1. FSV Mainz 05

  • Bitte achtet stets auf einen fairen Umgangston und rutscht nicht zu sehr in den OT-Bereich! :danke: )
    schwarz-gelbe Grüße :thumbup:

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

  • Aber 100%ig dafür!!!!!!!
    Es gb mal eine Zeit da hiess der Wettbewerb "Europapokal der LANDESMEISTER" !!!!! Es erschliesst sich mir bis heute nicht was da der VIERTE der Meisterschaft noch zu suchen hat!! Naja - Blatters/Platinis Geldgeilheit ist eben grenzenlos und dann kommt halt sowas raus dabei :thumbdown: :thumbdown:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Statt die CL immer weiter aufzublähen und mit dämlichen Rechenaufgaben zu komplizieren wäre es echt an der Zeit die Euroleague aufzuwerten und damit attraktiver zu machen. Mainz ist zwar weit weg davon im Moment aber das muss ja nicht für immer so sein,oder auch andere Vereine die das packen könnten.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Statt die CL immer weiter aufzublähen und mit dämlichen Rechenaufgaben zu komplizieren wäre es echt an der Zeit die Euroleague aufzuwerten und damit attraktiver zu machen. Mainz ist zwar weit weg davon im Moment aber das muss ja nicht für immer so sein,oder auch andere Vereine die das packen könnten.

    Stimmt. Früher war halt der Landesmeister und vier UEFA-Cup-Teilnehmer (aus D) dabei, sowie der Pokalsieger. Da war die Gewichtung repräsentativ. Jetzt tummeln sich 4 in der CL und 2 in der EL, alles Häuptlinge, kaum noch Indianer. Damals war ja auch noch etwas weniger Bimbes im Spiel............

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Was hab ich mich früher immer auf unsere Spiele am Do im UEFA-Cup gefreut. Ich finde auch, dass man die KO-Phase wieder ab der 1. Runde einführen sollte, meinetwegen könnte man das auch in der CL so machen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Was hab ich mich früher immer auf unsere Spiele am Do im UEFA-Cup gefreut. Ich finde auch, dass man die KO-Phase wieder ab der 1. Runde einführen sollte, meinetwegen könnte man das auch in der CL so machen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Habe gerade nochmal den Tritt von Sliskovic gegen FCN-Keeper Schäfer gesehen. Mainz wird in den kommenden Spielen auf jeden Fall auf ihn verzichten müssen...

  • Habe gerade nochmal den Tritt von Sliskovic gegen FCN-Keeper Schäfer gesehen. Mainz wird in den kommenden Spielen auf jeden Fall auf ihn verzichten müssen...

    Ostasiatischer Kampfsport a la Jackie Chan....Schäfer hatte da noch Glück; seinen Ausraster kann ich ohne Weiteres nachvollziehen.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Ostasiatischer Kampfsport a la Jackie Chan....Schäfer hatte da noch Glück; seinen Ausraster kann ich ohne Weiteres nachvollziehen.

    Oder er hat ein anderes Vorbild aus früheren Jahren. Oliver Kahn nach seiner Einlage
    gegen Chappi.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Na man kann da durchaus auch Tuchels Ansicht nachvollziehen. Und Tritt war es nicht! Der Ball kommt irendwo von hinten, der Spieler schuat auf den Ball, will ihn kriegn und streckt deshalb den Fuss nach vorne aus! Sobad der Ball so weit nach vorne geflogen ist, dass der Spieler den Torwart in seinem Blickfeld hat, zieht er den Fuss zurück und winkelt das Knie ab! Und nimmt damit seine eigene Verletzung in Kauf! Von einem absichtlichen Tritt mag ich da nicht sprechen! Kahn damals war ganz anders... der hat ihn schön gesteckt gelassen und Chappi von Anfang an gesehen!

    Hab' Dank für das Achtel Lorbeerblatt... :)

  • Ich hab zufällig bei YouTube das Video gefunden, wo unser Kloppo nach dem Aufstieg 2004 bei Stefan Raab war: http://www.youtube.com/watch?v=Tfm6S_94cWA - beide (Gastgeber und Gast) in Hochform, Amüsemang guaranteed :D

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Herzlichen Glückwunsch.

    :D Zu dem Punkt gegen die Blauen? Dann schließe ich mich mal an und sage vor allem :danke: an Herrn Tuchel und sein Team, sonst hätten wir ja die Blauen jetzt VOR uns (*schauder*) - und viel Glück für den Rest der Saison :thumbup:

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • So jetzt wirds hier richtig spannend. Schade für Mainz, dass der Erfolg der Teilnahme an der EL sicher durch den Abgang von Tuchel geschmälert wird.


    Nachher soll es eine Erklärung von Mainz geben, eventuell morgen auch noch ne PK. Wir werden sehen. Klar scheint nur, dass Tuchel wohl wirklich geht. Das Ziel ist aber unklar. Es gibt aktuell darum sehr viele Gerüchte.

  • Es gibt doch einige größere Klubs als Mainz die Bedarf haben..Stuttgart,Frankfurt und die Schlümpfe vielleicht auch.

  • So jetzt wirds hier richtig spannend. Schade für Mainz, dass der Erfolg der Teilnahme an der EL sicher durch den Abgang von Tuchel geschmälert wird.


    Nachher soll es eine Erklärung von Mainz geben, eventuell morgen auch noch ne PK. Wir werden sehen. Klar scheint nur, dass Tuchel wohl wirklich geht. Das Ziel ist aber unklar. Es gibt aktuell darum sehr viele Gerüchte.


    Abwarten, vielleicht geben sie auch bekannt daß er für weitere 2 Jahre verlängert hat.


    Wo soll er denn auch hin wechseln? Bei allen Teams die einen Trainer suchen würde er sich imho verschlechtern: Frankfurt, Stuttgart und vielleicht der HSV (so er denn in der 1. Liga bleibt)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph