Rauball, Dr. Reinhard

  • Rauball sagt sonst doch auch nichts zu den direkt sportlichen Belangen. Einfach Klappe halten.

    Hatte sich damals sehr wohl zu Bosz geäußert, als es sonst recht still in der GF war.

    Sinngemäß:

    Wir müssen konstatieren, dass es nicht passte mit Peter Bosz.


    DAS hätte ich mir eigentlich von Aki gewünscht, deshalb noch so "lebhaft" auf meinem Schirm.


    Finde Rauball erwähnenswert-positiv zurückhaltend :danke:

  • Wenn die Saisonziele drohen verfehlt zu werden erwarte ich sogar ,daß jeder der beim BVB Verantwortung trägt sich zu Wort meldet.Bei aller Liebe kann sich die GF eines Vereins wie der BVB Leistungen wie gegen den effzeh und Stuttgart nicht gefallen lassen sonst richten sich die Spieler in einer rundum sorglos Oase ein. Von den anderen hat man ja nicht viel gehört oder irre ich mich da? Ich weiss bis heute nicht ,welche Rolle Sebastian Kehl im Verin spielt und welche beratende Funktion Sammer hat. Daß einer mal Tacheles redet und die Spieler in die Pflicht nimmt war im schwarz-gelben Paradies schon lange überfällig.

  • Rauball kann sich schwer vor einer Interviewanfrage drücken. Er stellst sich, sagt seine Meinung und gut ist. So muss es sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Rauball kann sich schwer vor einer Interviewanfrage drücken. Er stellst sich, sagt seine Meinung und gut ist. So muss es sein.

    Klar kann er das. Ich behaupte sogar dass er sich vor den meisten Interviewfragen drückt, so wenige wie er gibt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Klar kann er das. Ich behaupte sogar dass er sich vor den meisten Interviewfragen drückt, so wenige wie er gibt.

    Natürlich kann er "Nein" sagen. Aber das kann niemals in seinem Interesse oder im Interesse des BVB sein. Rauball is Medienprofi. Die Aussage "BVB-Präsident Reinhard Rauball wollte sich auf Anfrage der Ruhrnachten nicht zur Entlassung von Lucien Favre äußern" will der nicht in der Zeitung lesen. Das würde nämlich Tür und Tor für alle möglichen Spekulationen in der Presse öffnen. Ist er mit der Entlassung nicht einverstanden? Hat es zwischen Rauball und Watzke einen Streit gegeben? Was ist los in der BVB-Führungsetage? Die Weigerung wäre dann nämlich auch Teil der Geschichte und die Kacke bei uns erst richtig am Dampfen. Daher wird Rauball da schon alternativlos sich den Anfragen stellen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das heisst die BvB Führung lässt sich von den Medien treiben. Ich weiss nicht, ob das die bessere Option ist. Für mich sind die Zitate die ich hier gelesen habe alles nur Allgemeinplätzchen, nichts Erwähnenswertes.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das heisst die BvB Führung lässt sich von den Medien treiben. Ich weiss nicht, ob das die bessere Option ist.

    Das trifft im Prinzip auf jede Person in der Öffentlichkeit zu. Das ist im Prinzip alternativlos. Lieber Allgemeinplätze sagen, als gar nichts sagen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Na ja, mit den Allgemeinplätzen ist das so eine Sache. Rauball betont ja gleich vorneweg die Einhelligkeit der Entscheidung sich von Favre zu trennen. Also den Konsens zwischen den Entscheidern. Watzke, Zorc, Kehl. Von Dissonanzen hat bis dato in den Medien niemand gesprochen, und dabei wird es auch aller Wahrscheinlichkeit bleiben. Was ich stark hoffe. Dass unsere Führung in Sachen Trainerfindung nach JK eine eher unglückliche Figur abgegeben hat, wer will das leugnen. Allein die Zahl der Trainer ist dafür Beleg genug. Geschenkt! Ob ich darüber hinaus Apelle an die Mannschaft, zumal mit dem Tenor: Setzen, Sechs! Wunschkonzerte sind Geschichte und gespielt wird was der Trainer vorgibt, über die Öffentlichkeit transportiere, halte ich für zumindest fragwürdig. Zumal, und da sind wir dann wieder bei den Verantwortlichen, sich die Frage nachgerade aufdrängt, wieso man es hat erst soweit kommen lassen. Mit Mannschaft und Trainer??

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    In der Steueraffäre beim DFB (schwere Steuerhinterziehung) wird wohl nicht mehr gegen Rauball und Sandrock ermittelt. Laut mehreren Medien kam die Staatsanwaltschaft zum Ergebnis, dass sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt hat.


    Gegen die anderen vier Beteiligten wird wohl weiter ermittelt.


    https://www.sport1.de/fussball…steueraffaere-eingestellt

  • Das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, daß er Steuern hinterzieht. Er heißt doch nicht U.H.!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Unser geschätzter Präsident Rauball hört auf:


    „Ich bin in jeder Minute meiner Amtszeit stolz gewesen, Präsident dieses großartigen Vereins sein zu dürfen. 23 Jahre lang habe ich dieses Amt mit viel Herzblut ausgefüllt. Borussia Dortmund mit all den Abteilungen und Facetten unseres Vereins war immer ein prägender Bestandteil meines Lebens, ist es nach wie vor und wird es immer sein. Es erfüllt mich mit großer Freude, dass ich gleich drei Mal die Ehre hatte, meiner Borussia, die so tief in die Gesellschaft hineinwirkt, als Präsident dienen und daran mitwirken zu können, sie aus schwierigen Situationen zu führen“


    „Mit mehr als 160.000 Mitgliedern ist Borussia Dortmund heute einer der größten Vereine in Deutschland. Rund 50 Millionen Menschen weltweit sind BVB-Fans bzw. -Sympathisanten. Und auch wenn ich ab November wieder verstärkt an meiner Karriere als Tennis- und Fußballspieler arbeiten werde, versichere ich ihnen allen schon heute, dass ich bis zum letzten Tag meiner Amtszeit und selbstverständlich auch im Anschluss daran alles in meiner Macht Stehende zum Wohle unseres Vereins tun werde.“



    BVB-Präsident Rauball kandidiert im November nicht erneut
    Dr. Reinhard Rauball (75), Präsident des BV. Borussia 09 e.V. Dortmund, wird auf der Mitgliederversammlung im November 2022 nach insgesamt 23 Jahren im Amt…
    www.bvb.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • In dem Alter darf man auch mal kürzer treten.


    Welche Position spielt er so? Vielleicht hätte man sich Modeste auch sparen können ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Rauball war und ist integer! Und als Präsident ein herausragender Repräsentant unseres Vereins.

    Dafür gibt es aufrichtigen und uneingeschränkten Dank!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Engin

    Hat den Titel des Themas von „Rauball, Reinhard“ zu „Rauball, Dr. Reinhard“ geändert.