Eintracht Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, hoffentlich geht Braunschweig dann nächste Saison gleich wieder runter in die 3. Liga. Anders verdient haben sie es nicht nach dieser Entscheidung!

    Hast du die Spielweise von Eintracht Braunschweig in dieser Saison gesehen? Das war wirklich nicht schön mit anzuschauen. Ich kann absolut verstehen, warum man jetzt sagt, man trennt sich von Antwerpen. Zumal ich nicht mal sicher bin, ob seine Spielweise in der 2. Liga funktioniert hätte. So kann man nun mit einem neuen Trainer und einem neuen Konzept wieder in der 2. Liga starten. Einen besseren Zeitpunkt hätte es für diese Entscheidung nicht gegeben. Ich hoffe nur, man findet jetzt den richtigen Trainer.

  • Vielleicht bin ich zu sehr Fussballromantiker und verstehe deshalb diese Entscheidung nicht. Habe die Spielweise nicht gesehen, die Mannschaft selber interessiert mich auch überhaupt nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich zu sehr Fussballromantiker und verstehe deshalb diese Entscheidung nicht. Habe die Spielweise nicht gesehen, die Mannschaft selber interessiert mich auch überhaupt nicht!

    Ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in der Saison ohnehin schon hieß, dass Antwerpen im Sommer wahrscheinlich gehen wird. Dann hat er die Mannschaft doch noch in die 2. Liga geführt und man hat noch mal überlegt, ist aber jetzt letztlich eben bei der Entscheidung geblieben nicht mit Antwerpen zu verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Im Interview mit Transfermarkt hat Marco Antwerpen übrigens erzählt, dass die Eintracht ihm eine Option auf ein weiteres Jahr im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga angeboten hatte. Er hat diese Option aber abgelehnt: "Ich war davon überzeugt, dass man sich auch hinterher noch zusammensetzen kann, wenn man sein Ziel erreicht hat." Und wenn man sich das Interview so durchliest, klingt das nicht so, als wäre Antwerpen völlig überzeugt davon gewesen, in Braunschweig weitermachen zu wollen.


    transfermarkt.de | Antwerpen im Interview

    • Offizieller Beitrag

    Daniel Meyer hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Er hat 2018 in Aue übernommen und war glaube ich der erste Trainer seit zwei Jahren, der überhaupt mal wieder eine ganze Saison dort war. Aber das eine Jahr bei Erzgebirge Aue ist bisher eben alles, was er an Erfahrung im Profibereich sammeln konnte. Ich kann gar nicht sagen, wie das Ganze aussah. Er hat Aue zum Klassenerhalt geführt, also zumindest kann es so schlecht nicht gewesen sein.


    Ich bin mal gespannt, wie er nun in Braunschweig auftreten wird. Das, was Meyer mittelfristig mit der Eintracht vorhat – „überzeugenden und modernen Fußball zu entwickeln und den Verein dauerhaft wieder fest im Kreis der Zweitligisten zu etablieren“ –, klingt schon mal ganz gut. Er muss es aber halt auch umgesetzt bekommen. Erst mal hat er nun für zwei Jahre unterschrieben. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

  • Der nächste Tedesco.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Tedesco.

    Naja, Braunschweig ist nicht Schalke.


    Die Eintracht hat nach einem Zweitliga-Trainer gesucht und mit Meyer einen gefunden, der jung ist und Potenzial mitbringt. Außerdem wird sein Gehalt vergleichsweise günstig sein. Sollte es mit Meyer nicht klappen, kann man in der Saison immer noch reagieren. Man kann also eigentlich nur gewinnen.


    Schalke hat nach einem Erstliga-Trainer gesucht und mit Tedesco einen Zweitliga-Trainer geholt, der nicht mal ein halbes Jahr im Amt war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Ansprüche passten da nicht zusammen. Trotzdem hat Tedesco auf Schalke einen sehr guten Job gemacht.


    Ich habe die Hoffnung, dass sich Meyer auch langfristig zu einem sehr guten Trainer für Braunschweig entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist mit Schalke Vizemeister geworden.

    Ja mit fürchterlichem Fußball und sehr viel Glück und dann kam noch dazu, dass in der Saison die besseren Teams kein gutes Jahr erwischten.


    Aber immerhin hatte das Jahr die Schalker genug verblendet, sodass sie dachten sie wären echt so gut :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit fürchterlichem Fußball und sehr viel Glück und dann kam noch dazu, dass in der Saison die besseren Teams kein gutes Jahr erwischten.

    Naja, Fußball ist Ergebnissport. Und da hat Tedesco mit S04 einen herausragenden Job gemacht. Auch wenn es die Blauen sind, ich finde, das muss man anerkennen. Am Ende zählt der Tabellenplatz, egal, wie man den erreicht hat. Braunschweig ist jetzt auch nicht anders aufgestiegen.

  • Naja, Fußball ist Ergebnissport. Und da hat Tedesco mit S04 einen herausragenden Job gemacht. Auch wenn es die Blauen sind, ich finde, das muss man anerkennen. Am Ende zählt der Tabellenplatz, egal, wie man den erreicht hat. Braunschweig ist jetzt auch nicht anders aufgestiegen.

    Und wir nicht anders Zweiter geworden :lol:<X

    • Offizieller Beitrag

    Und wir nicht anders Zweiter geworden :lol:<X

    Unser Fußball unterscheidet sich dann doch massiv von dem, was Schalke in der einen Saison spielte. Wir haben den Platz 2 verdient mit über weite Strecken sehr gutem Fußball herausgespielt und die Konkurrenz verdient hinter uns gelassen.

  • Die Braunschweiger werden ihre Gründe haben und das mit dem wenig attraktiven Fussball stimmt. Das sah nie souverän ,sondern eher gequält aus was da geboten wurde. Es wird sich rausstellen,ob es am Training lag,oder die Mannschaft es nicht besser kann. Aue hat unter Meyer einen guten Ball gespielt und so weit ich mich erinnern kann gab es keine sportlichen Gründe für die Trennung von Meyer.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Fußball unterscheidet sich dann doch massiv von dem, was Schalke in der einen Saison spielte. Wir haben den Platz 2 verdient mit über weite Strecken sehr gutem Fußball herausgespielt und die Konkurrenz verdient hinter uns gelassen.

    Die Schalker hatten sich den zweiten Platz in dieser Saison ebenso verdient. Klar, das war nicht schön anzuschauen, aber es war eben erfolgreich. Wir spielen stattdessen "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" und gewinnen damit nicht mal einen Blumentopf. Ich denke nicht, dass wir uns hinstellen und darüber urteilen sollten, was sich S04 verdient hat und was nicht. Wir haben uns keinen einzigen Titel verdient.

  • Verstehe diese Diskussion jetzt auch nicht. Aus meiner Sicht wird man nach 34 Spieltagen auch nicht durch Zufall 2..


    Ist ja nicht so als hätten die vermeintlich besseren Teams nicht genug Zeit gehabt, um vor Schalke zu landen. Also war Schalke besser als alle diese Teams. Da gibt es nichts zu drehen.


    Ebenso steigt man auch nicht durch Zufall irgendwie in die nächst höhere Liga auf.. oder steigt durch Zufall ab. Gerade wo es in der 3.Liga dann sogar 38 Spieltage voller Zufälle hätte geben müssen. Da hört es aber mal so wirklich auf.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Im Duell Sonntag beim Hamburger SV strich Braunschweig-Trainer Daniel Meyer drei wichtige Spieler aus dem Kader – u.a. seinen besten Torschützen Nick Proschwitz und Kapitän Martin Kobylanski.

    Wie der Sportsender abseitsTV berichtet hatte, hätten Kobylanski, Benjamin Kessel und Lasse Schlüter (alle zuletzt beim 1:2 gegen Würzburg noch in der Startelf) im Quarantäne-Hotel ein Saufgelage veranstaltet. Auch Proschwitz und Felix Kroos sollen mit ins Glas geguckt haben...


    https://www.bild.de/sport/fuss…chweig-76493174.bild.html