für einen Profiverein dazu. Ich möchte aber eines zum Ausdruck bringen und aufs Schärfste zurückweisen. Die gleichermaßen widerlichen wie unverschämten Angriffe auf Mitarbeiter unserer Medienabteilung und unserer medizinischen Abteilung. Das ist perfide und ungehörig."


    Und weiter:


    "Ich möchte auch erwähnen, dass diese Dinge in den 10 Monaten seiner Amtszeit nicht einmal persönlich gegenüber den Betroffenen geäußert wurden. Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Putschversuch gegen meine Person oder sonstwas war, ich kann nur sagen 'es hat nicht funktioniert".


    Die Hertha behält es sich vor rechtliche Schritte einzuleiten.


    https://www.sport1.de/fussball…eilt-widerliche-vorwuerfe

  • Da ist es wieder, das Thema Kommunikation.


    Aber darüber habe ich mich ja mittlerweile auch genug geäußert in der Causa Klinsmann.

    Verstehe ich nach wie vor nicht, wieso man nicht einfach mal miteinander redet.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.